Ich weiß alles, bin aber trotzdem unsicher!

Alles Wissen NÜtzt Einem Nichts, Wenn Ich Es Nicht Anwenden Kann!

Curti, Ich WÜrde Au Mein Herz HÖren Und Mit Dem Herzen Sehen!

Stay As You Are!
 
Werbung:
Lieber Curti,
ich denke, dass Du eine ganz große Ausnahme bist und eigentlich nie völlig angepasst warst. TV-Redakteur auf die heimliche, is ja'n dolles Ding.
Ich bin Beamter! Jetzt habe ich also total geoutet.... Aber die moralischen Probleme die so ein krisensicherer Job mit sich bringt (s.o.) führen eben zu diesem burn-out-Syndrom und machen krank. Es sei denn, man kriegt seine Sichtweise über die Dinge noch rechtzeitig in den Griff.
Ich mache z.B. Musik, es wird zunehmend mehr und bringt auch immer mal etwas ein. Es gab schon Zeiten, da konnte mein Dispo vor sich hindümpeln und ich konnte von den Gagen leben. Ich habe Probleme hierfür einen legalen Weg für die Steuer zu finden. Es gibt scheinbar keinen. Der Arbeitgeber muss erstmal einverstanden sein, Steuernummer.... Naja, wenn es noch mehr wird und etwas sicherer würde ich z.B. auch gern nur noch vier Tage arbeiten. Da haben mir aber schon Kollegen gesagt, dass mein Arbeitgeber so etwas in der Vergangenheit immer abgelehnt habe. Ich lasse es erst einmal laufen, habe das alles schon mal verbitterter gesehen und komme momentan ganz gut zurecht.

Dein Vorsatz von hier wegzugehen scheint ein fester. Dann wünsche ich Dir, dass Du dort glücklich wirst.

Liebe Grüße
Andrea :rolleyes:
 
Zurück
Oben