Ich kann nicht anders!

Na, ob einen das nicht betrifft, sei mal dahingestellt. Angenommen, ich bin irgendwo eingeladen, bekomme was zu trinken, muss ich dann jetzt vorher immer fragen, ob mein Glas zusammen mit einer menstasse im Geschirrspüler stand? Oder gar mit einer Klobürste, wie ja auch schon eingeworfen wurde. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass so etwas passieren kann.

Worauf ich hinaus will, ist, dass es schon nicht verkehrt ist, so etwas Publik zu machen - vielleicht regt man den einen oder anderen ja doch mal an, sich in Punkto Hygiene Gedanken zu machen...

Genau das waren meine Gedanken!

Werbung:
Überleg mal mit wievielen Keimen allerorten Du im täglichen Leben konfrontiert bist (alleine schon wenn man an Türklinken denkt von öffentlichen Toiletten gar nicht zu sprechen), vor allem da wo sich viele Menschen aufhalten.
Willste Deine Freundinnen darauf ansprechen welche Art Monatshygiene sie verwenden, bevor Du dort einen Kaffee trinkst?

Also Leuts man kann es auch echt übertreiben bzw. sich reinsteigern.

Das brauche ich mir nicht zu überlegen, das ist so! Und diese Türgriffe machen krank wenn du sie anfast, sie dir dann in den Mund steckst! Und auch hier sollte man Sauberkeit einfließen lassen!

Wenn dir diese Keime und Sauerei nichts ausmachen, geh!

PS: Die Wahrscheinlichkeit sich über eine infizierte Spülmaschine anzustecken ist in etwa so hoch wie die Möglichkeit das Dir ein Elefant morgen auf den Kopf fällt. Und das nicht nur weil der Prozentsatz der Menstassen-Anwenderinnen und deren rein spekulativen Unsauberkeit, sehr gering ist.

Du hast ja richtig Gefühl :D

Hallo ufuba,

das kannst du doch nicht vergleichen, natürlich kommen wir ständig mit irgendwelchen Keimen in Kontakt, wie du sagst, Türklinken und Toilette.
Deswegen sollte man sich auch die Hände waschen vor dem Essen.

Mein Arbeitsplatz ist ein Backwarenverkaufsauto! Ich muss auch mal zum WC.

Soll ich einfach denken, klar die Keime sind überall, jeder kommt in berührung damit?

Toll ich komme vom Kloo, nehme Brot und Brötchen mit der Hand, packe das Lenkrad an, und überall ist der Keim! Lecker!

Ich möchte doch auch mich schützen!

Dann verstehe ich nicht, warum du dich hier so ins Zeug legst, denn du regst dich auf! :D

Wenn es dich ja garnicht im entferntesten trifft!

Ich reg mich über die Art und Weise auf wie hier darüber diskutiert wird und über die Frauen hergezogen wird. Das erinnert mich an Treppenhaustratsch..."Haste schon gehört, die Nachbarin sowieso hat...was echt ist ja ne Sauerei:blue2:...da fällt mir ein bei dem war es doch ähnlich..."
Tja so entstehen schnell Gerüchte und Verleumdungen.

Eines Tages kam ein Bekannter zum griechischen Philosophen Sokrates gelaufen.

"Höre, Sokrates, ich muss dir berichten, wie dein Freund...."

"Halt ein" unterbrach ihn der Philosoph.

"Hast du das, was du mir sagen willst, durch drei Siebe gesiebt?"

"Drei Siebe? Welche?" fragte der andere verwundert.

"Ja! Drei Siebe!
Das erste ist das Sieb der Wahrheit. Hast du das, was du mir berichten willst, geprüft ob es auch wahr ist?"

"Nein, ich hörte es erzählen, und..."

"Nun, so hast du sicher mit dem zweiten Sieb, dem Sieb der Güte, geprüft. Ist das, was du mir erzählen willst - wenn es schon nicht wahr ist - wenigstens gut?" Der andere zögerte. "Nein, das ist es eigentlich nicht. Im Gegenteil....."

"Nun", unterbrach ihn Sokrates. "so wollen wir noch das dritte Sieb nehmen und uns fragen ob es notwendig ist, mir das zu erzählen, was dich so zu erregen scheint."

"Notwendig gerade nicht...."

"Also", lächelte der Weise, "wenn das, was du mir eben sagen wolltest, weder wahr noch gut noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste weder dich noch mich damit."

[/B][/B]
Und gehen tu ich wann ich will!:D

Nachtrag: Solange also keiner hier eine ausgekochte Menstasse in einem Labor auf Keime untersuchen läßt, egal ob mit oder ohne Spülmaschine, bleibt alles reine Spekulation und Kopfkino. Vorher läßt sich der Wahrheitsgehalt nicht feststellen! Gut finde ich Lästerei nie! Und die Notwendigkeit dies publik zu machen ergäbe sich, wenn überhaupt erst aus dem Ergebnis einer Laboruntersuchung.

Hi,

ich kenn dieses Ding nicht.
Aber aus Sicht der Umwelt ist es sicher besser als die Tonnen von Binden die auf unserem Müll landen....die ob. die viele in die Toilette werfen:rolleyes:
Ich nehm mal an das man diesen Behälter lange Zeit verwenden kann.

lg

Hi,

ich kenn dieses Ding nicht.
Aber aus Sicht der Umwelt ist es sicher besser als die Tonnen von Binden die auf unserem Müll landen....die ob. die viele in die Toilette werfen:rolleyes:
Ich nehm mal an das man diesen Behälter lange Zeit verwenden kann.

lg

Hallo Sadira,

ich hab mich ja vorher im Thread schon als Anwenderin "geoutet". Das Teil ist eine hervorragende und sehr hygienische Alternative zu allen marktueblichen Einwegprodukten. Ich benutze meinen Cup seit einem Jahr und bin damit sehr zufrieden. Von der Anwendung ist es ja wie ein Pessar (falls das noch jemand kennt) zu handhaben...

All diesen Laerm um ziemlich wenig kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen... (wer sich in ein Gynaekologieforum begibt, kann durchaus darin umkommen :D)

Schoene Gruesse,

Aurora

Werbung:
Überleg mal mit wievielen Keimen allerorten Du im täglichen Leben konfrontiert bist (alleine schon wenn man an Türklinken denkt von öffentlichen Toiletten gar nicht zu sprechen), vor allem da wo sich viele Menschen aufhalten.

Das ist vollkommen richtig. Und es ich treffe da auch entsprechende Maßnahmen. Vor allem aber führe ich mir die Finger nicht zum Mund, solange ich unterwegs bin und alles mögliche anfassen muss.

Willste Deine Freundinnen darauf ansprechen welche Art Monatshygiene sie verwenden, bevor Du dort einen Kaffee trinkst?

Nein, das will ich eben nicht. Ich will mich drauf verlassen können, dass sie das 1x1 der Hygiene auch beherrschen.

Also Leuts man kann es auch echt übertreiben bzw. sich reinsteigern.

Übertrieben sind ganz andere Sachen. Es gibt Menschen, die täglich alles in ihrem Haus mit Sagrotan und Domestos desinfizieren! Das ist übertrieben! Denn das ist in einem normalen Haushalt nun wirklich nicht nötig.

Ich kenne auch jemandem mit einem Waschzwang, der vieles nur noch mit Handschuhen anfässt. Das ist übertrieben.

Normale hygienische Grundsätze zu befolgen, ist keineswegs übertrieben!

PS: Die Wahrscheinlichkeit sich über eine infizierte Spülmaschine anzustecken ist in etwa so hoch wie die Möglichkeit das Dir ein Elefant morgen auf den Kopf fällt. Und das nicht nur weil der Prozentsatz der Menstassen-Anwenderinnen und deren rein spekulativen Unsauberkeit, sehr gering ist.

Darf ich dich fragen, woher du diese sagenhafte Statistik hast? Und mir geht es nicht um den Prozentsatz der Anwenderinnen, der könnte ja höher werden im Laufe der Zeit.

Zurück
Oben