Ich warte voller Ungedulg auf meinen Tod

Werbung:
Jetzt verstehe ich besser, worum es dir geht. Was schon Delphinium angesprochen hatte: Das sich suhlen oder baden in der Depression und in seinem Schmerz. OK. Diesen Ansatz verstehe ich sehr gut. Denn ich heiße das Verweilen in der Opfer-Rolle auch nicht gut, übrigens. Aber zunächst mal muss Raum dasein, den man seinen Gefühlen gibt. Und auch seiner Verzweiflung. Seinen Ängsten, seinen Schmerzen und auch den ungeliebten Schattenanteilen. Gibt man diesen Raum nicht, suchen sie sich Schleichwege. In dem Fall ist es also wichtig, einen Schritt vor den anderen zu machen.

Ich für mich will hier erstmal gar nichts. Und für Gen Fu will ich zunächst Verständnis. Oder besser gesagt: Dass er ein Verständnis für sich bekommt. Weil ich nämlich die Erfahrung gemacht habe, dass auch nur dann Befreiung erfolgen kann - nämlich, wenn man verstanden hat vorher.

Und dann, wenn man diese Prozesse durchlaufen hat (und das kann schon ein Weilchen dauern), dann kommt die Befreiung. Immer Stück für Stück. Bei manchen vielleicht auch auf einen Schlag. Das weiß ich nicht.

Klar. Alles, was aufsteigt, will gesehen und erlebt werden. Das ist völlig in Ordnung.

Mal einmisch!
Heute ist es doch meistens so, dass dem Suppen-Esser nicht geglaubt wird, dass seine Suppe scharf schmeckt, um bei dem Bild zu bleiben! Er kriegt erzählt, dass die Suppe ganz mild und angenehm schmeckt, dass er im Übrigen selbst schuld ist, wenn er sie als scharf wahrnimmt und dass er sich nicht so anstellen soll! :rolleyes: Da ist es ganz wunderbar, wenn sich mal einer dazusetzt und es bestätigt!

Wenn es das ist, was derjenige sich wünscht, einfach nur Verständnis, dann ist das auch in Ordnung.

Wenn du alle Beiträge hier liest, dann wirst du feststellen, dass es so einige bestätigende Verständniserklärungen gab.
Wenn wir alle dasselbe schreiben, ist das aber auch nicht das Wahre.
Jeder trägt sein Mitgefühl von seinem eigenen Standpunkt aus vor. Sonst könnten wir nur noch voneinander kopieren und dazu nicken.

Wenn es das ist, was derjenige sich wünscht, einfach nur Verständnis, dann ist das auch in Ordnung.

Wenn du alle Beiträge hier liest, dann wirst du feststellen, dass es so einige bestätigende Verständniserklärungen gab.
Wenn wir alle dasselbe schreiben, ist das aber auch nicht das Wahre.
Jeder trägt sein Mitgefühl von seinem eigenen Standpunkt aus vor. Sonst könnten wir nur noch voneinander kopieren und dazu nicken.

Natürlich. Es lebe die Vielfalt. Das ist auch meine Meinung. Ich war mir nur nicht sicher, ob jetzt wieder mal ein Thread zugeblödelt wird (soll ja schon öfters vorgekommen sein...:D...) und das hätte ich als sehr unangemessen empfunden. Aber das ist ja nun schon lange geklärt, oder?

Ansonsten bin ich für diverse Anregungen eigentlich immer zu haben.

Natürlich. Es lebe die Vielfalt. Das ist auch meine Meinung. Ich war mir nur nicht sicher, ob jetzt wieder mal ein Thread zugeblödelt wird (soll ja schon öfters vorgekommen sein...:D...) und das hätte ich als sehr unangemessen empfunden. Aber das ist ja nun schon lange geklärt, oder?

Ansonsten bin ich für diverse Anregungen eigentlich immer zu haben.

Nu sei mal bittschön ganz ernst, ja: Ist einer aus diesen Blödelthreads depressiv wieder rausgegangen? ;)

Für wen habe ich mich krumm gemacht und das Internet monatelang nach Witzen abgesucht?
Für wen habe ich sie hier monatelang reinkopiert und strahlendes Gelächter in die Gesichter der User hineingezaubert?
Oh weh......*indiefaustbeiss*....all diese Mühen.....*snief*....und nur....damit jeder Herbert mit einem Lächeln auf seinen Dritten abends in die Heia springt.....

