Ich weiß alles, bin aber trotzdem unsicher!

Ich habe nach 29 Jahren im Öffentlichen Dienst (unkündbar) freiwillig 2004 gekündigt und mich selbständig gemacht!
Alle haben mir gesagt, dass ich bekloppt bin, aber ich bin meinen Weg gegangen. Bis heute habe ich das nicht bereut!

Bist du glücklich mit dem was du jetzt machst?
Lieber Gruß
heike
 
Werbung:
Christoph schrieb:
Er hat sich sein Leben ganz systematisch ruiniert. Seine Familie hat ihn verlassen oder er sie und dann haben seine früheren Freunde ihm gesagt, was er da macht und er will's nicht wissen.

Jetzt ist er am Ende.

Und er droht uns schon an, dass er mit uns genau so verfahren wird, wie mit seinen verjagten Freunden, wenn wir ihm das zeigen, was er da tut.

Curti - ich achte dich und dein Schicksal und das was dich ins Verderben treibt und ich ziehe mich jetzt von dir zurück.

Christoph

*lach**

Hey Christoph, die Dinge sind nicht ernst;
sie sehen nur ernst aus.


Also beruhig Dich und schau in Deine eigene Seele.
Manchmal sagst Du wirklich ganz gute Sachen; aber vordringlich bist Du mit Deinen eigenen Lebensfiltern zugange.

Ist ja zum Grausen, was Du da schreibst ;-))
 
Hallo curti,

das ist hier zwar mein erster Beitrag, aber ich versuche mal dir einen kleinen Tipp zu geben. Aber vorher einen Satz zu Deiner Einstellung, dass du alles weißt. "Selbst wer alle Bücher gelesen und jede Religion verstanden hat, hat doch nur das niedergeschriebene Wissen"!

Bei Deinem Namen, gehe ich mal von einer germanischen Herkunft aus, was erklären würde, warum Du Deinen Weg noch nicht gefunden hast. Der nordische Geist in UNS, ist erst dann zufrieden und glücklich (seelig), wenn er sein Wissen und Können zum Aufstieg des Guten einsetzt. So wie Wagner es schon richtig Formulierte: "Der Wiland tut eine Sache um ihrer selbst Willen"!
Es ist uns in unserem Innersten angeboren, GUTES zu tun. Wer sich als Wiland an diesen vorbestimmten Weg nicht hält und sein Wissen für die falsche Seite einsetzt oder, was genau so schlimm ist, es garnicht einsetzt, der kämpft gegen eine innere Macht gegen die man keine Chance hat auf Dauer zu gewinnen.
Ich habe auch sehr viel gelesen, doch weiß ich schon jetzt, dass der Rest meines jetzigen Daseins niemals reichen wird um alles zu lesen, was es da noch geben mag. Ich habe in meinem Leben so viele Fehler gemacht (Alkohol, Scheidung etc.) und meine Gabe zu meinem Vorteil versucht einzusetzen, aber erst seit wenigen Monaten habe ich erkannt wozu unsere Ur-Gabe existiert. Der Wiland ist das Gegengewicht für alles Übel auf dieser Welt, nur haben sich allzu viele Wilands, dem schnöden Mamon gewidmet, haben sich täuschen lassen durch die angebl. Vorzüge von Macht und Geld. Dabei haben die meisten von uns vergessen, wie wir die uns innewohnende Kraft zum Vorteil unseres Umfeldes einsetzen. Suche Dir eine Aufgabe, die dich und Deinen Geist in Dir, fordert und fördert. Fang einfach an, was Gutes zu tun, dann wirst Du, mit Hilfe Deines Wissens, vom Glück gefunden. Wenn Du aber versuchst "mit" Deinem Wissen oder "durch" Dein Wissen, das Glück zu finden, dann wird es eine ewige und vergebliche Suche! Nicht wir finden das Glück, sondern durch unsere WIR-kung, findet das Glück uns!!! Ich möchte Dir ein winziges Buch empfehlen, welches mir sehr weiten Einblick und Erkenntnis gab: "Die Geistes-Waffe des nordischen Menschen" von Peryt Shou.
Beim ersten Mal, ließt es sich etwas "rechts"lastig, aber davon brauch sich jemand mit einem reinen Herzen nicht beeindrucken zu lassen. Darin findet man, zwischen den Zeilen, auch die Erklärung, warum 95% aller großen und wichtigen Erfindungen, durch die nordischen Menschen und ihrer Nachfahren gemacht wurden. Es sind auch ein paar Exerzitien drin, aber selbst wenn man diese ignoriert, so hinterläßt der Inhalt dieser kleinen Abhandlung SEHR Deutliche Spuren.
Also Curti, "Jedes Problem, beinhaltet die Lösung in sich selbst"
Suche alles zusammen was Du kannst und weißt, und versuche Deiner inneren Stimme aufmerksam zu zuhören, dann brauchst Du nur noch zu gehen, der Weg ist in Deinem Kopf.

