Hallo, liebe Saniya!
Seit sehr langer Zeit bin ich mal wieder in diesem Forum und bin - mehr oder weniger - zufällig in Deinen Thread gestolpert.
Da ich selbst auch mit einem Neptun in 5 gesegnet bin und vor über 20 Jahren Schwierigkeiten hatte, schwanger zu werden, dachte ich spontan, ich klinke mich mal hier kurz ein.
Vielleicht kann ich noch eine weitere Sichtweise mit hineinbringen, nach den Anregungen der anderen.
Ich denke, in Deiner Situation ist es zuerst einmal wichtig, zu klären, ob Du und Dein Mann in der Kinderfrage wirklich am selben Strang zieht oder nicht.
Überhaupt ist die Frage, ob Eure Beziehung wirklich eine gute, entspannte ist.
Denn wenn Ihr da nicht ganz klar und ehrlich seid, mag das Deine positiven emotionalen Stimmungen (und die Empfängnis) durchaus beeinträchtigen und bei einem Neptun in 5, zudem im Steinbock, dann doch etwas erschweren.
Darüber hinaus halte ich es für sehr hilfreich, sich mit angenehmen Dingen zu beschäftigen bzw. sonstige Wünsche und Ziele - abgesehen vom Kinderwunsch - nicht aus den Augen zu verlieren.
Denn je mehr Freude man in sein Leben lässt, umso besser für den Hormonhaushalt und für die Empfängnis!
Es wäre also besser, sich nicht ganz so stark auf den Nachwuchs zu fokussieren, denn der Druck, den man sich dadurch macht, lässt Psyche und Körper nicht in genügendem Maße entspannen.
Und dass der Druck groß für Dich ist/war, lässt sich schon auch über die Transitplaneten (Mars, Jupiter, Saturn und nächstes bzw. übernächstes Jahr auch Pluto), die bis jetzt oder noch später über Deine Steinbock-Venus in 5 liefen und laufen, nachvollziehen.
Das Thema ist daher vermutlich auch Deine Weiblichkeit (und die ist ja wichtig für die Familienplanung!).
Ich denke, die Chancen stehen ansonsten ganz gut, wenn der Herrscher Deines 5. Hauses (am besten harmonisch) von Transitplaneten aspektiert wird.
Der Herrscher Deines 5. Hauses ist Dein Widder-Jupiter. Und der steht zumindest nicht in einem der unfruchtaren Zeichen Zwillinge, Löwe oder Jungfrau.
Das ist also schon mal ganz gut.
Mitte/Ende Oktober 2020 wird zumindest dann der Steinbock-Jupiter im Quadrat dazu stehen.
Vielleicht klappt es in dieser Phase, wenn Ihr es schafft, Euer Leben entspannt zu führen, und wenn Eure Beziehung samt Kinderwunsch wirklich geklärt ist.
Jedenfalls, ich wünsche Dir und Deinem Mann für Eure Familienplanung alles Gute!
Viele Grüße von Laguz