Ich stelle jetzt mal eine dumme Frage ...

Danke , mein Gallenstein war vor 15 Jahren ...es war nur ein Beispiel .
aber , ich versteh die Bereiche nu besser.
Wow , der Artikel ist echt super ...da find ich tatsächlich die damalige Situation , und auch gleich die Erklärung für einen körperlichen Reinigungsprozess den ich Jahre danach hatte ...dieser Prozess dauerte ca 7 Monate und dann wars bald gut ...da hätte der "Schamane" sicher den Weg verkürzt ?
 
Werbung:
Wohl eher eine anerkannte gesellschaftliche Position, die in der Ethnologie für Personen im sibirischen Raum als "Schamane" bezeichnet und dann, ohne genügend zu reflektieren, auf ähnliche Personen in anderen Kulturen übertragen wurde. Und diese Position existiert hierzulande nicht.
Aha...
 
Wow , der Artikel ist echt super ...da find ich tatsächlich die damalige Situation , und auch gleich die Erklärung für einen körperlichen Reinigungsprozess den ich Jahre danach hatte ...dieser Prozess dauerte ca 7 Monate und dann wars bald gut ...da hätte der "Schamane" sicher den Weg verkürzt ?
ich erinnere mich , das war begleitet von , "vergifteter Brunnen , Wasserrohrbruch, zugewachsenes Wasserleitungsrohr , etc..."interessant , wie da das Umfeld mitspielt.
 
und doch ist es besser die Persönlichkeit nicht auf etwas zu stützen wie,
ich bin Gatte, Schamane, Arzt, Heiler etc.

Die Persönlichkeit ist doch näher der Ethik des Gemütes auch außerhalb der
vordersten Interessen.

Das wichtigste ist die finanzielle Grundlage, damit niemand Hasadieren muss,
der nur unmittelbare Hilfe in den Tag bringen möchte,
dass heißt ein Priestereinkommen, eine institutionelle Förderung oder staatliche
Mindestgrundlage für jene ehrlichen Dienstboten der Medizin.

Es ist nicht leicht von leidenenden Personen die kämpfen müssen auch noch Geld zu
nehmen, dafür dass jene sich helfen lassen, was ja eine coole Entscheidung ist.

Niemand kann den Erfolg garantieren, deswegen sollte man nur von privat Geld nehmen,
wenn es im unmittelbaren Bedürfnis des um Hilfe fragenenden ist.

Blöde Sprüche wie heutzutage kostet ja alles, sollten nicht aus dem Mund des Schamanen,
Arztes oder Heilers kommen.
 
Ist das eine Frage an mich? Dein vorheriges "Aha" ist nicht gerade etwas, daß mich dazu bringt, viel Zeit und Energie in Erklärungen zu stecken.
Das Aha ist nicht negativ gemeint ...ich habe diese Tätigkeiten bis jetzt nicht bewusst wahrgenommen ... habe mich damit noch nie auseinandergesetzt ,habe ehrliches Interesse.

Ja ich frage dich .Mit allem Respekt .
 
Werbung:
Zurück
Oben