P.S. Sollte obiges Buch, bereits Inhalt eines anderen Themas gewesen sein, bitte ich diese zu endschuldigen, hatte noch keine Zeit zum suchen. :danke:
 
Curti, Du bist einfach ehrlich > und die Leute stürzen sich wie die Geier drauf. Das ist halt so. ganz normal. Du brauchst Dich darüber nicht zu grämen.
Nimm die Verletzung einfach in Dich rein, so du eine spürst; vielleicht willst Du das hier zum Anlass nehmen, in eine tiefe Traurigkeit vorzustoßen.
Wenn dem so ist, tu es einfach. Das ist die Gelegenheit, die sich hier für Dich bietet.


Du bist völlig in Ordnung so wie Du bist.

Du machst gerade eine spezielle Erfahrung durch; und der Kosmos (die Quelle, Gott, oder wie immer du es genannt haben willst) freut sich drüber.
 
Hallo Curt,
was wünschst Du Dir?
Was macht Dir Freude?
Was liebst Du?
Wen liebst Du?
Was kannst Du garnicht leiden?
Was erwartest Du von den Leuten in diesem Forum?
Hast Du Kinder?
Womit hast Du Dich selbstständig gemacht?

Bist Du gerne allein - das wirst Du sein in der Fremde!?
Fühlst Du Dich gerne sicher - dann geh' dahin, wo Deine Sprache gesprochen wird, vielleicht vom Land in die Stadt oder umgekehrt.

Liebe Grüße
Andrea


PS, ich glaube Curti hat unser Forum nicht wiedergefunden. Schade.
 
Christoph schrieb:
Ich habe es genau so gemeint, wie ich es gesagt habe. Dem gilt es sich zu stellen. Alles andere, jedes Verschleiern mit esoterischem Wischiwaschi, verstellt den Blick für das Wirkliche, dem es ins Auge zu schauen gilt.


Er hat sich sein Leben ganz systematisch ruiniert. Seine Familie hat ihn verlassen oder er sie und dann haben seine früheren Freunde ihm gesagt, was er da macht und er will's nicht wissen.

Jetzt ist er am Ende.

Und er droht uns schon an, dass er mit uns genau so verfahren wird, wie mit seinen verjagten Freunden, wenn wir ihm das zeigen, was er da tut.

Curti - ich achte dich und dein Schicksal und das was dich ins Verderben treibt und ich ziehe mich jetzt von dir zurück.

Christoph


sag mal, was macht eigentlich das eine prozent der menschheit, das lt dir nicht des todes ist, hä ?

sind das die unsterblichen.

*marasichandiestirntippt*

ich zieh mich jetzt in die badewanne zurück und ersäufe mich !
 
hey curti ...

ich beneide dich und wünsche dir viel glück ...


wenn man im jetzt bleiben kann, gehts einigermaßen ...
 
ich zieh mich jetzt in die badewanne zurück und ersäufe mich !
Mach.

:baden:

sag mal, was macht eigentlich das eine prozent der menschheit, das lt dir nicht des todes ist, hä ?
Das eine Prozent, liebe Mara, ist DEINE Interpretation und nicht meine.

Es mag allerdings sein, dass du dich betroffen fühlst. Und es mag sien, dass du dich als "die Menschheit" ansiehst.

Auf jeden Fall werden diejenigen (sie sind nach meiner Erfahrung in der Mehrheit) - im RL laufen sie mir ständig über den Weg - sicher nicht hier schreiben. Sie machen sich lustig, wenn ich ihnen erzähle, mit wem ich mich hier abgebe. Komisch: Ich verteidige dann dies hier. Dumm bin ich, das zu tun!

Und ich muss dir ganz ehrlich sagen: ICH würde hier in einem Forum wo man sofort persönlich angegriffen wird, wenn man etwas schreibt, was über den esoterischen Tellerrand der zwanghaften egoistischen "Retter" und sekundärgefühlsduseligen heileheileGänschen hinausgeht und einen Anstoß für wirkliche Veränderung geben kann, niemals ein privates Problem schreiben. Ich hätte das Gefühl, es ist bei euch nicht gut aufgehoben.

