Hallo Christoph,
der war gut

:
Zitat:
Ich sag dir dennoch meinen Eindruck:
du willst sterben.
Gruß
Christoph
Zitatende
Ich bin dich einigermaßen erstaunt, welche Diskussion ich hier entfacht habe.
Aus meinen Zeilen hätte man schon erkennen können, daß ich positiv denke und bereit zu Veränderungen bin (Ausstieg Öffentlicher Dienst, angedachter Ortswechsel).
Menschen mit Todessehnsüchten denken überwiegend negativ und ziehen somit Schicksalsschläge geradezu an.
Wie oft mußte ich in meiner Tätigkeit als Sachbearbeiter in Ausführung des Opferentschädigungsgesetzes feststellen, daß z.B. Frauen nach Gewaltdelikten immer wieder an die gleichen Männer geraten, von denen sie wiederum geschlagen werden.
Was ich in den Staatsanwaltschaftsakten gelesen habe, ist hier kaum zu beschreiben und würde Bände füllen.
Davor habe ich jahrelang Anträge nach dem Schwerbehindertengesetz bearbeitet (mit Publikumsverkehr). Dort mußte ich mit ansehen, wie Menschen sich in Ihr Schicksal ergeben haben.
Kein Aufbäumen, kein Aufbegehren gegenüber fragwürdigen Behandlungsmethoden der Schulmedizin - bloß nicht nachdenken, ob die Krankheit vielleicht andere Ursachen hat.
Vielleicht bin ich deshalb so hart gegenüber anderen Menschen geworden (andere nennen es arrogant oder überheblich). Ich kann diese Weinerlichkeit nicht mehr ertragen. Wenn ich durch die Stadt gehe, dann sehe ich nur noch leere und dumpfe Gesichter.
Deswegen ziehe ich mich zurück. Ich muß mich selbst schützen, da ich diese negativen Gefühlsäußerungen nicht mehr ertragen kann.
Früher wollte ich diese Leute aufrütteln, habe mit ihnen geredet - aber nichts kam. Heute habe ich keine Lust mehr dazu, meine Energie zu verschwenden.
Inzwischen habe ich mich als Informationsmakler im Internet selbstständig gemacht und bin überaus zufrieden.
Aber ich spüre auch, dass ich noch etwas erledigen muß.
Mein Kopf ist voller Gedanken, ich komme einfach nicht zur Ruhe. Am liebsten würde ich mein Hobby Astronomie wieder reaktivieren und mich der Harmonie der Natur hingeben und mich treiben lassen. Aber gefühlsmäßig bin ich noch nicht bereit dazu.
Da ich mich auch für Esoterik interessiere, werde ich vielleicht dort meine Antworten finden.
Ich werde schon eine Lösung finden. Das Buch "Die Kraft Ihrer Gedanken" von Murphy ist übrigens sehr zu empfehlen.
Gruß Curti