Ich warte voller Ungedulg auf meinen Tod

Werbung:
Ich habe keine Angst mehr vor den Tod.
Schlimmer als auf dieser Erde kann es kaum sein.
Ich habe mein ganzes Leben nach Antworten gesucht, ich habe mich für tiefe Wahrheiten interessiert, doch habe ich feststellen müssen, dass diese sich immer vor mir verhüllten. Mein ganzes Leben bekam ich die Antworten, nach denen ich strebte, nicht.
Ich erwarte keine Antworten mehr, aber aus irgend einen Grund schreibe ich das hier rein. Wenn man einen Menschen verloren hat, und nur noch in Angst lebt, dass man auch die anderen verlieren könnte, so sucht man nach den Sinn im Sein.
Herbeiführen ist unnötig, denn die Zeit vergeht, und nach 2 Minuten wird es 2011, Zeit vergeht immer schneller, je älter man wird.
Eine Neugier umgibt mich, wie der Tod "aussehen" könnte.
Ich freue mich auf ihn wie ein Kind, dass auf seine Weihnachtsgeschenke wartet. Jedes warten hat einmal ein Ende, auch wenn es erst nach Jahre sein wird.

Ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Sie gingen auch mir durch den Kopf, als ich kurz hintereinander meinen Mann, meine Mutter und meinen Sohn verlor.
Jeden Morgen saß ich im Bett und fragte mich: geh ich oder bleib ich?
Und die Antwort war täglich: nun, heute probier ichs noch einmal...

Eines Tages stellte ich mir die Frage nicht mehr und heute bin ich froh, dass ich geblieben bin.

Ich vermute, Du steckst in einer tiefen Depression. Mir haben in der schlimmsten Phase Antidepressiva geholfen. Vielleicht wäre das auch für Dich eine Hilfe....ich kann Dir nur sagen, eines Tages läßt der Schmerz nach und Du wirst wieder Freude am Leben empfinden können.

Ich wünsch Dir viel Kraft
Sunny

Docke an Alice im Wunderland:

Ergänzung zu 3.:

Duschen und den Bauch, das Gesicht, die genehmen(:) Körperzonen streicheln

34.
http://www.buch.ch/shop/home/artikeldetails/yoga/kareen_zebroff/ISBN3-442-16728-0/ID6124844.html
oder das Buch von Kareen Zebroff, Yoga, Übungen für jeden Tag.
wenn Du gesunde Wirbelsäule hast, dann ist dieses Buch auch ohne Trainer anwendbar. Mache seit über 30 Jahren. jetzt sogar nur 6Euro TB von FischerVerlag (keine Werbung, das Buch ist seit Jahrzehnter Renner)
35. Schöne Momente visualisieren, sich in der positiven Stimmung suhlen, wie ein Ferkel im Schlamm
36. Hände am Nabel halten, langsam rauf am Körper seitlich entlang bis über dem Kopf, einatmend. Einen Moment anhalten. Dann langsam Hände runter, ausatmend.

Ich hoffe, Fortsetzung folgt...

was ich mit "töte dich" sagen wollte war:
das was du sagst ist imho sinnlos. lebst du jetzt nur noch zombiehaft vor dich hin und wartest darauf, dass dich 2 minuten nach 2011 jemand überfährt? dann bist du praktisch schon tot.

:D

Yes
k045.gif

:umarmen:

... :D ich glaub er wollte nur etwas provozieren ... er ist kein Anstifter zu Selbstmord. Wahrscheinlich hatte er einfach den starken Impuls genau das jetzt zu schreiben.

:kiss4: Kenn doch meinen HOD! :D

Das mag zwar sein, ich hab es aber trotzdem entfernt.

was ich mit "töte dich" sagen wollte war:
das was du sagst ist imho sinnlos. lebst du jetzt nur noch zombiehaft vor dich hin und wartest darauf, dass dich 2 minuten nach 2011 jemand überfährt? dann bist du praktisch schon tot.

Schön, dass du das noch mal differenzierst, es war aber trotzdem nicht glücklich formuliert. Und in bestimmten Situationen sollte man mit Provokationen seeeehr vorsichtig sein. Die Holzhammer-Methode ist nicht immer angebracht und kann jemanden durchaus umbringen - wenn der Schlag zu heftig war.

Werbung:
der tod ist langweilig denn er existiert nicht -ein zustand absoluter unbewusstheit -aber das leben danach existiert bereits jetzt in dir -dafür musste nicht sterben....ewiges leben -schon mal was von gehört?-schau in dein reich welche schönheit da auf dich wartet -mach dich endlich auf den weg -aber dafür wie gesagt musste nicht sterben -nur entdecken -das musste dich trauen...

Zurück
Oben