Ich poste das mal hier weil indem thread wo ichs geschriebn hab ging keiner drauf ein

Ja, genauso wie dus beschrieben hast bin ich, mir fehlt das "leben", während ich äusserlich eine gute situation habe. Das gegenteil von meiner freundin..

Das was du über meine freunding gesagt hast denke ich mir auch, es geht ihr ja wirklich oft sehr gut auch wenn alles scheisse ist rundum, und sie wird sicher weiterhin ganz glücklich sein. Aber sie baut halt auch echt scheisse, zb ihren kindern taugt das nicht so mit wenig geld und ohne intakte familie, und wenn die zb mal drogenprobleme oder sowas kriegen...

vor kurzem ist sie zb zum drittem mal schwanger geworden, und ihre älteste tochter die erst 8 jahre alt ist ist daraufhin einfach gegangen, für über 2 monate zum vater gezogen und hat ihr komplett den kontakt verweigert, 2 monate kein wort mit ihr geredet, weil die so böse war. Irgendwann wurde es dem vater (der zb keine alimente für 2 kinder zahlt, und der machen darf was und wie er will) zuviel, und er hat das mädel wieder zur mama geschickt, dann haben sie sich eh schnell versöhnt. Dann war ein paar tage der geburtstag von meiner freundin, und ihre tochter hat sich da in der küche eingesperrt und 4 h geheult weil sie emotional überfordert war dass in der kleinen wohnung soviele leute sind und sie beim schlafengehen ect in ihrem zimmer keine ruhe und privatspäre hat.

Meiner freundin tut es dann sehr leid .. aber sobald die situation vorbei ist, egal wie müde sie ist und wielange sie sich damitrumschlagen musste (zb an deinem geburtstag den ganzen abend in der küche bei nem heulendem kind), danach geht es ihr sofort wieder gut. Sie denkt nicht an vergangene sachen.

Offenbar ist diese art von erleuchtung nur für unabhängige menschen das richtige oder? Ich muss sagen, sobald sie die kinder mal nicht hat verwandelt sie sich ziemlich schnell in einen richtigen engel, weil es ihr voll egal ist wo und mit wem sie was macht und sie null skrupel oder angst hat. Das führt dazu dass bei jeder unternehmung mit ihr ziemlich bald eine gute "schwingung" entsteht. Es wirkt oft so als würde ihre energie steigen je länger die kinder von ihr weg sind. Sie ist ein interessanter mensch, weil sie so ein extrem darstellt für mich...
 
Werbung:
Hi Soluna,

der Thread ist schon sehr rege. Ich habe mir einige Antworten durchgelesen aber schwitz, ich muss bekennen, doch nicht alle ;) - trotzdem möchte ich gerne etwas dazu sagen:

Du bist ein wunderbarer Mensch mit einem großen Herzen, der das, was ihn ausmacht nicht nach Äußerlichkeiten, wie Familienherkunft, Schulabschluss oder dem was besonders Spirituelle Leute sagen, bemessen sollte. IQ - das ist auch nur eine reine Äußerlichkeit, mit deren Hilfe du dich doch eigentlich nur selbst davon überzeugen möchtest, dass du nicht dumm bist. Genau das ist es nämlich: Du weißt genau, dass du nicht dumm bist, du weißt auch genau, dass du ein großes erwachtes Herz hast. Also lebe dich! Studiere etwas, das dir Spaß macht und mache dein Leben nicht zu einem Nebenjob, den du abarbeitest, weils halt nun mal sein muss! Dein Leben ist nämlich keine Pflichtkür, sondern ein Geschenk!
Wenn du alt bist und es abgearbeitet hast, dann wirst du traurig sein, nicht mehr daraus gemacht zu haben. Deine Herkunft war schlecht? Na und? Dir fehlt(e) eine Bildung! Na und? Du kannst alles erreichen, was du willst, nur bitte: Tue es mit deinem Herzen, denn du darfst wählen, was für dich gut ist!

Liebe Grüße
Caramella
 
@soluna
Wenn ich deinen anderen Thread so lese, in dem du erzählst, dass du mit deinen Kindern nur Trickfilme guckst https://www.esoterikforum.at/threads/129895, während du hier die hochintelligente Philosophiestudentin mit Asso-Background gibst, die nix auf die Reihe kriegt, frage ich mich was an deinen Geschichten wohl stimmt und was nicht.

R
 
Früher war das total cool mit ihr wo immer drogen und parties waren aber für vernatwortung und sich durchboxen ...
Sie hat nix dagegen sich ausbeuten zu lassen.


Drogen sind nicht cool sondern dumm...und sorry...alszu intelligent klingen Deine Texte nicht...eher verworren...vielleicht ne Art "Lernschwäche", die Du aber mit professioneller Hilfe beheben kannst.



Sage
 
Werbung:
@sage:

Ich denk auch dass ich eine art lernschwäche hab, und zwar was mein leben betrifft. Ich mach sachen nicht gut und lern ned wirklich was draus, weil ich, wie du sagst, zu verwirrt bin.

Du hast das aber vermutlich auf die sache mim studium bezogen, da ises so dass ich schnell lerne aber nur was mich interessiert, adhs sozusagen; )

Das kann man nicht richtig "beheben"

Mein studium interessiert mich eigentlich eh.. Es fällt mir halt leicht weil ich sowieso soviel hirnwixen tu. Aber es befriedigt mich nur auf eine sehr oberflächliche art, so kann mans sagen, und die leute auf der uni und die professoren mit denen ich dort zeit verbringe wissen nicht wie ich wirklich bin. Die können das nicht verstehen denk ich. Es geht dort mehr um Theorie als um Praxis und ich will die philosophie ja in der praxis erleben, und nicht nur phantasieren.

Ja, jetzt ist es sehr verworren. Mir wurde schon öfters unterstellt das ich lüge, weil ich soviele seltsame sachen sag. hat was mit meiner persönlichkeit zu tun.

Mich versteht eigentlich niemand, und ich versteh mich ja auch nicht.
 
Zurück
Oben