Ich male gerne, Du auch? Dann zeig her!!!

Werbung:

gefällt mir Siriuskind

.... aber die Unterlippe ein wenig voller
würde das Gesicht einfach weicher werden lassen

ich hoffe du bist nicht... du weisst :)

LG Ali:umarmen:

So, ich habe das Bild von meiner Freundin gefunden und kann beide, also das Foto sowie das gemalte Bild nochmal nebeneinander stellen.

Du hast die Perspektive geändert und da sind die Proportionen anders. Hast Du es von diesem Bild abgemalt oder aus einem ähnlichen Bild?
Das ganze Gesicht, sowie die Nase sind im Original breiter als auf der Zeichnung. Die Augen hätten auch etwas weiter auseinander sein müssen. Auch die Augenbrauen sind anders geformt. Es ist zwar ein guter Versuch, aber wenn man vom Original ausgeht ist es nicht besonders gut gelungen. Ich hoffe, Du bist mir nicht böse über meine ehrliche Meinung.

:kiss4:

Du hast die Perspektive geändert und da sind die Proportionen anders. Hast Du es von diesem Bild abgemalt oder aus einem ähnlichen Bild?
Das ganze Gesicht, sowie die Nase sind im Original breiter als auf der Zeichnung. Die Augen hätten auch etwas weiter auseinander sein müssen. Auch die Augenbrauen sind anders geformt. Es ist zwar ein guter Versuch, aber wenn man vom Original ausgeht ist es nicht besonders gut gelungen. Ich hoffe, Du bist mir nicht böse über meine ehrliche Meinung.

:kiss4:

Ich habe es von genau dem Foto abgemalt. Nein, ich bin Dir nicht böse, ich sehe das auch so, dass es nicht so gelungen ist. Die Augenbrauen hätte ich etwas kräftiger malen müssen. Ich habe mir das Originalfoto schon lange nicht mehr angeschaut und jetzt, wo ich den direkten Vergleich sehe, bin ich auch überrascht, dass ich das nicht besser hinbekommen habe.

Naja, ist schon lange her...:D

Ich hab heute 2 Päckchen von meiner Oma bekommen; mit einigen Sachen, die ich bei ihr eingelagert hatte, die den Umzug nicht mitgemacht haben, unter anderem (der Zufall wollte es so :D) mit meinen Kunstsachen, sprich Acrylfarben, Ölpastellkreiden etc., und einigen Werken, zB das hier:

2pqw977.jpg

15cdg1t.jpg

2 leere Leinwände waren auch dabei, da kann ich mich jetzt austoben. :D

Am Samstag besorg ich mir Aquarellstifte (meine sind Käse,,) und dann gehts frisch ans Werk :) freu mich schon aufs austoben:D

Werbung:
Hallo Siriuskind
ich sehe schon eine grosse Ähnlichkeit in dem gemalten Bild.
Wenn du es ausdruckst und das Stück zwischen Ohr und Auge wegknickst
verschwindet das "lange Gesicht".

Ich habe mal für einen Basar Schmusepuppen gemacht und den Kopf auch selbst hergestellt. Der Kopf wurde mittig geteilt, diese Mitte ist die Augenlinie nach oben und die Ohrlinie nach unten. Die waagerechte Linie von Ohr zu Ohr ist das Ende der Nase.
Mal zur Anschauung schnell gekrickelt. :rolleyes:

Toll eure Bilder, ich gehe jetzt nicht auf jedes einzelne ein.

Zurück
Oben