Es darf jetzt niemand lachen oder so, aber was in der Naturheilmedizin als das beste Naturheilmittel empfunden wird und mir und jedem, den ich kenne, bis jetzt immer geholfen hat: Urin. (der eigene, ist wohl logisch)

Klingt vielleicht blöd, ich weiss. Einfach ein wenig um die betroffene Hautstelle streichen und einziehen lassen.
Wer sich das nicht getraut, kanns auch mit Olivenöl probieren (Heilung geht einfach länger) oder Kohlblatt, dazu rate ich "Helfen und Heilen" von Thomas Häberle. Ein Blatt eines Kohls nehmen, die Mittelrippe ausschneiden und das Blatt auf die erkrankte Stelle legen (vielleicht noch mit einer Binde oder so festmachen). Sollte die Stelle zu jucken beginnen oder sonst irgendwie reagieren (Rötung, Ausschlag etc.), ist das ein gute Zeichen, aber auf keinen Fall sollte sie zusätzlich schmerzen!
Bei Olivenöl und Kohlblatt rate ich dringend zur Geduld, es hat bis jetzt immer geholfen, aber zum Teil Monate gebraucht.
Wenn nichts von alldem hilft, würde ich das Problem psychisch (ist sowieso anzuraten) und mit Homöopathie angehen.
Bei Fragen einfach ne PN schreiben.
Hoffe konnte ein wenig helfen, wünsche gute Besserung
und alles Gute!
lg