Ich möchte sehr gerne Schwanger werden, doch es klappt einfach nicht.

Werbung:
In 2018 war das Thema Kinder durch Transit Pluto im Quadrat zu deinem Jupiter ausgelöst und aktiviert.

Aber auch das sich verlieben auf intensive leidenschaftliche Art - da war Pluto im Transit selbst vor Ort in deinem eingeschlossenen Steinbock in Haus 5.

T-Jupiter war im Aspekt zu deinem Saturn als Herrscher von Haus 4 - Schwangerschaft, Mutterschaft - at aber auch grundsätzlich Frau sein und die eigenen Gefühle aktiviert.

.
 
Partnerschaft selbst ist noch bis zum 13.11.2020 mit Thema Kinder (kontrovers) von Transit Saturn als Mitherrscher von Haus 5 unter Spannung und als konkret zu klären ausgelöst.

Will dein Mann wirklich Kinder ? Ist das "wir" immer noch ganz real und klar ausgesprochen ? Oder ein mehr um des lieben Friedens-willen ?

Mein Mann und Ich versuchen seit letztem Jahr Oktober schwanger zu werden,
 
Hi Saniya :)

Wir glauben beide sehr stark an Astrologie und bei mir soll es wohl Einschränkungen im 5. Haus geben.

Immer wieder liest man hier solche Hilferufe wie von dir. Ist wirklich die Astrologie die erste Anlaufstelle für dich, dich mit dem Thema auseinander zu setzen?

Lass dich nicht beirren, mit Aussagen über die angeblichen Auslöser von Planeten zu bestimmten Häusern. Man kann ja stundenlang und seitenweise darüber schreiben, dafür muss der Inhalt dennoch nicht stimmen.

Zu deiner Situation.

Man muss genau die näheren Umstände deines Zyklus kennen, um zu schauen, unter welchen Bedingungen du schwanger werden kannst.

Wenn ich hier immer lese, dieser oder jener Planet soll der Auslöser für diese oder jenes Haus sein, dann kannst du getrost solche Infos in den Wind schlagen.

Ich habe unter anderen auch in der Fertilitätsberatung gearbeitet, das ist lange her.

Meine jahrzehntelange Beobachtung lenkt meinen astrologischen Blick in eine ganz andere Richtung, als Häuserherrscher.

Im Rahmen eines Forschungsprojekts erfuhr ich von einer Methode, die ein junger tschechoslowakischer Arzt und Psychiater entwickelte, weil er dazu tatsächlich die Astrologie bemühte, aber anders als hier erwartet.
Wenn schon die Astrologie bemühen, dann mit dieser Mond - Zyklus - Methode.

Aus Zeitgründen kann ich hier nicht eingehen.

Ziel einer jahrelangen medizinischen Untersuchung war es, die These des Arztes zu überprüfen, dass es außer dem bekannten Periodenzyklus einen weiteren individuellen Zyklus gibt, der mit den Mondphasen in Zusammenhang steht.

Zu 98 % sind die Frauen mit dieser astrologischen Methode schwanger geworden.

Nur so viel, meine Beobachtung ist die, das im individuellen Horoskop die Mondknoten beteiligt sind, sich sowohl in den Transiten als auch in andere Techniken auffällig verhalten und anzeigen.

Ich selbst hatte 4 Schwangerschaften, immer Mondknoten Beteiligung, nie war der Planeten des Kinderhauses oder des IC ausgelöst. Nue und bei Freundinnen auch nicht ebenso bei Patientinnen.

Schwangerschaften die ich aus beruflichen Gründen mit betreue, sofern die werdende Mutter eine Mondzyklusphase wollte und eine astrologische Betrachtung wünschte, zeigten ebenfalls den Mondknoten an.
Ich war bei einer Firma beschäftigt, die sich unter anderem mit Hormonen beschäftig.

Ein rumänischer Arzt hat diese Technik - der Mondphasen - in den 50Jahren entdeckt bez. entwickelt.

Damit hat er den Frauen zur Schwangerschaft verholfen, wenn es keine gravierende

Hormonstörung oder eine mechanische Hindernis gab (verklebte Eileiter) und ausgeschlossen war, das beim Mann kein normales Spermiogramm vorlagt.

Was heißt das nun für dich?
Hier kann niemand nur an deiner Radix dir sagen, wann und wie du schwanger wirst, und so wie du fragst erwartest du die Kristallkugel und es gibt hier welche, die bedienen deine Unsicherheit.

Hier kannst du eigentlich keine Hilfestellung erfahren, weil die genauen Umstände für deine Kindelosigkeit bekannt sind.

Mein Mann und Ich versuchen seit letztem Jahr Oktober schwanger zu werden, doch leider will es nicht klappen.

Von Kinderlosigkeit spricht man, wenn ein Paar mindestens 2 Jahre in der Empfängnisphase versucht hat schwanger zu werden.

Das bedarf in der Regel einer ausführlichen Abklärung und Hinterfragung.

Nun zu deiner Radix.

Ja, dein Kinderhaus ist nicht so ohne, da dieses Haus aber nur zum Teil etwas zum Thema Kinder aussagt, kann du diese Info einfach nur abspeichern.
Ich fände es interessant zu erfahren, ob mechanische Hindernisse oder der Stresspegel Spuren hinterlassen hat?

Will dein Partner Kinder oder gibt es psychische Hindernisse, die man sich nicht eingestehen kann?

In über 40 Jahren Berufserfahrung mit Ärzten habe ich erlebt, dass das Leben seltsame Wege geht.

Manchmal waren auch die eigenen Ehefrauen die Patientinnen, und in dem Moment, wo eine Frau sich damit abfand, nie schwanger zu werden, genau dann traf das Wunder ein.

Der Stress war weg. Mache hatte sogar schon ein Kind adoptiert.

Meinst du wirklich letztes Jahr ....oder doch 2018 ?

Das ist so eine Aussage, wo ein Berater nicht zum ersten Mal übergriffig wird und es besser weiß, als dein eigenes Erleben und deine Erfahrung.

Ich kann dir auch nur dringend abraten von denen "astrologische" Meinungen zu übernehmen die nur grob und kurz in ein Radix schauen - und dir nichtmal astrologisch bezogen erklären und benennen können, warum es heute und morgen für dich "gespürt" gut sein soll. Und du das auf blauen Dunst hin dann glauben sollst.

Hier ist kein reines Astrologieforum und hier erscheinen immer wieder die Gleichen die immer wieder und wieder und wieder gleich mit ihren Beiträgen FS von Astrologie abraten, weil sie davon selbst nichts verstehen, noch nie eine Analyse abgegeben haben und westliche Astrologie vom ersten Beitrag an hier als unfähig erklärt haben.

Aber dich dann wahrscheinlich gleich flugs selbst per PN anschreiben - wäre nicht das erste Mal.

Ja, hier erscheinen immer wieder die Gleichen, auch bei diesem Hinweis.

Was ich dir zu bedenken gebe, die Psyche ist genauso so wichtig wie der medizinische Scheck, beim unerfüllten Kinderwunsch.

Die Astrologie ist nur am Rande ein Werkzeug und hier wird das Thema für dich zerredet, aber du forderst das ja auch heraus, weil du an den Lippen von bestimmten Leuten hängst und buchstabengetreu eine Antwort willst.

Also bleib kritisch und glaub nicht alles was man dir erzählt. :cool:





 
Die hier im Eingangspost genannte Zeit würde ich aber schon ziemlich genau nennen..
Klar, üblicherweise finde ich es eher verdächtig, wenn z.B. 21:30h oder 22h genannt werden. Hier sehe ich keinen Grund, daran zu zweifeln, aber nachfragen schadet ja gerade bei diesem Horoskop nicht, wo eine kleine Verschiebung einen grösseren Unterschied machen kann.
 
Klar, üblicherweise finde ich es eher verdächtig, wenn z.B. 21:30h oder 22h genannt werden. Hier sehe ich keinen Grund, daran zu zweifeln, aber nachfragen schadet ja gerade bei diesem Horoskop nicht, wo eine kleine Verschiebung einen grösseren Unterschied machen kann.
Stimmt - da hast du Recht. Sicher ist sicher und es kann sich ja auch immer mal ein Tippfehler einschleichen beim Erstellen eines neuen Threads. ;)

.
 
Hallo, liebe Saniya! :)

Seit sehr langer Zeit bin ich mal wieder in diesem Forum und bin - mehr oder weniger - zufällig in Deinen Thread gestolpert.
Da ich selbst auch mit einem Neptun in 5 gesegnet bin und vor über 20 Jahren Schwierigkeiten hatte, schwanger zu werden, dachte ich spontan, ich klinke mich mal hier kurz ein.
Vielleicht kann ich noch eine weitere Sichtweise mit hineinbringen, nach den Anregungen der anderen.

Ich denke, in Deiner Situation ist es zuerst einmal wichtig, zu klären, ob Du und Dein Mann in der Kinderfrage wirklich am selben Strang zieht oder nicht.
Überhaupt ist die Frage, ob Eure Beziehung wirklich eine gute, entspannte ist.
Denn wenn Ihr da nicht ganz klar und ehrlich seid, mag das Deine positiven emotionalen Stimmungen (und die Empfängnis) durchaus beeinträchtigen und bei einem Neptun in 5, zudem im Steinbock, dann doch etwas erschweren.

Darüber hinaus halte ich es für sehr hilfreich, sich mit angenehmen Dingen zu beschäftigen bzw. sonstige Wünsche und Ziele - abgesehen vom Kinderwunsch - nicht aus den Augen zu verlieren.
Denn je mehr Freude man in sein Leben lässt, umso besser für den Hormonhaushalt und für die Empfängnis!

Es wäre also besser, sich nicht ganz so stark auf den Nachwuchs zu fokussieren, denn der Druck, den man sich dadurch macht, lässt Psyche und Körper nicht in genügendem Maße entspannen.
Und dass der Druck groß für Dich ist/war, lässt sich schon auch über die Transitplaneten (Mars, Jupiter, Saturn und nächstes bzw. übernächstes Jahr auch Pluto), die bis jetzt oder noch später über Deine Steinbock-Venus in 5 liefen und laufen, nachvollziehen.
Das Thema ist daher vermutlich auch Deine Weiblichkeit (und die ist ja wichtig für die Familienplanung!).

Ich denke, die Chancen stehen ansonsten ganz gut, wenn der Herrscher Deines 5. Hauses (am besten harmonisch) von Transitplaneten aspektiert wird.
Der Herrscher Deines 5. Hauses ist Dein Widder-Jupiter. Und der steht zumindest nicht in einem der unfruchtaren Zeichen Zwillinge, Löwe oder Jungfrau.
Das ist also schon mal ganz gut.
Mitte/Ende Oktober 2020 wird zumindest dann der Steinbock-Jupiter im Quadrat dazu stehen.
Vielleicht klappt es in dieser Phase, wenn Ihr es schafft, Euer Leben entspannt zu führen, und wenn Eure Beziehung samt Kinderwunsch wirklich geklärt ist.

Jedenfalls, ich wünsche Dir und Deinem Mann für Eure Familienplanung alles Gute!
Viele Grüße von Laguz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kann sich hier jemand mein Horoskope anschauen?

Mein Mann und Ich versuchen seit letztem Jahr Oktober schwanger zu werden, doch leider will es nicht klappen. Wir glauben beide sehr stark an Astrologie und bei mir soll es wohl Einschränkungen im 5. Haus geben.

Ich lese ungerne mein eigenes Horoskop, kann da jemand reinschauen?

19.12.1987 / 21:39
Homberg Efze

Gerne kann ich im Austausch in dein Horoskop schauen.

Danke!
Saniya

hallo saniya,
ich denke schon das es klappen kann, mit Neptun in 5 ist ein Kind wohl nicht planbar, dein 8.Haus herrscher ist neptun, somit möchtest du in einer fetsen Beziehung ein Kind, der Wunsch ist eben groß.
der Neptun macht ein sextil zu pluto, der Herrscher deines 4 . hauses ist, somit auch schwangerschaft und empfängniss möglich.
herrscher von 5 ist der jupiter der gut von sonne/uranus bestrahlt ist, also machbar scheint es mir,
also eher loslassend vertrauend an schwanger werden denkend, geb dich hin und du wirst erlangen.
wird wohl das Beste sein,
Plötzlich vielleicht auch auf ungewöhnlichem Wege ist eine Schwangerschaft möglich, der Uranus allein kann auch für Befruchtung , aber auch für alternative Hilfen stehen. da Uranus aus dem 6.Haus kommt und die Sonne aus dem ac und eben in Konjunktion stehen.
 
Werbung:
Meinst du wirklich letztes Jahr ....oder doch 2018 ?

Das ist so eine Aussage, wo ein Berater nicht zum ersten Mal übergriffig wird und es besser weiß, als dein eigenes Erleben und deine Erfahrung.

@Donna

Zur Richtigstellung - das was du hier ohne Namen zitierst ist ein Beitrag von mir und ist nicht wie von dir kritisiert eine Übergriffigkeit und Besserwissen als die Fragestellerin selbst, sondern eine simple berechtigte Frage mit Hintergrund, der in 2018 liegt, da im Oktober 2018 das Thema von Saniya bereits schon einmal aufkam und ich seinerzeit an ihrem Thread auch mitbeteiligt war. Worin ein anderer sehr guter Astrologe bereits wertvolle HInweise gegeben hatte, an das ich Saniya mit dem Link und der Frage ierinnern wollte


Wenn du von meinen verfassten Beiträgen inhaltlich Gebrauch machst, um sie als übergriffig darzustellen, dann bitte doch auch mit namentlichem korrektem Zitat - so wie es hier auf dem Forum vorgesehen ist und auch von allen Anderen als üblich praktiziert wird.

-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben