Ich suche erwachsene Indigos

@Paolo,wieso bezeichnest du andere als Überflussmenschen?So etwas gibt es nicht!!Nur weil sich einige nicht damit anfreunden können das es noch viel mehr gibt als den eigenen Horizont,muss man nicht gleich andere als Übeerflussmenschen bezeichen!Das finde ich echt faul von dir!!!Hat man das einmal zu dir gesagt?
Du lebst doch genau wie wir alle hier in einer Gesellschaft des Überflusses, oder etwa nicht?

Werbung:

selbstlos sein, brav sein, indigo sein und sonstige motivationen

hohe wünsche, der wunsch gut sein zu wollen, sein herz zu entwickeln und und und
Ich kenne die menschen, deswegen sag ich ja, niemand tut etwas ohne etwas zu verfolgen und wenn du in die Luft gehst, dann hab ich etwas falsch gedacht, ich dachte du würdest dich als Nette ohne Hintergedanken darstellen, aber ich habs ja nicht als ist so gesagt, sondern als vermutung, aber andersseits auch allgemein gemeint, eigentlich als Beispiel

.niemand handelt selbstlos
Ich hab da sein wollen, ist ein grund..ich hab auch selbstbestätigung gesucht, ist ein grund...Ich wollte etwas weitergeben ist ein grund...es gibt viele Gründe zur Sterbebegleitung...ach ja, ich hatte vorher etwas verarbeitet, noch ein grund....einfach so macht keiner Sterbebegleitung...selbstlos war das jedenfalls nicht, Ohne Selbst keine Motivation

Nö, zum einen mach ich das nicht mehr, zum anderen, ich rede auch vom unbewussten Handeln und weiter, Egoismus davon hab ich nie gesprochen und Egoismus unterstelle ich auch niemanden...Berechnung heisst auch ich verlange etwas dafür sonst würd ich es nicht machen, darum geht es aber nicht, es geht darum das niemand etwas einfach so macht...grundlos, selbstlos geht einfach nicht, verstehe es oder verstehe es nicht

Du hilfst weil du nicht zusehen kannst, kein schlechtes Gewissen haben willst, das muss nicht bewusst ablaufen, aber ein trieb, ein Motiv und du hast mich nicht verstanden
Mach dir das Unbewusste bewusst und du weisst warum du handelst, wie du handelst
Kein Grund ohne Ursache. keine Handlung ohne Grund und ohne Ursache, unabhängig von Bewusst und unbewusst
Hi Jim und so
bevor sie dich kreuzigen weil du nicht genug gut sein willst :D ...
weil du dir das eso/christlich/gutMensch-Logo nicht aufs T-Shirt pappen (lassen) willst - und auch für die Sterbebegleitung keine Ehrenmedaille willst...

Ein eso-religiöser Mensch möchte für seine Gutherzigkeit was haben: ein gutes Schicksal (zu dem er ja schließlich auch anderen verholfen hat), keine unangenehmen Gefühle mehr (weil man ja jetzt nicht mehr hasst sondern betet/liebt/bedingungslos liebt/am mitfühlenden Herzen arbeitet/das dritte Auge öffnet/auf den neuen BMW verzichtet hat!), ein gutes Leben (unter Gottes schützender Hand, weil man sich ja schließlich selbstlos unter Gottes schützende Hand begeben hat). =Im Grunde (und nicht beschönigend versgedichtet) ist das ein Deal.
Der Versuch eines Handelsgeschäfts. (allerdings sehr, sehr einseitig; vorsichtig ausgedrückt.)
Und was dabei rauskommt (weil der verdrängte hass natürlicherweise überall hochschießt wo geht) :
sind Kreuzzüge.
(unter "der Flagge des Herrn")

Tja Jimmy - jetzt kämpf du mal ;):)
(ich finds erfrischend dass du so ehrlich bist. und standhaft bleibst).
ich lauf immer schnell weg wenn 'die guten' kommen. (denn wenn sie dir auch modern nicht den kopf abschlagen - die freiheit verlierst allemal -
und! du hast das peinliche T-Shirt an :LOL:)

Zuletzt bearbeitet:
@Heidi Marley
nicht jeder mensch auf der welt ist gleich eso.... bei dir anscheinend schon oder?

und es will mit sicherheit auch nicht jeder immer gut sein ....sonst würden menschen nicht das wort "nein" gebrauchen

Hallo zusammen

vielleicht hilft dir dieser artikel ja doch ein wenig. wenn du dich selbst besser verstehst.... vielleicht liegt da eine lösungsmöglichkeit mehr ins gleichgewicht zu kommen. oder auch die frage.... wann fällt es dir schwer nein zu sagen obwohl du es möchtest. wann und wovon kannst du dich nicht abgrenzen. man merkt ja was wann in einem ausgelöst wird und vielleicht hilft es dann stop zu sagen und innezuhalten. lernen prioritäten zu setzen.

ein bekannter von mir....setzte sich immer für andere ein, verlor oft seinen job. bis er verstand...er kann menschen nur den weg weisen, sie dabei unterstützen und begleiten. ..nur lösen selbst, das muß der andere. quasi unterstützen. ..aber nicht alles abnehmen. oder nur bis zu dem punkt....wo der andere dann selbst machen kann.

Genau das ist zur Zeit meine Arbeit.Lernen prioritäten zu setzten ist ein sehr guter Satz!Danke Jessy ;)

Gesellschaft des Überflusses
Ist vl doch mehr Ansichtssache?Überfluss im falschen Bersicht,auf jeden Fall.Solange Meneschen allerdings hungern müssen,sehe ich das streng,bissl anders.

und es will mit sicherheit auch nicht jeder immer gut sein ....sonst würden menschen nicht das wort "nein" gebrauchen

In diesem Falle,brauche ich das Wort Nein,um mich selbst zu schützen.Mich nicht zu überfordern oder Nein zu sagen wenn ich merke, es möchte mich jemand ausbeuten.Manchmal kann ich nicht helfen weil ich z.b. gerade mit mir selbst kämpfe oder wenn ich nicht weiss ob es mir gestattet ist zu helfen.Das ist eine sehr koplexe Sache.In jedem Fall individuell und das ist die schönere Herausforderung ;)

Ist vl doch mehr Ansichtssache?Überfluss im falschen Bersicht,auf jeden Fall.Solange Meneschen allerdings hungern müssen,sehe ich das streng,bissl anders.
Wenn du mit dem Begriff Überflussgesellschaft, erste Welt nichts anzufangen weißt, wirst du dich vielleicht einfach mal ein wenig um die Erweiterung deines Horizontes eigentständig bemühen müssen.
Den Begriff Indigo hast googletechnisch ja auch gefunden. :rolleyes:

@Mausal76
ganz wichtig wäre auch.... deine eigenen Ressourcen aufzutanken. nur wer kraft hat kann welche geben.
zur Orientierung zum prioritäten setzen hilft dir ja quasi dein körper. dieser hat eben auch bedürfnisse und meldet quasi auch wenn dieser hilfe braucht. dieser ermöglicht dir ja überhaupt erstmal gewisse dinge zu tun. so sehe ich es mitlerweile für mich.

eben... nicht wollen im sinne von....ich muß auch mal auf mich achten. das ist mehr als legitim. es gibt ja noch andere anlaufstellen die hilfe ermöglichen.

Um meinen Horizont brauchst du dir keine Sorgen machen.Ich denke in anderen Dimensionen...

@Jessey da gebe ich dir völlig recht.Bis vor kurzem jedoch habe ich meinen eigenen Alarm nicht gehört oder bin drüber gestiegen weil ich für mich selbst keine Zeit hatte.Deswegen finde ich deinen Satz echt super ;)

Werbung:
selbstlos sein, brav sein, indigo sein und sonstige motivationen

hohe wünsche, der wunsch gut sein zu wollen, sein herz zu entwickeln und und und

Hi Jim und so
bevor sie dich kreuzigen weil du nicht genug gut sein willst :D ...
weil du dir das eso/christlich/gutMensch-Logo nicht aufs T-Shirt pappen (lassen) willst - und auch für die Sterbebegleitung keine Ehrenmedaille willst...

Ein eso-religiöser Mensch möchte für seine Gutherzigkeit was haben: ein gutes Schicksal (zu dem er ja schließlich auch anderen verholfen hat), keine unangenehmen Gefühle mehr (weil man ja jetzt nicht mehr hasst sondern betet/liebt/bedingungslos liebt/am mitfühlenden Herzen arbeitet/das dritte Auge öffnet/auf den neuen BMW verzichtet hat!), ein gutes Leben (unter Gottes schützender Hand, weil man sich ja schließlich selbstlos unter Gottes schützende Hand begeben hat). =Im Grunde (und nicht beschönigend versgedichtet) ist das ein Deal.
Der Versuch eines Handelsgeschäfts. (allerdings sehr, sehr einseitig; vorsichtig ausgedrückt.)
Und was dabei rauskommt (weil der verdrängte hass natürlicherweise überall hochschießt wo geht) :
sind Kreuzzüge.
(unter "der Flagge des Herrn")

Tja Jimmy - jetzt kämpf du mal ;):)
(ich finds erfrischend dass du so ehrlich bist. und standhaft bleibst).
ich lauf immer schnell weg wenn 'die guten' kommen. (denn wenn sie dir auch modern nicht den kopf abschlagen - die freiheit verlierst allemal -
und! du hast das peinliche T-Shirt an :LOL:)
Man kann auch sagen, hier sind unmotivierte, selbstlose, voll bewusste Menschen unterwegs, ohne Antrieb, ohne Hintergedanken, und jeder schreibt hier einfach so, völlig frei von Bewusster oder unbewusster Absicht

Zurück
Oben