ich kann nicht meditieren!!!

Hallo Engelchen!

Mich hat ganz spontan dein Beitrag angesprochen.

Ich glaube, daß dein Kopf einfach nur rebelliert und zwar am meisten wenn du dich auf dein Herz konzentrierst. Was beim Meditieren ja der Fall ist.

Leichter würde es sein, um einen guten Einstieg in die Meditation zu finden, wenn du mal eine geführte Meditation besuchst. Nicht von der CD usw., dann kann nämlcih auf dich individuell eingegangen werden.

Wäre schön wenn du dich mal meldest.
Alles Liebe Solina




hallo,

vllt kann mir hier jemand helfen...

beschäftige mich seit ner weile mit engeln,meditation u.ä. ...hab da nur ein problem,das etwas schwer zu erklären is: seit ca sieben jahren hab ich kopfschmerzen, die eigentlich immer da sind,aber besonders dann kommen wenn ich mich konzentrieren will,wie zb beim auto fahren,klavier spielen,auch wenn ich mich mit menschen unterhalte und diese dabei ansehen möchte! ich kann diese kopfschmerzen nur lindern indem ich eine hand auf meine stirn lege..das is natürlich vor allem bei oben genannten beispielen eher ungünstig...

hab auch schon alle möglichen ärzte deswegen konsultiert,keiner hat was rausgefunden...

nun hab ich mal versucht zu meditieren,aber es war schlicht und einfach nicht möglich! ich hab versucht einfach still da zu liegen,auf die stimme der meditationsübung zu hören und mich zu entspannen,aber es ging nicht...der kopfschmerz hat mich so sehr abgelenkt dass ich gar nicht richtig in die meditation reingekommen bin,dauernd musste ich ne hand auf die stirn legen und so hat das ganze natürlich gar nichts genützt!

hat irgendjemand einen tip für mich? oder ne ahnung woher diese schmerzen kommen könnten?bin über jede hilfe und anregung sehr froh und dankbar...

liebe grüße,das engelchen
 
Werbung:
wenn kein arzt was feststellen kann, dann sind das eventuell psychosomatische schmerzen. das sind schmerzen, die keine nachweislichen, physischen - also körperlichen - ursachen haben.
da kann jeder körperteil davon betroffen sein und es können zum teil unerträgliche schmerzen sein. wenn es nicht mehr anders geht, dann solltest du auf eine psychosomatische station im krankenhaus zu einer abklärung gehen.
 
Hallo Engelchen,

ich würde sagen, klassischer Fall von gestauter Energie:
Die Energie, bei dir offensichtlich etwas viel, kommt in dich rein und du weißt nicht, wie du sie zum Göttlichen zurückschickst.
Durch die richtige Art der Meditation, z.B. FYÜ, regelt sich das ein. Ich denke auch die Wirbelsäulenatmung hilft da ganz schön.

LG

P.S.: Wär natürlich interessant, was aus dieser Geschichte und anderen inzwischen geworden ist. Wenn man hier schon so viele nette Antworten bekommt, könnte man ja nach einer gewissen Zeit auch mal sagen, was nun wirklich geholfen hat.
 
Werbung:
Dein Hilferuf liegt ja schon ein wenig zurück aber aktuell wird das Thema sicher bei Dir noch sein. In dieser Beziehung hat man einen langen Weg vor sich, bis man das richtige Entspannungsprogramm für sich gefunden hat. Wenn das Handauflegen Dir so gut tut, dann ist mein Ratschlag, es mal mit Reiki zu versuchen,in jeder Stadt kann man die Technik erlernen. Gute Besserung und viel Erfolg Plejadine
 
Zurück
Oben