Ich mag Schnecken!

• Ersteller Ersteller Farid
  • Erstellt am Erstellt am
Yup...mit Sahne mag ich sie auch lieber...die Erdbeeren...man kann natürlich auch die Schnecken einsammeln und abends heimlich beim Nachbarn übern Zaun kippen...oder man bringt sie weiter weg...und setzt sie dann dort aus...

Sage

könnte es sein dass sie überhaupt vom Nachbarn kommen?
Der hat Holz im Garten gelagert.
Viell. überwintern die dort......oder als Sommerquartier?:whistle:

Werbung:
Letztes Ahr hatte ich mal das Glück...eine ausgewachsene Schnecke zu sehen...die meistn sind ja eher noch Teenager...aber die...die hatte echt nen riesen Kopf...und war denn auch so etwas über 15cm lang...über ihre "Schädlichkeit" kann man ja streiten...aber sie machen den Boden fruchtbarer... http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2011-10/unterschaetztes-tier-Wegschnecke

...und hier mal was über die Lebenserwartung von Schnecken... http://www.helpster.de/schnecke-lebensdauer_199425

Vielleicht wird es ja mal "Mode"...sich eine "gemeine Wegschnecke" m schön gestalteten Terrarium zu halten...sicher ein Blickfang auf dem Schreibtisch von Beamten....

Sage

also bei uns findet man fast ausschließlich die grauslichen Nacktschnecken, die sich in den letzten Jahren so vermehrt haben, dass wir an Spitzentagen bis an die 100 pro Tag aus dem Garten entfernen mussten..... sogar die Blüten meiner Lilien haben sie aufgefressen....... also ich bin kein Fan von....

Bei mir gehen sie...ich hab sie nie gesehen...aber ihre Spuren...sogar an die Meisenknödel...und dafür müssen di erst am Baum hochklettern...und sich dann am Draht runterseilen...ganz schön geschickt...die kleinen Schleimer...

Sage

also bei uns findet man fast ausschließlich die grauslichen Nacktschnecken, die sich in den letzten Jahren so vermehrt haben, dass wir an Spitzentagen bis an die 100 pro Tag aus dem Garten entfernen mussten..... sogar die Blüten meiner Lilien haben sie aufgefressen....... also ich bin kein Fan von....

wir hatten vor Jahren Hochwasser, ein Damm ist gebrochen und seitdem sind die einfach DA. Die kleinen Schleimer

So. Ich habe jetzt wieder begonnen, mit nem Kaffee in der Hand nach dem Aufstehen durch den Garten zu wandern, um die Schnecken abzusammeln...abends mache ich das dann auch nochmal.
Ich habe das Gefühl, all die Schnecken, die ich in der Früh vor die Gartentüre setze, sind 12 Stunden später wieder drin.
Haargenau die selben.:cool:
Ich muss die mal markieren.

Werbung:
Zurück
Oben