Ich mache Rechtschreibfehler nach Stimmung

Angel24

Aktives Mitglied
Wer kennt das auch?
Gehts dir gut Schreibst du Seitenfrei ohne Fehler.
Doch drückt der Schuh dann kannst du machen was du möchtest 100 Fehler.
Mich nervt das sehr weil man gerne Ausgegrenzt wird als Trottel der Nation doch hat es ja um das Eigentliche Wissen nichts zutun. Der IQ ist der selbe und auch die Lebenserfahrung.
Ich hab das vor vielen vielen Jahren mal mit meiner Therapeutin herausgefunden.
Nun ja aber dann rennt man ja nicht herum bei rede Bedarf und sagst in leider Psychisch angeschlagen"
Vorallem merke ich das meistens nicht!

Werbung:
Und das ist jetzt ein Thread unter Psyche und Persönlichkeit wert?
Wenn es die TE stark unter Druck setzt, warum nicht? Nur weil dieses Problem nicht oft diskutiert wird?
@Angel24 , ich habe bei Stress oder Depressionen das Problem, dass mir die richtigen Worte nicht einfallen.

Es ist keine gute Idee, die eigene Befindlichkeit so in den Fokus zu stellen.
Das hat auch mit Erwachsenwerden zu tun.
Für meine Stimmung bin ich verantwortlich.
Da kann ich beginnen.
Bei meinem destruktiven Gedanken: Wenn es mir schlecht geht, mache ich Fehler.

Ich kann mich innerlich aufrichten.

@Donna ja ich denke schon das es unter Psyche gehört.
Was heist Psyche?Seele
Was machen Menschen mit deiner Seele weil sie dich anders Betrachten ?Ja sie machen dich klein.
Ich habe mir schon oft ein Mikro gewünscht wie bei WhatsApp was für mich meine Rechtschreibung übernimmt nur damit ich keine gemeineen Sprüche als Kommentar bekomme.(allgemein gesagt)
Es Hämmt dich du bekommst immer nur mehr Blockaden ob wohl du sooo gute Sachen und Meinungen zu bestimmten Themen von dir geben könntest.
Wenn das nicht Seelisch ist ja dann ist es unter Psyche falsch!

könnte auch einfach nur an unkonzentriertheit liegen, dieses falsch schreiben.
häufig ist man unkonzentrierter wenn man schlecht gelaunt ist und dann fliegen die Gedanken woanders rum.
Ich denke wenn man schreibt sollte man sich darauf konzentrieren, dann klappt es auch mit dem Nachbarn

@Angel24 24

Oder dahinter verbirgt sich eine Dyslexie?

Es Hämmt dich du bekommst immer nur mehr Blockaden ob wohl du sooo gute Sachen und Meinungen zu bestimmten Themen von dir geben könntest.

Ist ja nichts Schlimmes, aber sind die anderen nicht Schuld. Stehe dazu wenn´s eine Dyslexie ist.

Erkundige dich mal zum Thema.

Werbung:
häufig ist man unkonzentrierter wenn man schlecht gelaunt ist und dann fliegen die Gedanken woanders rum.
Ich denke wenn man schreibt sollte man sich darauf konzentrieren, dann klappt es auch mit dem Nachbarn

Zurück
Oben