Und nu schreibe ich ernst und meine es so: Ich mag vielleicht gelegentlich gerne blödeln, aber eine Lügnerin bin ich nicht. ;)

Nu sei mal bittschön ganz ernst, ja: Ist einer aus diesen Blödelthreads depressiv wieder rausgegangen? ;)

Für wen habe ich mich krumm gemacht und das Internet monatelang nach Witzen abgesucht?
Für wen habe ich sie hier monatelang reinkopiert und strahlendes Gelächter in die Gesichter der User hineingezaubert?
Oh weh......*indiefaustbeiss*....all diese Mühen.....*snief*....und nur....damit jeder Herbert mit einem Lächeln auf seinen Dritten abends in die Heia springt.....

Ist ja scho recht...istjaschooooorecht...:brav: *derallegrahmalliebübersköpfchenstreichelt*

Und nu schreibe ich ernst und meine es so: Ich mag vielleicht gelegentlich gerne blödeln, aber eine Lügnerin bin ich nicht. ;)

:confused: Hat das wer behauptet? Ich etwa? Kaum, oder?

:confused: Hat das wer behauptet? Ich etwa? Kaum, oder?

Wenn z.B. 3 mal nach den Beweggründen gefragt oder bemerkt wird, sind mindestens 2 davon nachbohrende Fragen. Es sei denn, man will die Zusicherung mit Autogramm.

Und....der Unterschied zwischen Humor und Blödelei ist, dass Humor bewusste Ziele verfolgt, während Blödelei ein Ausdruck für dummes Geplapper ist. Humor ist gebend, hingebend, befreiend (u.a. von Depression)....während Blödelei nur getrieben wird, um überhaupt etwas getrieben zu haben. Die Unterschiede sind wesentlich.
Klar wird auch mal geblödelt. :)
Blöder als blöd ist der, der seine blöden Seiten nicht bemerkt. Blödeln ist daher, bewusstes Ausleben dieser Seiten.

Jetzt gehe ich in die Heia.
Gute Nacht

Werbung:
Wenn z.B. 3 mal nach den Beweggründen gefragt oder bemerkt wird, sind mindestens 2 davon nachbohrende Fragen. Es sei denn, man will die Zusicherung mit Autogramm.

Warum habe ich hier bloß das Gefühl, dass du mir etwas unterstellen möchtest? Dass du eine Lügnerin bist, habe ich weder gesagt, noch gedacht. Haben wir wirklich so aneinander vorbeigeredet gestern?

Und....der Unterschied zwischen Humor und Blödelei ist, dass Humor bewusste Ziele verfolgt, während Blödelei ein Ausdruck für dummes Geplapper ist. Humor ist gebend, hingebend, befreiend (u.a. von Depression)....während Blödelei nur getrieben wird, um überhaupt etwas getrieben zu haben. Die Unterschiede sind wesentlich.
Klar wird auch mal geblödelt. :)
Blöder als blöd ist der, der seine blöden Seiten nicht bemerkt. Blödeln ist daher, bewusstes Ausleben dieser Seiten.

Auch Humor ist allerdings eine sehr relative Geschichte. Was der eine zum Brüllen komisch findet, findet der andere zum Schreien unerträglich. Und so beschweren sich nun mal auch immer wieder User - oftmals zu Recht - wenn das eigene Thema ad absurdum geführt wird. Das habe auch nicht ich mir ausgedacht, sondern es gab gerade erst eine umfangreiche Diskussion darüber. Ist eine schwierige Gratwanderung. Weil ich Auflockerung durch Humor oft auch sehr nett finde, so ist es ja nicht. Manchmal ist es gar nicht leicht zu entscheiden, was stehen bleiben sollte, und was nicht. Auch weil man nicht immer die Intention sofort erkennt, die dahinter steckt. Und so ging es mir gestern eben auch. Nachdem du dann aber klar gestellt hast, dass es von dir liebevoll gemeint war, war die Sache dann für mich auch gut. Für dich anscheinend nicht.

Und noch ein Nachsatz zum sich treffen in der Dunkelheit: Auch ich habe Gen Fu nicht ermuntert, in der Dunkelheit sitzen zu bleiben, sondern Wege nach draußen zu suchen. Allerdings glaube ich eben an das Konzept des sich-Befassens damit. Ich halte in der Tat mehr davon nach innen zu lauschen, statt durch das Außen abgelenkt zu werden. Wenn man gerade unter einer richtigen handfesten Depression leidet, können einem Comedy, lustige Filme&Co sogar tierisch auf die Nerven gehen. Selbst wenn man ansonsten ein humorvoller Mensch ist.

Zurück
Oben