Ich kann mir nicht widerstehen

Hat meine Begegnung mit mir karmische Folgen?

• - Ja

Stimmen: 3 6,5%
  • - Nein

Stimmen: 6 13,0%
  • - Verpiss dich

Stimmen: 7 15,2%
  • - du mutierst zu Brett Pitt und brauchst Brettruhe

Stimmen: 1 2,2%
  • - du mutierst zum Reptiloiden

Stimmen: 2 4,3%
  • - du mutierst zu Stefan Raab

Stimmen: 3 6,5%
  • - du mutest uns aber was zu hier!

Stimmen: 4 8,7%
  • - weiss nicht

Stimmen: 1 2,2%
  • - weiss auch nicht

Stimmen: 4 8,7%
  • - hey wir sind Seelenpartner! darf ich dich stalken?

Stimmen: 15 32,6%

• Umfrageteilnehmer
    46
h015.gif

Jaaaaaaaaa -
nur wär' das für Brett Pitt&Co. dann ein fulltime-Job.
Oder meinst du das beschränkt sich auf eine einzige vermeintliche "Dualseele"?
Die müssen täglich Dutzende Heiratsanträge (und schlimmeres) abwehren.

Im Übrigen wissen wir alle zu gut, zu wieviel Unterwürfigkeit und Masochismus ein "verliebter" Mensch bereit und fähig ist.

Habe ich eben "Masochismus" gesagt?

p050.gif

Ach ja?? Woher wissen "wir" das denn so genau, wie sehr ein "liebender" Mensch bereit ist zu leiden??

Eigentlich hatte ich das ironisch gemeint, hab das Schild vergessen...

Es würde natürlich NICHT wirken, es wär eine Riesen-sauerei!!!! Sadismus???

Ich sprach ja auch nicht von Brett Pits, sondern von "Normalsterblichen"....

Werbung:
h015.gif

Ich hab nicht alles gelesen aber, seid ihr hier der Meinung, das ist alles Wahn und Einbildung von gewissen Leuten?!!!
Willkommen, kenshi, im "Ich liebe mich selbst"-Club !

Tja welcher Meinung sind "wir" hier... "Wir" üben Reflexion?

Welche "gewissen Leute" meinst du denn?

Und wie ist deine ganz persönliche Sicht der Dinge ?

p050.gif

[B schrieb:
Reisender[/B];1111808]
Et libera nos
h015.gif

Ich bin
k050.gif
prominent
Sei nicht traurig deswegen Et, kein Mensch ist vollkommen,
und denke daran, auch das geht vorüber.
k050.gif
Bin ich etwa traurig?
k050.gif

Eben weil ich prominent bin , also hervorragend, stalke ich vielleicht andere weniger.

Dieses stalken hat doch irgendwie mit einem Mangel an Selbstschätzung zu tun, oder?

k050.gif
Sprich zu uns, weiser Reisender aus den Bergen !
k050.gif

p050.gif

HI :)

Eigentlich fand ich den Thread hier zuerst (und bis auf weiteres: immer noch) (verzeih!) blöd! Wahrscheinlich, weil ich dachte, du würdest über diesen Dingen stehen, ELN :D Andererseits.........verstehe ich ja nur vielleicht den dahinter stehenden tiefgründigen Sinn nicht *grübbelgrübbel*. Gibts den?

Hier ist doch ein Esoforum. Und niemand gibt vor, dass nur (wie wäre das auch möglich) über wissenschaftlich fundierte Fakten gesprochen werden darf. Es wimmelt also von Themen, mit denen man nichts anfangen kann. Dass natürlich darunter auch immer wieder ein paar skurrile Persönlichkeiten sind, die der Sache selbst das letzte Fitzelchen Ernsthaftigkeit oder Glaubwürdigkeit nehmen..... naja, ist halt so.

Dem gegenüber steht natürlich, wenn Dritte darunter leiden müssen. Aber ich wüsste nicht, was man dem hier entgegensetzen könnte, um die Leute wieder auf ein "normales" Maß zu bringen. Denn zumindest in dem parallelen Thread habe ich eher das Gefühl, Gegenstimmen wirkten unterstützend.

Aber wie gesagt. Wenn kein Dritter belästigt oder sonstwie in Mitleidenschaft gezogen wird.........soll jeder machen und glauben, was er will. Der Glaube (woran auch immer) kann lebensrettend sein. Wie kann man eigentlich davon ausgehen, ihn jemandem absprechen zu wollen ohne denjenigen zu kennen? *grübel*

lg
anamu

(Lass doch einfach alles, wie es ist. Dann hab ich wenigstens was zum Motzen) :banane:

ps: dieses LOVE-Zeichen finde ich fies! Hab die ersten Male immer gedacht: was sollen diese blöden roten Steinchen bloss bedeuten........ (naja, brauch wohl ne Brille)

Manie: affektive Störung mit gehobener Stimmung, Antriebssteigerung, Selbstüberschätzung und Denkstörungen; in der Regel Teil einer bipolaren affektiven Psychose.

Manische Patienten dürfen Sie in ihrer ansteckenden Heiterkeit nicht bestärken. Im Umgang mit ihnen müssen Sie ruhig bleiben. Auf ihre übersteigerte Selbsteinschätzung und ihre Wahnideen sollten Sie auf keinen Fall eingehen, da manische Patienten auch auf sanfte Konfrontation und Widersprich in der Regel mit Wut reagieren.

Größenwahn: Wahnhafte Selbstüberschätzung, die soweit gehen kann, dass sich der Betroffene mit berühmten Persönlichkeiten identifiziert.

Beziehungswahn: Der Betroffene ist überzeugt, dass bestimmte Ereignisse in seiner Umgebung nur seinetwegen geschehen.

Dem Kranken seinen Wahn ausreden zu wollen, ist fast immer zwecklos. Darüberhinaus kann es den Betroffenen bedrohen: Der Wahn stellt einen Indentitätsversuch und einen Rest an Kontakt zur Umwelt dar. Mittels wahnhafter Erklärung ist es dem Kranken noch möglich, sich in der Außenwelt zu orientieren. Wenn diese Erklärung von anderen angezweifelt wird, erzeugt das unter Umständen panische Angst beim Betroffenen oder er fühlt sich nicht verstanden und zieht sich weiter zurück.

Ebenso falsch ist es, auf den Wahn einzugehen, als teile man die Überzeigung des Kranken, denn das würde es diesem schwer machen, den Wahn aufzugeben, wenn sich der Zustand bessert.

Eine gute und ehrliche Strategie ist es, dem Kranken zu sagen, dass man seine Überzeugung nicht teilen kann, aber seine Ansichten akzeptiert. Es ist wichtig, die gesunden Bereiche der Psyche zu erreichen und zu fördern, etwa durch Gespräche über Themen, die nicht mit dem Wahn verknüpft sind.

NHP heute

Manie: affektive Störung mit gehobener Stimmung, Antriebssteigerung, Selbstüberschätzung und Denkstörungen; in der Regel Teil einer bipolaren affektiven Psychose.

Manische Patienten dürfen Sie in ihrer ansteckenden Heiterkeit nicht bestärken. Im Umgang mit ihnen müssen Sie ruhig bleiben. Auf ihre übersteigerte Selbsteinschätzung und ihre Wahnideen sollten Sie auf keinen Fall eingehen, da manische Patienten auch auf sanfte Konfrontation und Widersprich in der Regel mit Wut reagieren.

Größenwahn: Wahnhafte Selbstüberschätzung, die soweit gehen kann, dass sich der Betroffene mit berühmten Persönlichkeiten identifiziert.

Beziehungswahn: Der Betroffene ist überzeugt, dass bestimmte Ereignisse in seiner Umgebung nur seinetwegen geschehen.

Dem Kranken seinen Wahn ausreden zu wollen, ist fast immer zwecklos. Darüberhinaus kann es den Betroffenen bedrohen: Der Wahn stellt einen Indentitätsversuch und einen Rest an Kontakt zur Umwelt dar. Mittels wahnhafter Erklärung ist es dem Kranken noch möglich, sich in der Außenwelt zu orientieren. Wenn diese Erklärung von anderen angezweifelt wird, erzeugt das unter Umständen panische Angst beim Betroffenen oder er fühlt sich nicht verstanden und zieht sich weiter zurück.

Ebenso falsch ist es, auf den Wahn einzugehen, als teile man die Überzeigung des Kranken, denn das würde es diesem schwer machen, den Wahn aufzugeben, wenn sich der Zustand bessert.

Eine gute und ehrliche Strategie ist es, dem Kranken zu sagen, dass man seine Überzeugung nicht teilen kann, aber seine Ansichten akzeptiert. Es ist wichtig, die gesunden Bereiche der Psyche zu erreichen und zu fördern, etwa durch Gespräche über Themen, die nicht mit dem Wahn verknüpft sind.

NHP heute

:dontknow:

Könntest Du erklären, was NHP ist? Wäre vielleicht was für meinen Abkürzungen-Thread...

Danke und LG (habe heute schon wieder was gelernt und gleich angewendet: LG=Lieben Gruß)
Roksenia

Werbung:
h015.gif

Willkommen, kenshi, im "Ich liebe mich selbst"-Club !

Danke ;-) Ja, Selbstliebe sollte das Ziel sein, aber ich glaube, ich bin noch ein Stück davon entfernt.

Tja welcher Meinung sind "wir" hier... "Wir" üben Reflexion?

Welche "gewissen Leute" meinst du denn?

Und wie ist deine ganz persönliche Sicht der Dinge ?

Leute, die von sich behaupten, erleuchtet zu sein usw.
Meine Sicht? Wovon, von diesen Leuten? Ich halte es weder für Wahn, noch Einbildung, wie es hier manche tatsächlich tun :escape: