Ich male gerne, Du auch? Dann zeig her!!!

Ja, dauert ja nicht mehr so lange, liebe Siriuskind.

Liebe nufaro, ich finde deine Bilder sehr erfrischend.

Wenn jemand deine Bilder kommentiert und Dinge sieht, die du gar nicht gemalt hast, dann hilft nur noch Schweigen. :D Ich hab auch schon staunend zugehört. ;)

Werbung:
Also, ich finde die Bilder schön. Es muß doch nicht immer eine irre komplizierte Technik genommen werden, auch die einfachen Bilder können ausdrucksvoll sein und von daher wirkt das Bild mit der Sonne und den Planeten ( soll es ja wohl sein ) sehr schön.

Die griechische Insel wirkt so, als würde sie im Himmel schweben, das gefällt mir!:D

:danke: liebe Siriuskind! Freut mich sehr!

Ja, es soll Sonne und Planeten darstellen, das ist richtig.

Die Insel hat für mich eine ganz besondere Ausstrahlung von Ruhe und Gelassenheit.

LG
nufaro13

Liebe nufaro, ich finde deine Bilder sehr erfrischend.

Wenn jemand deine Bilder kommentiert und Dinge sieht, die du gar nicht gemalt hast, dann hilft nur noch Schweigen. :D Ich hab auch schon staunend zugehört. ;)

:danke:
Ja, den Tipp werde ich beherzigen. Die gute Frau wusste nicht mal, dass es mein Bild ist. Es hing bei einem Freund von mir als sie das sagte. Nach seinem Tod, hat mir seine Tochter das Bild wieder zurückgegeben.

Ich hatte mal in der Schule das Thema Briefmarken gestalten, es sollten vier Briefmarkenmotive auf einem großen Block gemalt werden. Ich habe dieses Bidl leider nicht mehr, bei irgendeinem Umzug ist es verschütt gegangen, was ich sehr bedaure, da ich diese Motive gut hinbekommen habe. Die Kragenechse konnte ich jetzt wieder abmalen, da ich dieses Tierbuch noch habe, worin es war, doch den Mandrill hatte ich damals in einem Was-Ist-Was-Buch und da hatte er das Maul weit aufgerissen und die Eckzähne waren so beeindruckend zu sehen. Hier habe ich ihn jetzt nur ganz brav gemalt, da ich das Buch nicht mehr habe. Und die anderen Motive weiß ich nicht mehr, da werde ich mir noch etwas anderes überlegen.

Ein sehr schoener Thread! Ich bewundere, was ihr koennt. Und gerne moechte ich auch etwas von mir zeigen (ist durchaus zweideutig gemeint;) ) Mal sehen, ob ich das technisch hinkriege...
188652_1005381313558_1795659446_6222_1408699_n.webp
Ich hoffe, man kann das Bild anklicken, damit es groesser wird. Ich nenne das Bild "Rettung naht"

Ein sehr schoener Thread! Ich bewundere, was ihr koennt. Und gerne moechte ich auch etwas von mir zeigen (ist durchaus zweideutig gemeint;) ) Mal sehen, ob ich das technisch hinkriege...
Anhang anzeigen 14014
Ich hoffe, man kann das Bild anklicken, damit es groesser wird. Ich nenne das Bild "Rettung naht"

Hallo

und :danke: fürs Reinstellen!
Man kann das Bild gut sehen und ich finde die Farbkombination, sowie die Idee sehr gut. Nur das Männchen oder was es auch immer sein soll ist etwas "unbeholfen". Ich habe mir das Bild lange angeschaut und inzwischen weiß ich auch, was mich gewisserweise stört. Das Gesicht ist viel zu groß und viel zu deutlich im Vergleich zum Rest des Körpers oder des Teils was den Körper darstellen soll. Ich hätte den Umhang bzw. das Kleidungsstück oder was es auch immer sein soll, nicht mehr abgerundet, sondern mit dem Rand verschwimmen lassen und die Gesichtszüge nicht so betont.
Ich hoffe, es ist ok für Dich, wenn ich hier meine Meinung schreibe.

LG
nufaro13

Beeindruckend, die Tiere - auch die Technik, scheint professionell !
Wie hast du die denn gemalt ?

:danke:
Ich habe Aquarellfarben dazu genommen, aber diesmal kein Aquarellpapier, wollte es mal auf normalem Zeichenpapier ausprobieren. Habe die Konturen erst mit Bleistift vorgezeichnet und dann die Farbe mit dem Pinsel getupft statt gestrichen. Aber ich bin trotzdem nur Laie, habe aber schon von klein auf gerne und viel gemalt.:)

Werbung:
Zurück
Oben