Ich hasse Weihnachten

Werbung:
Ich denke, dass es da auf beiden Seiten oftmals an Einfühlungsvermögen fehlt. Es gibt Leute, die mit Weihnachten nix am Hut haben und den Weihnachtsfans ständig die Weihnachtszeit vermiesen müssen.

Und dann gibt es die Leute, die Weihnachten feiern und jedem ihren ganz persönlichen Weihnachtbrimborium aufzwängen müssen.

Ich lebe allein und habe nichts gegen Weihnachten. Aber ich möchte die Vorweihnachtszeit und Weihnachten selbst so gestalten, wie ich es gern möchte. Keine Geschenke kaufen müssen und den Abend gemütlich zu Hause. Und ich stimme Dir da zu: das können manche einfach nicht hinnehmen und drängen mir immer wieder ihre Weihnachsvorstellungen auf. So wird mir jedes Jahr immer wieder erzählt wie einsam und traurig ich mich doch fühlen muß, weil ich keine Familie habe.

Oder die alljährliche Weihnachtsfeier unserer Abteilung. Wir sind insgesamt 19 Leute und wir haben uns nicht alle lieb, aber im Dezember sollen wir plötzlich zusammen was unternehmen und uns alle lieb haben. Es ist schwer sich dem zu entziehen.

Betriebsfeiern meide ich eh...und ne Weihnachtsfeier...neee...danke, aber danke nein....ich feier Weihnachten mit meiner mutter und meinen Tieren...und alle bekommen Geschenke...und natürlich fahr ich auch zum Vogel- und Eichhörnchenbaum und die bekommen dann auch alles aufgefüllt...und morgen fahr ich wieder hin und lege Futter nach...und überlege, was ich für meine Lieben zu Weihnachten II(Silvester) kaufen werde...

Sage

Betriebsfeiern meide ich eh...und ne Weihnachtsfeier...neee...danke, aber danke nein....ich feier Weihnachten mit meiner mutter und meinen Tieren...und alle bekommen Geschenke...und natürlich fahr ich auch zum Vogel- und Eichhörnchenbaum und die bekommen dann auch alles aufgefüllt...und morgen fahr ich wieder hin und lege Futter nach...und überlege, was ich für meine Lieben zu Weihnachten II(Silvester) kaufen werde...

Sage

Du lebst bestimmt in einer Souterrainwohnung.

Das kann ich total gut nachvollziehen, denn wenn "man" arbeiten muß, dann sind schon die freien Tage eine Freude wert.:)
Bei mir ist das ja anders.
Ich bin Frührentnerin, muß also nicht mehr arbeiten, & darf mir jeden Tag so gestalten, wie ich es mir wünsche.
Auch darf ich mir täglich aussuchen was ich essen möchte, & mein Mann kocht es dann für uns.
Da muß es nicht erst Weihnachten werden.
Ich weiß das sehr zu schätzen, & bin unendlich dankbar dafür, daß ich so leben darf, wie ich lebe, denn wie Du sicherlich weißt, war das nicht immer so.:)

Ich denke, daß wir alle ein unterschiedliches Leben führen, & je nach dem wie sich unser Leben gestaltet, freuen wir uns eben auf Weihnachten, oder auch nicht.
Ich gehöre eher zu den Menschen, die sich nicht unbedingt darauf freuen, wohl auch weil der Tourismus hier über Weihnachten aus allen Nähten platzt.

Ich jedenfalls freue mich für Dich, & wünsche Dir eine schöne Zeit.:umarmen:

Danke , wünsche ich Dir auch ! :umarmen:

Sicherlich aus dem Religionsunterricht den ich wiedermal genießen "muss" "ggg" und ganz normale offizielle Version der Kath. Kirche /Bibel. ;)

Dann musst Du noch sehr jung sein.

Sorry, aber so pauschalisiert stimmt das einfach nicht. Gib mir mal die offzielle kirliche Erklärung des Papstes dazu, der tatsächlich die Jungfrauengeburt für nichtig erklärt. Nur dann glaube ich Dir das.

Vielleicht hast Du das auch mit der unbefleckten Empfängnis verwechselt.

Dann musst Du noch sehr jung sein.

Sorry, aber so pauschalisiert stimmt das einfach nicht. Gib mir mal die offzielle kirliche Erklärung des Papstes dazu, der tatsächlich die Jungfrauengeburt für nichtig erklärt. Nur dann glaube ich Dir das.

Vielleicht hast Du das auch mit der unbefleckten Empfängnis verwechselt.
Es gibt keine "unbefleckte Empfängnis " Keine Jungfrau Maria die durch den "heiligen Geist " geschwängert wurde, rein biologisch schon nicht :D.Dies hat die Kirche inzwischen und auch im Religionsunterricht , richtiggestellt . Und "jung" Danke, ist nicht der Fall und auch ich wurde noch mit den alten Überlieferungen und Dogmen gelehrt die sich doch hoffentlich alle mal aufhören. Auch wenn man die Bibel liest und auch das habe ich , wird einem klar , dass es um Methaphern geht. ;) Und nein, ich habe keine offizielle Erklärung vom Papst, wozu auch , wird im Religionsunterricht gelehrt.
Und nein, deswegen bin und werde ich nach wie vor nicht gläubig. Aber interessiert hat es mich.

GLG Asaliah

Und nein, ich habe keine offizielle Erklärung vom Papst, wozu auch , wird im Religionsunterricht gelehrt.

Das mag in Deinem Religionsunterricht so sein, aber muss nicht in jedem katholischen Unterricht der Fall sein. Entscheidend ist, was das Oberhaupt der katholischen Kirche als Dogma vorgibt. Das ist die offizielle Lehre. Was da irgendwelche Religionslehrer anders interpretieren, macht das noch lange nicht nichtig.

Nicht dass ich selbst katholisch bin und so glaube. Nur ist es nun mal nicht offiziell. Es mag sein, dass einige Theologen die katholische Kirche damit untergraben oder erneuern, aber ganz durch sind sie damit offensichtlich nicht.

Werbung:
Das mag in Deinem Religionsunterricht so sein, aber muss nicht in jedem katholischen Unterricht der Fall sein. Entscheidend ist, was das Oberhaupt der katholischen Kirche als Dogma vorgibt. Das ist die offizielle Lehre. Was da irgendwelche Religionslehrer anders interpretieren, macht das noch lange nicht nichtig.

Nicht dass ich selbst katholisch bin und so glaube. Nur ist es nun mal nicht offiziell. Es mag sein, dass einige Theologen die katholische Kirche damit untergraben oder erneuern, aber ganz durch sind sie damit offensichtlich nicht.
Obs sie jetzt ganz damit durch sind, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass es da sehr streng zu geht, bei dem was sie weitergeben dürfen. Logisch ist es auf alle Fälle, dass reicht mir, denn an Märchen glaube ich ja auch nicht, finds ja schön, aber an ne unbefleckte Jungfrau, ne.

Aber das wars auch schon wieder mit dem Thema für mich.

GLG Asaliah

Zurück
Oben