Ich kann nicht anders!

Und Blut ist von der Ansteckungsgefahr noch ganz anders zu beurteilen als Viren die auf dem Türgriff oder sich in der Toilette tummeln.
Blut, auch getrocknetes ist noch infektiös.
Nicht umsonnst dürfen Laboranten, die mit Blut zutun haben, während der gesamten Schwangerschaft nicht im Labor arbeiten.
Im Blut sind Viren intensiver vertreten, die Übertragung nur über die Haut ist weniger als wenn man diese ißt, da diese dann über die Schleimhäute aufgenommen werden.

Sehr interessant, wusste ich z. B. nicht.

Und wenn sie schon nach Verwesung riecht (die Tasse), sogar gereinigt noch, dann gehört sie auf den Müll, und nicht in die Spülmaschine.
Das zeigt nämlich das das Material der Tasse nicht mehr in Ordning ist .

Genau so siehts aus.

Die angeblichen Anekdoten die in diesem Thread angeführt wurden sind Wahrheiten und leider gibt es noch viele andere Sachen mehr.
Da regt sich dann jeder auf.

Sag, dass es nicht wahr ist. Schrecklich. :cry:

Werbung:
Is das jetzt der Gyn. die Userin oder der ahnungslose Gast???:D:tomate:

:lachen:

Na der ahnungslose Gast natürlich...Darf es noch etwas mehr sein?
a030.gif

hallo,

ich habe mal ein wenig rumgegoogelt und da habe ich auch gelesen, das sie anfängt zu stinken, wenn man sie nicht richtig saubermacht,
ebenso soll sie mit Wasser und Essig (oder milder Seife)gespült werden , sowie keine scharfen Reiniger verwendet werden.

Aber das mal so nebenbei,

ich selbst habe nichts gegen diese Tassen und sie mögen ja Vorzüge haben,
nach Gebrauchsanweisungen werden sie wohl nach jeder Regelblutung ausgewaschen.
Ist ja auch in Ordnung,

nur der Geschirrspüler käme für mich einfach nicht in Frage.

Als ich 18 war habe ich mal in einer Bäckerei früh gearbeitet, also ab 3 Uhr morgens.
Dort hatte ein Bäcker seelenruhig gegen die Teigmaschine gepieselt, schwang sein Teil wieder in die Hose und knetete dann das Brot.
Das ist auch wahr.

Aber schlimm kann das ja wohl dann nicht sein, weil das Brot wird ja gebacken, also tötet man doch die Bakterien .....:ironie:

Lg flimm

hallo,

ich habe mal ein wenig rumgegoogelt und da habe ich auch gelesen, das sie anfängt zu stinken, wenn man sie nicht richtig saubermacht,
ebenso soll sie mit Wasser und Essig (oder milder Seife)gespült werden , sowie keine scharfen Reiniger verwendet werden.

Aber das mal so nebenbei,

ich selbst habe nichts gegen diese Tassen und sie mögen ja Vorzüge haben,
nach Gebrauchsanweisungen werden sie wohl nach jeder Regelblutung ausgewaschen.
Ist ja auch in Ordnung,

nur der Geschirrspüler käme für mich einfach nicht in Frage.

Als ich 18 war habe ich mal in einer Bäckerei früh gearbeitet, also ab 3 Uhr morgens.
Dort hatte ein Bäcker seelenruhig gegen die Teigmaschine gepieselt, schwang sein Teil wieder in die Hose und knetete dann das Brot.
Das ist auch wahr.

Aber schlimm kann das ja wohl dann nicht sein, weil das Brot wird ja gebacken, also tötet man doch die Bakterien .....:ironie:

Lg flimm

Eben dann sind wir doch fast schon alle einer Meinung.
Und wenn wir Onkel Google nicht hätten wüßten wir noch immer nicht was das für eine Tasse ist:D
lg:confused:

Eben dann sind wir doch fast schon alle einer Meinung.
Und wenn wir Onkel Google nicht hätten wüßten wir noch immer nicht was das für eine Tasse ist:D
lg:confused:

LOL- und das alles nur weil die Bezeichung sehr, ehm... ungeschickt uebersetzt wurde. Ist halt manchmal ein Problem mit importierten Produkten.

Das Wort "Spuelmaschine" ist in der Original-Anleitung uebrigens auch nirgendwo zu finden... :tomate:

Das ist vollkommen richtig. Und es ich treffe da auch entsprechende Maßnahmen. Vor allem aber führe ich mir die Finger nicht zum Mund, solange ich unterwegs bin und alles mögliche anfassen muss.

Mit dem Beispiel ging es mir um die Verhältnismäßigkeit der meiner Ansicht nach künstlichen Aufregung von Manchen hier, eben im Hinblick darauf womit wir tagtäglich konfrontiert sind.

Nein, das will ich eben nicht. Ich will mich drauf verlassen können, dass sie das 1x1 der Hygiene auch beherrschen.

Eine Sicherheit wirst Du nie bekommen, außer Du kontrollierst Deine Gastgeber.

Übertrieben sind ganz andere Sachen. Es gibt Menschen, die täglich alles in ihrem Haus mit Sagrotan und Domestos desinfizieren! Das ist übertrieben! Denn das ist in einem normalen Haushalt nun wirklich nicht nötig.

Ich kenne auch jemandem mit einem Waschzwang, der vieles nur noch mit Handschuhen anfässt. Das ist übertrieben.

Normale hygienische Grundsätze zu befolgen, ist keineswegs übertrieben!

Da stimme ich Dir zu. Nur weil im anderen Forum 2 Frauen einen zugeben etwas seltsamen Umgang damit haben, kann man noch lange nicht alle über einen Kamm scheren. Außerdem bin ich noch immer nicht davon überzeugt das hiervon wirklich eine Gefahr ausgeht.

Darf ich dich fragen, woher du diese sagenhafte Statistik hast? Und mir geht es nicht um den Prozentsatz der Anwenderinnen, der könnte ja höher werden im Laufe der Zeit.

Denk einfach mal über Wahrscheinlichkeiten nach, die sind im Alltag, wie schon gesagt, an anderen Stellen höher.
Die Frage ist ja auch was nützt uns nun diese Information von Zadorra? Meiner Meinung nach nichts! Ein Schutz ist nicht möglich! Man kann nur wie überall (Restaurant,Cafe ectr.) einen Vertrauensvorschuss geben.

Gruß Ufuba

Die Frage ist ja auch was nützt uns nun diese Information von Zadorra? Meiner Meinung nach nichts! Ein Schutz ist nicht möglich! Man kann nur wie überall (Restaurant,Cafe ectr.) einen Vertrauensvorschuss geben.[/COLOR]

Gruß Ufuba

Aber hallo :D klar nutzt uns das was. Wir haben alle gelernt was Menstassen sind, das es Menschen gibt die den Umgang noch lernen sollten, das es Menschen gibt die Säue sind, was man alles mit der Spülmaschine machen kann, ( :confused: klar gibt auch Menschen die sie für ein Quicki nutzen :D auch Schweinerei)

Es sind mehr als zwei Frauen :D

Aber hallo :D klar nutzt uns das was. Wir haben alle gelernt was Menstassen sind, das es Menschen gibt die den Umgang noch lernen sollten, das es Menschen gibt die Säue sind, was man alles mit der Spülmaschine machen kann, ( :confused: klar gibt auch Menschen die sie für ein Quicki nutzen :D auch Schweinerei)

Es sind mehr als zwei Frauen :D

Genau :thumbup:

nun was stecken die Frauen noch so alles in die Spülmaschine?
Klobürsten, Menstassen, Kinderklos, vielleicht noch die eigenen Kinder?
Man kann die Menstassen sicher auch in Babyflaschenbereiter säubern:D
Und wer sagt mir das sie vorher sauber waren?

In einer Beschreibung soll man die Menstasse in ein Schneebesen reintuen damit sie im Topf bleibt (Topf wohlgemerkt).

Jedenfalls kenne ich einige die mit der Spülmaschine kochen.
das heißt Fleisch garen oder auftauen.......

Also ich traue keiner Frau mehr über den Weg!

LG
flimm

Werbung:
@flimm

Also Du traust nun keiner Frau mehr über den Weg? Toll - dann hat's Dir ja echt was gebracht. Tippe auf zukünftigen Kontroll- und Waschzwang;)

Zurück
Oben