Ich male gerne, Du auch? Dann zeig her!!!

Werbung:
Der thread heisst "Ich mal gerne ...."
also zeig her. :D
Recht hast, also gut :)

Das Bild, ich nenne es >spirit ear< habe ich 2000 gemalt, Öl auf Hartfaser, 64 x 46.
Ich nenne das intuitives malen, weil am Ende fast immer was ganz anderes herauskommt, als ich anfangs vor Augen hatte. Meine Bilder sind überwiegend sehr bunt. Ich liebe die Farben des Regenbogens, weil sie für mich ein Symbol für die Vielfalt in der Einheit sind. Und ich lasse meine Bilder gern sprechen.
Nun ja, das macht vermutlich jeder Künstler irgendwie, auch wenn nur wenige die persönlich Sprache verstehen, weshalb es wohl den Spruch gibt, was will uns der Künstler damit sagen?
Nun, bei meinen Regenbogenbildern will ich sagen, >wir kommen aus dem Dunkel des Ungewissen und kehren über diesen Weg zurück ins Licht. Dazwischen liegt die bunte Vielfalt des Lebens<
:)

Anhänge

• spirit ear.webp
    spirit ear.webp
    91,2 KB · Aufrufe: 16
erst noch zu den anderen Bildern
@alphastern: Ein schönes Häuschen im Grünen, das wirkt so beruhigend.
@Eisfee: Bäume sind auch meine Lieblingsmotive. Ich hab schon eine Menge Fotos gemacht, um sie irgendwann abzumalen.
@Siriuskind: interessantes Traumbild, da hab ich mich eine zeitlang hereingedacht.
@Emze: So viel anders find ich deine Bilder nicht, aber schön farbenprächtig.

Ich schliess mich der Meinung anderer an: tolle kreative Bilder :D

:morgen:

Nette Idee, dieser Thread, nufaro. :thumbup:
Ich finde diese wachsende Ausstellung sehr unterhaltsam und Eure Bilder sehr schön, und ich frage mich schon eine Weile , nun ja, eine relative Weile, so lange bin ich ja noch nicht hier, ob ich hier auch mal mitmache, oder lieber selbst ein ähnliches Thema eröffne, ohne mit Euch konkurieren zu wollen.
Aber meine Bilder sind so extrem anders, dass ich befürchte, ich würde Euch und Eure Kunst mit meinen Kreationen beleidigen.

Ich denke zwar nicht, dass meine Bilder schlechter sind, zumal es ein >besser< oder >schlechter< in meiner kleinen hierarchiefreien Welt sowieso nicht gibt, sondern immer nur ein >anders<.
Ich bin eben nur etwas unsicher, ob mein „anders“ hierher passt. :dontknow:

Es ist nur so, unsere und von klein auf eingetrichterten Programmierungen, die wir alle in unserem Inneren mit uns herumschleppen, verleiten uns allzuoft, dem Mainstream der Herde zu folgen und uns spontan und impulsiv zu Vorurteilen und Vorverurteilungen hinreißen zu lassen, und bestimmte Dinge, in vorgebaute Schubladen zu verbannen, ohne zu hinterfragen wer diese, wann und warum überhaupt mal gebaut hat.
So kommt dann oft ein ganz spontanes und impulsives „Boahh ist das häßlich oder kitschig etc. heraus.
Deshalb frage ich lieber vorab, ob Ihr hier auch mal Bock auf vermeintlich Hässliches und so richtig kitschig Buntes habt? :D
Dann hätte ich da was.
Aber ich habe auch überhaupt kein Problem damit, wenn Ihr sagt, nee, lieber nicht, das passt hier nicht so, mach dein eigenes Ding, dann schaun wir gern mal bei dir vorbei.
Ich habs immer lieber ehrlich, anstatt nur höflich. Es lebe die Individualität, denn die mach das Leben erst bunt. :banane:

lg
emze:)

Grrr.... ich hatte soeben meine Antwort fertig, aber ich durfte sie nicht abschicken, weil zu viele Smileys drin waren. Schade! Dann lasse ich mal die Smileys zum größten Teil eben weg, bevor der Text wieder weg ist! :schmoll:

Ok... hier die Kurzfassung, recht "unhöflich und fordernd", doch durchaus ehrlich: Mach! Ich freue mich sehr auf Deine Bilder! Kitschig finde ich nur hässlich und billig gemacht Stoffblumen, sonst kann mir nichts kitschig genug sein. Glitzern liebe ich natürlich auch und am besten alles in lila (meine Lieblingsfarbe). Falls Du vor hast, zerstückelte Leichen und makabre Abbildungen reinzustellen, halte diese bitte in schwarz-weiß, um denen den Schrecken zu nehmen, sonst habe ich keine Einwände.
Falls Du gerade auf "fishing for compliments in advance" sein solltest, dann sage ich Dir gleich, dass Deine Bilder für mich wunderschön sind. Wer so schreiben kann wie Du, kann unmöglich hässliche Bilder produzieren. ;)

Wie es so schön deutlich in Deinem Benutzerbild steht (Schönheit usw. liegt) im Auge des Betrachters!

Also nur zu! Ich freue mich sehr darauf! Dann Du schon selbst mit dem Gedanken gespielt hast ausgerechnet hier Deine Bilder einzustellen, dann ist es der richtige Thread.

Ansonsten :danke: für Dein Posting und für den Lob!

Bis bald?

LG
nufaro13 :umarmen:

Recht hast, also gut :)

Das Bild, ich nenne es >spirit ear< habe ich 2000 gemalt, Öl auf Hartfaser, 64 x 46.
Ich nenne das intuitives malen, weil am Ende fast immer was ganz anderes herauskommt, als ich anfangs vor Augen hatte. Meine Bilder sind überwiegend sehr bunt. Ich liebe die Farben des Regenbogens, weil sie für mich ein Symbol für die Vielfalt in der Einheit sind. Und ich lasse meine Bilder gern sprechen.
...
:)

Na, wie ich sehe, hast Du es auch ohne meine verspätete Aufforderung geschafft uns was von Dir zu zeigen. SUPER! Gefällt mir!

:danke::kiss4:

Ich hab glaube icih einfach nicht genug Talent :P
Manchmal gelingt mir zwar was, was nicht so schlecht aussieht aber malen allgemein ist nicht so ganz meine Stärke fürchte ich. =/
Zumindest nicht so, dass es genauso wird wie ich möchte usw.

Werbung:
Und noch eines von mir:

Mondschein:

(die Bilder sind mittlerweile fast 10 Jahre alt und stammen alle aus nem Aquarellkurs, den ich damals gemacht hatte :))

Zurück
Oben