Ich verzweifel noch Problem mit einer unheilbaren Hautkrankheit:(

Hallo Amanthea!

Du hast ja schon viele Ratschläge und Tipps bekommen. Ich selbst bin auch vor ein paar Jahren chronisch erkrankt (auch unheilbar lt. Schulmedizin), aber bei mir geht's um den Darm und die Gelenke.

Bei mir war es (auch) so, daß ich den Grund für die Erkrankung wissen wollte. Ist ja schließlich ein Hinweis, daß etwas nicht in Ordnung, in Harmonie, ist. Ich machte mir auch große Selbstvorwürfe, da ich ja scheinbar vom Weg abgekommen sein mußte, denn sonst wird man ja schließlich krank. Nun ca. 3 Jahre, vielen Ratschlägen von ach so spirituellen und leider oft abgehobenen Menschen, Bücher von Dahlke und L. Hay, speziellen Massagen, Reiki, Reconnection Healing uvm. danach, sehe ich das nun nicht mehr so streng. Es ist ein sehr mühsamer Weg, aber so ganz "zitzerlweise" geht es weiter. Mir wurden viele Dinge bewusst, die ich gar nicht als Auslöser für die Krankheit sah, sondern die wohl einfach Begleiter waren, z.T. noch sind (energetische Ausbeutung und Festhalten durch Menschen und Wesen). Auch der Satz: Es ist nicht wichtig, woher es kommt, es ist nur wichtig, wohin es Dich führt. Viele Therapeuten meinten, ach, das bekommen wir schon hin, aber es funktionierte nicht. Manchmal bin ich recht deprimiert, manchmal kann ich es annehmen. Bin wohl ein sehr sehr hartnäckiger Fall.

Ich glaube, das Auffinden der Ursache, das übersteigt oft unsere Wahrnehmungsfähigkeit. Mein Gott, das kann so vieles sein, eine Kumulation von so vielen Ereignissen, aus diesem Leben, aus den Leben zuvor etc. vielleicht ist es auch einfach nur ein Weg, um woanders hinzukommen. Vielleicht ganz gezielt nur deshalb. Nicht weil der bereits gegangene Weg ein "falscher" war, sondern weil der zu gehende Weg ein anderer ist.

Mach Dich nicht verrückt. Ich hörte auf so viele Meinungen, daß es irgendwann innerlich einen "Knall" machte und ich drauf "schi..", was andere mir sagten. Von da an nahm ich meine innere Stimme besser wahr, weil's einfach ruhiger in mir war. Und aus diesem Gefühl heraus wählte ich so nach und nach Entscheidungen, was und welche Therapien gut für mich sind.

Interessanterweise kam die Krankheit auch unmittelbar nach einer längeren Reinkarnationstherapie, welche meinem Empfinden nach gut gemacht wurde. Aber die Therapeutin war wohl - bewusst oder unbewusst - kein "Unschuldslamm". Erst 2 Jahre darauf hatte ich ein AHA-Erlebnis und merkte die noch bestehende Verbindung, welche mich klein hielt. Erkannt - gebannt tönte es dann tagelang in meinem Kopf.

Naja, eigentlich könnte ich von all den vielen Geschichten mal ein Buch über das alles schreiben, gäbe nen gute SiFi-Schmöker. :clown:

Ich habe z.B. gelernt nun 100%ig auf mein Gefühl zu hören. Ganz egal, ob ein Therapeut noch so gute Referenzen hat. Er muß zu mir passen. Keine Kompromisse mehr, auch nicht wenn 99% dafür sind. Nur so komme ich Schritt für Schritt weiter auf den Weg meiner Heilung.

