Wuaaaah! Mich fasziniert es immer wieder, wie beruhigend dieser Anime auf mich wirkt. Er hat einen komischen Namen, den nicht-kenner gerne mal zweideutig verstehen. Aber die Japaner wissen das eben nicht. Schade dass ich die ganzen Staffeln bald durchgeschaut habe. Der Titel: "Mushishi: Zoku Shou 2".
Kleine Erklärung, damit's niemand falsch versteht.
"... werden Mushi (蟲, wörtlich übersetzt „Insekt“, im erweiterten Sinn aber auch „Wesen“, „Naturell“) genannt."
Quelle: Wikipedia.
"Mushishi" nennen sich die wenigen Leute in der Serie, die sich mit den spirituellen Wesen genannt "Mushi" auskennen.
Das Schlusslicht bildet dann "Suzu no Shizuku", ein Film. Dann hab ich dieses Meisterwerk komplett gesehen. Fragt mich nicht was das bedeutet, ich kann nur ein paar wenige Wörter auf japanisch.
Kleine Erklärung, damit's niemand falsch versteht.
"... werden Mushi (蟲, wörtlich übersetzt „Insekt“, im erweiterten Sinn aber auch „Wesen“, „Naturell“) genannt."
Quelle: Wikipedia.
"Mushishi" nennen sich die wenigen Leute in der Serie, die sich mit den spirituellen Wesen genannt "Mushi" auskennen.
Das Schlusslicht bildet dann "Suzu no Shizuku", ein Film. Dann hab ich dieses Meisterwerk komplett gesehen. Fragt mich nicht was das bedeutet, ich kann nur ein paar wenige Wörter auf japanisch.