Ich kann Menschen mit einem Fluch belegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich an all diese Dinge zurückdenke, wird mir übel, und doch bereue ich es nicht.
Hallo Claude69,
ich denke, diese Dinge sind nicht deine Schuld und Verantwortung, selbst dann wenn du deinen Gefühlen freien Lauf ließest.
Ein bisschen geht es mir auch so. Ich habe nie jemandem etwas Schlechtes gewünscht, jedoch schon durchaus bemerkt, dass Menschen, die mich scheinbar
irgendwie "angreifen" wollten in meinem Leben in irgendeiner Weise, dann plötzlich oder allmählich selbst "Probleme" bekommen, Viele sind tatsächlich
gestorben. Ich wünsche niemandem den Tod, trotzdem waren diese "Tode" für mich verhältnismäßig befreiend.

Und, genauso wie du sagst, bereue ich da auch nichts, und schon gar nicht fühle ich mich irgendwie schuldig oder verantwortlich. :)

Ich denke eher, es ist der natürliche Lauf, du hast deine eigene Energie und Leben, und wenn jemand versucht, das irgendwie zu schädigen, wird es
auf ihn zurückfallen.
Letztendlich, davon gehe ich aus, zum einen habe das nicht Ich getan, und zum anderen wird "es" auch für jeden, der irgendwie in Berührung kam,
eine gute positive spirituelle oder was auch immer Entwicklung und Resultat hervorbringen.
 
Werbung:
Fluch ist real, wenn man daran glaubt, Psychologie eben... Derjenige produziert damit keinen magischen Akt in Wirklichkeit.

Warum nicht? Ich denke, man kann dies sehr wohl einen magischen Akt nennen, wenn´s denn wirkt.. wo ist für Dich der Unterschied? Es ist mMn zwar unterschiedlich, ob ich nun auf psychologischer Ebene Jemanden einen Fluch anhänge, der dann aufgrund der Tatsache, dass ich ihm gesagt habe, ich hätte ihn verflucht, sich verflucht fühlt und alles danebengeht oder ob ich Jemanden verfluche ohne dessen Wissen, aber das Ergebnis wäre das gleiche... und von daher wäre mMn beides ein magischer Akt. Ich hoffe, das war jetzt verständlich ausgedrückt...
 
Warum nicht? Ich denke, man kann dies sehr wohl einen magischen Akt nennen, wenn´s denn wirkt.. wo ist für Dich der Unterschied? Es ist mMn zwar unterschiedlich, ob ich nun auf psychologischer Ebene Jemanden einen Fluch anhänge, der dann aufgrund der Tatsache, dass ich ihm gesagt habe, ich hätte ihn verflucht, sich verflucht fühlt und alles danebengeht oder ob ich Jemanden verfluche ohne dessen Wissen, aber das Ergebnis wäre das gleiche... und von daher wäre mMn beides ein magischer Akt. Ich hoffe, das war jetzt verständlich ausgedrückt...

Nein, genauso wenig wie Zauberkünstler wirkliche Magier sind, außer dass es beim fluchenden "Showman" noch nicht einmal so ist, dass man dafür wirklich etwas können muss. Das Ergebnis mag ähnlich aussehen, aber die Mittel sind komplett verschieden.
 
Nein, genauso wenig wie Zauberkünstler wirkliche Magier sind, außer dass es beim fluchenden "Showman" noch nicht einmal so ist, dass man dafür wirklich etwas können muss. Das Ergebnis mag ähnlich aussehen, aber die Mittel sind komplett verschieden.

Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass wenn das Ergebnis das gewünschte ist, es egal ist, welche Mittel verwendet wurden.
 
Der Vergleich hinkt, weil die Aktion ja von mir ausgeht und nicht von einem Dritten..

Du bist auch kein Kampfsportler, wenn du dich bei einem Angriff auf der Straße mit Pfefferspray zur Wehr setzt.
Oder, wenn du es schaffst den Angreifer verbal von einem Angriff abzuhalten.
In beiden Fällen hast du nichts angewendet was unter Kampfsport fällt.

Das muss passieren: https://www.esoterikforum.at/thread...nem-fluch-belegen.234497/page-11#post-6889470

Wenn du im Gegenteil mit dem Mund verfluchst und das löst rein psychologisch etwas bei der anderen Person aus, hast du keine Magie gewirkt. Magie ist komplett inkompatibel mit einem materialistischen Weltbild, das andere nicht. Es sind sehr verschiedene Dinge.
 

Wenn ich an all diese Dinge zurückdenke, wird mir übel, und doch bereue ich es nicht.
Manche werden jetzt sagen, das wäre alles Zufall.

Ich sage euch, nein, das waren keine Zufälle.

Die Gedanken sind bekanntlich frei, jeder von uns hat mal omnipotente Gefühle vom Machstreben, besonders wenn man sich ohnmächtig fühlt, hintergangen wurde und seelisch sehr verletzt.

Man sagt ja, dass das, was man auf eine mentale Reise schickt, zum Aussender zurückkommen kann, überprüfen kann ich das nicht.

Ist Liebe und Vergebung langfristig nicht besser?
Ich wünsche dir, dass du für dich zu einer anderen Einstellung kommst, denn mit Hass und Häme im Herzen lebt es sich nun mal nicht gut. Es macht unmenschlich.

Ich kann nichts zu der Verletzung sagen, die dein Bruder dir zugefügt hat, aber ich entnehmen deinen Worten Genugtuung, und du glaubst ja, darüber diese Macht zu besitzen. Echte Vollmacht geht anders.

Deinen Zeilen kann man entnehmen, dass du sogar Stolz empfindet denn du scheinst überzeugt davon zu sein, dass du das Schicksal für deinen Bruder herbeigeführt hast. Ein schwarzes magisches Ritual um Unglück herbei zu führen, und sich noch damit brüsten

finde ich persönlich abstoßend und auch unreif. Sorry.

 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben