Ich suche die Liebe....

Werbung:
und wartest mit den Bewerbungen bei den Adressen für die Kurse, die dir wichtig sind (die wird es ja nicht in unbegrenzter Zahl geben), bis du die Beißerchen hast -

Das is es ja, leider, denk ich mir schon die ganze Zeit über.

es sei denn du kennst jemanden, wo du dir kurzfristig ne Beißleiste ausleihen kannst. :)
Hab ich durchaus erwogen, aber nix passendes gefunden. Alles zu gr:Dß für meine kleine Klappe.
 
jetzt weisst Du das es aufwärts geht, jetzt wo Du Deine Zähne hast oder bald haben wirst, ... . Deine Gebete wurden erhört, ... . :D
lg
Cyrill
 
10.) Ich scheitere, werde genau auf das angesprochen, was ich eigentlich vermeiden wollte: "Mein äußeres Erscheinungsbild, das bei einem "sprechenden Mensch" nicht zuletzt durch das fehlen der oberen Zähne negativ beeinflusst wird. Meine Reaktion ist bekannt. Ich bin enttäuscht, breche emotional ein wenig in die Knie und.... naja.
Hoffentlich hast Du dann für das nächste Mal gelernt, anders vorzugehen: direkt zu Beginn dem Menschen in die Augen sehen und sich entschuldigen: "es tut mir leid, wie ich Ihnen hier vor Augen trete, um mich zu bewerben: vorübergehend ohne Zähne. Ich habe für X Jahre meine Mutter alleine gepflegt und habe daher die zahnärztliche Bahandlung solange verschieben müssen, bis sie in's Altenheim kam."


11.) Nachdem ich mir in einem zwei oder dreiseitigen Thread in einem bekannten Esoforum ein wenig Luft mache, geht es mir wieder besser und ich gehe frohgemut zum Postkasten. Wir schreiben den 25. Oktober - Heute. Zwei Briefe sind da, die ich erwarte. Der zweite Kursanbieter läd mich zum Infotag und Bewerbungsgespräch. Die Krankenkasse sichert mir die finanzielle Unterstützung für den Zahnersatz zu. Nach dem Feiertag werd ich natürlich als erstes in die Zahnklinik fahren, da kann es Pflastersteine hageln. Das wird der geringste Fehler in dieser dieser Kausalkette sein, das weiß ich schon jetzt.
Das freut mich für Dich!

12.) Die Wahrscheinlichkeit, dass meine Zähne bis zum 4. November, dem Tag der Bewerbung beim zweiten Kursanbieter fertig und voll integriert sind, schätze ich allerdings sehr, sehr gering ein. Daher vermute ich, der schwerste Fehler in dieser Ereigniskette liegt bei Nr. 8, in der vorschnellen Bewerbung. Besser wäre es gewesen, die Trainerin mit einem anderen Trick zufrieden zu stellen.
Crazy Monk, ein spiritueller Rat: es gibt keine Fehler in Ereignisketten.

Ich schreib's nochmal, weil's so schön ist: es gibt keine Fehler in Ereignisketten.

Das weißt Du sehr gut. :)

lg,
Trixi Maus

p.s. keine Sorge, auf etwaige Ratschläge werde ich nicht reagieren.
Kein Problem. Ich geb Dir meinen Ratschlag trotzdem - für den 4. November auf diese Weise viel Glück!
 
Wahrscheinlich hast du recht und es gibt keine Fehler in kausalen Ereignisketten doch aus irgend einem Grund ist`s mir wert, diese Kette etwas genauer anzusehen. Ja, ich hoffe, ich lern da was draus, aus dieser Geschichte.

Was den 4. November angeht, da weiß ich noch nicht recht, wie ich mit diesem Termin verfahren werde... auf die Zahnklinik übermorgen freu ich mich schon richtig :-)
 
Werbung:
Was den 4. November angeht, da weiß ich noch nicht recht, wie ich mit diesem Termin verfahren werde auf die Zahnklinik übermorgen freu ich mich schon richtig :-)
Wie gesagt: in die Augen blicken und sagen:

"es tut mir leid, wie ich Ihnen hier vor Augen trete, um mich zu bewerben: vorübergehend ohne Zähne. Ich habe für X Jahre meine Mutter alleine gepflegt und habe daher die zahnärztliche Behandlung solange verschieben müssen, bis sie in's Altenheim kam. Aber ich bekomme mein Gebiß am [ungefähres Datum]".

Denk's durch, es ist die beste Lösung.

Oder aber: anrufen allüberall sobald Du den Termin kennst, an dem Deine Zähne kommen. Und die Bewerbungsgespräche verschieben, aber natürlich abgesprochen mit allen Stellen. Und nur, wenn die Stellen dann nicht weg sind. Man kann durchaus fragen: "Ist es möglich, den Bewerbungstermin auf die x-te Novemberwoche zu verschieben? Dann könnte ich meine Zahnbehandlung vor dem Bewerbungstermin abschließen." (Dem Arbeitsamt sollte man auch noch sagen, daß man sich schämt ohne Zähne, was ja nur natürlich ist.)

Im Grunde hast Du's doch gut: warte einfach auf den Zahnarzttermin, erfahre den Zeitrahmen und dann kannst Du in Ruhe Bewerbungsgespräche führen und hast auch noch Zeit, Dich auf dieselben vorzubereiten.

lg
 
Zurück
Oben