Wirklich hinschauen tun hier die wenigsten. Mir kommt es mehr und mehr wie eine Veranstaltung vor, deren Zweck es einzig ist, der Wirklichkeit eben nicht ins Auge zu schauen.

Mara, wenn du auch nur dreiviertel so erleuchtet wärest, wie du glaubst und immer wieder versicherst, dann würdest du mal hin schauen und meine Bemerkungen ernsthaft prüfen. Aber das kannst du nicht. Warum auch immer.

Christoph



@ Augen

Curti, Du bist einfach ehrlich > und die Leute stürzen sich wie die Geier drauf. Das ist halt so. ganz normal. Du brauchst Dich darüber nicht zu grämen.
Nimm die Verletzung einfach in Dich rein, so du eine spürst; vielleicht willst Du das hier zum Anlass nehmen, in eine tiefe Traurigkeit vorzustoßen.
Wenn dem so ist, tu es einfach. Das ist die Gelegenheit, die sich hier für Dich bietet.
Sag mal, was sollen diese schwachsinnigen hypnotischen Induktionen? Hast du irgend eine Vorstellung, was du da tust???? *christophsichandiestirntippt*

vordringlich bist Du mit Deinen eigenen Lebensfiltern zugange.
Deine Projektion? *spiegelhinhalt*

Wer bist du und was weißt bzw. kannst du, das so überheblich beurteilen zu können?

Und noch was: die Dinge - insbesondere bei dir, wenn ich das mal in aller Freundschaft sagen darf - sind ernster, sehr viel ernster, als du wahrhaben willst. Aber ich werde dich nicht vom Gegenteil zu überzeugen suchen.

Die Angst ist es, die Angst vor dem Tod, die viele hier sekundärgefühlig

...en lässt, wo Ernst angebracht wäre. Da:

Ist ja zum Grausen, was Du da schreibst
kommst du fast auf den Ernst.

Christoph
 
ja - du hast recht christoph ...

a) ich fühle mich wie der rest der menschheit

und auch ja

b) ich habe mich irgendwie erleuchtet gefühlt ...



aber eins will ich dir noch sagen, du oberklugscheisser ...

bevor du hier aufgetaucht bist mit deinem militanten anhang war es hier relativ friedlich und ein ort, wo man sich noch erleuchtet fühlen durfte ...

und die leute die hier herkamen, die fanden das, was sie suchten. nämlich spirituelle menschen, die bereit waren ihnen unkonventionell bei ihren problemen zu helfen. aber jetzt steht zwar eso drauf, aber du bist drin und das ist so, als wenn ich mich auf den marktplatz stelle. da werde ich auch mit tomaten beschmissen ...

du hast ein eigenes forum. warum verkündest du deinen senf nicht da? keiner da, der was wissen will, was. woran es wohl liegen mag. hier gibt es auch ein unterforum "familienaufstellung" ... aber auch da ist nichts los. deshalb musst du dich hier überall einbreien. aber mach ruhig. esos sind tolerante esel, die auch das über sich ergehen lassen ... in der hoffnung das was von dem hier auf dich abfärbt.

und schön, dass du uns penner in der großen welt verteidigst. so wie hellinger hier im forum.

dann können wir uns ja warm anziehen !


ps: ich kenne mittlerweile haufenweise menschen, die bei dem wort "familienstellen" zustände bekommen. du solltest mal drüber nachdenken, in wie weit du daran beteiligt bist und ob das sinn dessen ist, was dir eigentlich vorgeschwebt hat. du bist ein sargnagel.
 
Werbung:
Ja Mara,


wahrscheinlich hast du Recht. Es steht mir nicht zu, Menschen auf etwas hinzuweisen, das sie absolut nicht wahrhaben wollen. Es war gut gemeint aber offensichtlich nicht erwünscht. Man darf den Menschen nicht den Spiegel vorhalten, den sie zudecken. Da stimme ich dir zu. Dabei hatte ich eine gute Absicht aber die Wirkung ist das Entscheidende.

Es ist dabei völlig unerheblich, ob ich etwas wahrnehme, das nur von den anderen ausgeblendet wird und denoch da ist oder ob ich mir es einbildete. Menschen wollen lieber ihre subjektive Welt als eine umfassende Wahrnehmung der Wirklichkeit. Ich hoffe für alle hier, dass ich mich mit meiner Wahrnehmung einiger Kräfte und Mechanismen hier geirrt habe.

Machs gut, Mara.

Christoph
 
Zurück
Oben