Liebe Grüße

Sonne33

Werbung:
@Sonne:Mir scheint,dieser Weg kann ziemlich lange sein :( Ich merk grad wie so eine Art "Loch" bei mir und die Haut darunter schmerzt ziemlich.Hoffentlich wird das noch besser. Man grübelt natürlich ,durch welche Methode man der Ursache am besten auf die Schliche kommt und jeder preist "sein Ding" als das ultimative an..Aber ich hab eben nicht das Geld unter all den Dingen zu schauen,was für mich stimmig ist :( Andererseits ist meine Krankheit auch kein Pappenstil und wirkt sich -sollte sie weiter fortschreiten-sowohl auf meine Beziehung,als auch auf mein Leben aus :( Darum habe ich natürlich großes Interesse an einer baldigen Heilung. Ich wünsch dir für deinen Weg,alles,alles erdenklich gute und eine baldige Heilung

@Indigomädchen:Ich wohn in Baden-Württemberg,bald in der Nähe der Landeshauptstadt ;) Entfernungen sind natürlich nicht sooo das Problem,aber um diese zu überwinden braucht man Geld,das eine arme Studentin meist nicht so üppig hat ;)

@Sonne:Mir scheint,dieser Weg kann ziemlich lange sein :( Ich merk grad wie so eine Art "Loch" bei mir und die Haut darunter schmerzt ziemlich.Hoffentlich wird das noch besser. Man grübelt natürlich ,durch welche Methode man der Ursache am besten auf die Schliche kommt und jeder preist "sein Ding" als das ultimative an..Aber ich hab eben nicht das Geld unter all den Dingen zu schauen,was für mich stimmig ist :( Andererseits ist meine Krankheit auch kein Pappenstil und wirkt sich -sollte sie weiter fortschreiten-sowohl auf meine Beziehung,als auch auf mein Leben aus :( Darum habe ich natürlich großes Interesse an einer baldigen Heilung. Ich wünsch dir für deinen Weg,alles,alles erdenklich gute und eine baldige Heilung

Ja, der Weg kann lange sein. Mir wär's natürlich schneller auch lieber gewesen. :rolleyes: Das mit dem Geld tat mir anfangs auch recht weh, mittlerweile habe ich kein Problem mehr, es für etwas auszugeben, was mir als wertvoll erscheint. Im Grunde hab ich auch nicht viel über, aber was "sein muß, muß sein". Nene, so negativ seh ich das gar nicht. Es schmerzt nicht mehr, das Loslassen des Geldes (das ich eigentlich gar nicht habe) *schmunzel* Auch meine Krankheit hat mein Leben zum Teil stark beeinträchtigt, das kann man sich halt manchmal nicht aussuchen.

Vielleicht ist für Dich ja auch eine schnellere Heilung vorgesehen, das wünsch ich Dir. Und wenn nicht, dann wirst Du Geduld und Wertschätzung gegenüber Deinem Körper eben langsamer lernen. Jeder in seiner Geschwindigkeit. :sekt:

Liebe Grüße

Sonne33

@Sonne: Bei mir ists so,ich weiß,dass diese Krankheit mir was sagen will..Aber WAAAAS ? Wieso muss der Körper/die Psyche das immer so "versteckt" tun ?? So,dass man ewig danach suchen muss ?? Oder muss ich danach nur suchen,weil ich nicht "im Einklang mit mir bin" ? Also nicht mehr gleich drauf komm "ach,meine Nase läuft,die situation is aber auch grad wieder zum davon laufen" oder sowas..

Ich habe mich über 1 Jahr darum bemüht, das Warum festzustellen. Aber dieses Warum hüllte sich immer in Schweigen. Es war gesichtslos. Bis ich es nicht mehr krampfhaft suchte. Ich habe mich danach und momentan damit abgefunden. Wie gesagt: Für mich ist nicht mehr wichtig, wo es herkommt, sondern, wo es mich hinführt. Ist aber mein persönlicher Weg.

Klar, alle Analogien können etwas aussagen, also welcher Bereich ist es, was bedeutet es im übertragenen Sinn. Und selbst wenn ich das Warum wüsste, wie integriere ich es ganz konkret? Die Weisheit vieler hört dann dabei auf, wenn's um's konkrete praktische Umsetzen geht bzw. die Information und Tipps darüber, was man konkret machen bzw. probieren kann.

Ich bin seit ca. 1,5 Jahren bei der klassischen Homöopathie und hatte schon gute Erfolge damit. Leider auch Rückschläge, aber so ist das halt manchmal. Auf jeden Fall erfordert es manchmal Geduld, manchmal gibt es auch recht rasch eine Besserung.

Liebe Grüße

Sonne33

Ich hatte mir überlegt,mich mal diesbezüglich hypnotisieren zu lassen oder channeln zu lassen,welche Ursachen es hat und wenn ich diese weiß,kann ich damit vll auch zu nem Homöopathen und der weiß dann gleich "aha,darum gehts,das und das versuchen wir jetzt"

Ist natürlich eine Möglichkeit. Bei mir war es halt so, daß jeder Therapeut etwas anderes meinte oder halt auch nur so ungefähr sich vorstellen konnte, woher es kommt. Außerdem, es zu hören von jemanden (ob das nun dann auch stimmt oder nicht) und es zu integrieren sind 2 verschiedene Dinge. Und was ich auch gelernt habe bei Therapeuten, ist - und das ist klar und menschlich - daß jeder auf seinem persönlichen Level ist, ihn genauso seine Erfahrungen geprägt haben, und jeder seine Erfahrungen reininterpretiert. Wenn's jemand geben würde, der mich durchschaut, mich durchleuchten könnte, ich wäre sofort da. Das gab es zumindest in meinem Leben bisher noch nicht.

Aber zum Homöopathen kannst Du auch vorher schon gehen, denn obwohl die Homöopathie selbstverständlich den ganzen Menschen samt seiner Geschichte berücksichtigt, wird von Außen nach Innen bzw. Oben nach Unten gearbeitet. D.h. Du bekommst kein Mittel für den Grund, sondern es bezieht sich auf Deine derzeitige Situation. D.h. also wie genau schaut die Hauterkrankung aus, wann ist sie ärger, wann ist sie besser. Welche Speisen vertrage ich nicht, wonach gelüstet es mich, bin ich gerade gerne in Gesellschaft, wie geht's mir emotional. Weine ich viel, hilf Trost, verschlimmert Trost usw. usf.

Es wird immer das Äußere angeschaut, natürlich unter Rücksichtnahme Deines Typuses bzw. Deiner Lebensgeschichte (Schicksalsschläge etc.). Und so baut man nach und nach, wie bei einer Zwiebel die Schichten ab um dann an den Kern zu kommen.

Zu meinem Umgang mit meiner Krankheit möchte ich nochmal betonen, daß das meine Geschichte ist, meine Erfahrungen, meine Erlebnisse.

Liebe Grüße

Sonne33

Ohja,weinen könnt ich grad auch...dieses "riesen" Loch schmerzt übel und man sieht darunter bis "aufs Fleisch" :( Hab sowas noch nie gehört von anderen Betroffenen. Hoffentlich ist das nur die Erstverschlimmerung.
Eine Homöopathin sollte ich mir wohl schon bald suchen..je früher,desto besser.

Wenn schon das Fleisch durchkommt, würde ich auch rasch handeln. Aber wirklich mal auf körperlicher Ebene. Homöopathie wäre sicher sehr gut, ist aber leider oft selbst zu zahlen. Vielleicht findest ja einen Arzt, der das als etwas anderes titulieren kann, damit's die GKK zahlt.

Liebe Grüße

Sonne33

Werbung:
Ohja,weinen könnt ich grad auch...dieses "riesen" Loch schmerzt übel und man sieht darunter bis "aufs Fleisch" :( Hab sowas noch nie gehört von anderen Betroffenen. Hoffentlich ist das nur die Erstverschlimmerung.
Eine Homöopathin sollte ich mir wohl schon bald suchen..je früher,desto besser.

Hast du es schon mal mit Rescue-Creme (Bachblütencreme aus der der Apotheke, rezeptfrei) probiert. Wenn sie hilft, hilft sie sehr effektiv und sehr schnell. Bei manchen Sachen aber wie z.B. Herpes hilft sie gar nicht. Aber als ich z.B. mal meine Tochter mit brühend heißem Kaffee übergossen habe und das Zeug sofort nach Kühlung draufschmierte, war nach 1 Stunde nichts mehr zu sehen. Auch bei vielen Hautekzemen, Stichen, Rötungen, Verletzungen hilft diese Creme in geradezu phänomenaler Weise. Probiere es doch einfach mal aus. Wenn sie für Dein momentan aktuelles Problem nicht hilft, war die Anschaffung trotzdem nicht umsonst. Rescue-Creme gehört einfach zwingend in jeden Haushalt.

Katarina :)

Zurück
Oben