Ich muss....

Die Zeche zahlen bisher nicht die Steuerzahler, sondern die Sparer in der EU, welche zur Zeit 0% Zinsen für ihre Spareinlagen bekommen,
aber gleichzeitig mit einer Inflation von weit über 0% leben müssen.

Die Inflationsrate ist unterschiedlich. Sie liegt in der letzten Zeit zwischen 0,7% und 1,5% pro Jahr.
Und um genau diesen Prozentsatz fallen jedes Jahr die Staatschulden der €uromitgliedstaaten.

Deutschland z.B. und somit der dt. Steuerzahler erspart sich jedes Jahr durch die 0% Leitzinspolitik der EZB ca. 50 Milliarden €uro an Zinszahlungen für seine Schulden und bürgt für Griechenland nur für ca. 80Milliarden €uro.
Der Finazminister bzw. der dt. Staat und somit seine Steuerzahler haben durch die Schuldenkrise mit Hilfe der Leitzinspolitik der EZB schon längst fette Gewinne gemacht, auf Kosten der Sparer und eben nicht auf Kosten der Steuerzahler.
 
Werbung:
Es ist völlig egal, wen man wählt, abgezockt werden wir so oder so....

Ja, das stimmt auch leider wieder, wir können nur wohl versuchen das geringste Übel die niedrigste Abzocke zu wählen, ich denke da ist wohl "Mutti" die geringste Lösung also ich mache das Kreuz lieber bei ihr, denn ich bin bekennender-weise kein AFD-Wähler, denn ich habe dafür zuviel Angst, wenn die siegen täten, vor einem Krieg....

Rechts bleibt rechts und die machen dann irgendwann Krieg gegen "Nicht-Deutsche" und das darf nicht geschehen, also "Mutti". ;)
 
Shalom!

... erstens, es wurde Griechenland insgesamt nochj gar nicht "gerettet" und es wird auch nicht passieren. Auch die Banken werden doirt nicht gerettet, sonder mit Steuergeldern am Leben erhalte....bedachte den Untershcied!


...zweitens, auch Deutschland hat nicht so viel Steuerfaufommen, dass alle anstehende Ausgaben (Strassen/Brücken/Autobahnen, Schulen, Kosten der Flüchtlingspolitik, Infrastrukturausbau, Wonungsbau, um nurt eineige notwendige Ausgaben zu benennern!) finanziert werden könnten! Diese Unterfinaziedrung ist nichgt erst jetzt entstanden, sondern die Foplge der letzetn 30-40 Jahren Poliotik. Das auszubügeln würde mindestesns auch so vile zeit brauchen und dafür fehlt leider auch die politische Wille.

Shimon

Hallo Shimon :)

Wie meinst du noch nicht gerettet, ist die Bank also noch gar nicht gesichert ? Was sind Steuerfaufommen ? Den Begriff kenne ich nicht, meinst du sowas wie grosse Sammelkonten für Steuern die einem bestimmten Zweck dienen sollten? Ich weiss, dass es in den letzten 40 Jahren zu diesen Zuständen in DE kam, weil hier nie etwas investiert worden ist (Beispiel Schulen) aber nochmal 40 Jahre um es auszubügeln, ich glaube solange Zeit haben wir nicht, dann drehen die Deutschen ganz durch. Ich sage nur die Prozente der AFD, die warten nicht mehr 40 Jahre....
 
Zumal Schulz bereits gesagt hat, er würde es durchwinken, wenn er Bundeskanzler würde, soviel zur SPD..... Wer die SPD wählt, wählt weitere Abzocke am deutschen Bürger und sollte dann echt nie mehr meckern, wenn er dann Nachteile hat.


die "gefahr", dass schulz noch gewinnt ist äusserst gering - eher bekommt die afd zweistellige prozente bei der bundestagswahl.

shimon
 
die "gefahr", dass schulz noch gewinnt ist äusserst gering - eher bekommt die afd zweistellige prozente bei der bundestagswahl.

shimon
So siehts aus. Die AfD-Tante phantasierte gestern im TV sogar davon, dass sie jetzt das Ziel anpeilen zweitstärkste Kraft zu werden. Der Witz ist, dass sie nicht mit Inhalten punkten, sondern mit Phrasen und Tabubrüchen - Hauptsache im Gespräch bleiben.
Durch die für sie positiven Umfragen, haben die nochmal richtig Rückenwind bekommen.
Allerdings wünsche ich mir genauso wenig wie ein gutes Abschneiden der AfD, eine Jamaika-Koalition (schwarz-gelb-grün).
 
So siehts aus. Die AfD-Tante phantasierte gestern im TV sogar davon, dass sie jetzt das Ziel anpeilen zweitstärkste Kraft zu werden. Der Witz ist, dass sie nicht mit Inhalten punkten, sondern mit Phrasen und Tabubrüchen - Hauptsache im Gespräch bleiben.
Durch die für sie positiven Umfragen, haben die nochmal richtig Rückenwind bekommen.
Allerdings wünsche ich mir genauso wenig wie ein gutes Abschneiden der AfD, eine Jamaika-Koalition (schwarz-gelb-grün).


na da wünschen wir uns doch einfach nur *schwarz* :)
 
So siehts aus. Die AfD-Tante phantasierte gestern im TV sogar davon, dass sie jetzt das Ziel anpeilen zweitstärkste Kraft zu werden. Der Witz ist, dass sie nicht mit Inhalten punkten, sondern mit Phrasen und Tabubrüchen - Hauptsache im Gespräch bleiben.
Durch die für sie positiven Umfragen, haben die nochmal richtig Rückenwind bekommen.
Allerdings wünsche ich mir genauso wenig wie ein gutes Abschneiden der AfD, eine Jamaika-Koalition (schwarz-gelb-grün).




pest oder cholera gefällig?
(also ich halte schwarz-gelb-grün noch harmlos gegenüber zweistellige afd stimmenanteil. ujnd die andaurnede hetze der afd von "politikern", die dann immun sind.... nein danke....)

"lustig" wird es auf jeden fall mit der afd bei der sitzungen...

shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben