Ich hadere...

Seitdem ist viel passiert. Dinge, die ich mir nicht erklären kann. Die keinen Sinn ergeben.

Das geht mir seit 2009 so (seit ich hier bin) und drum verteufelt werde von den selbsternannten "Spezialexperten". Trotzdem lass ich mir den Sinn nicht nehmen, wenn ich zu Was einen gefunden habe. Er bleibt, bis er sich durch einen anderen erkenntnishaft austauscht oder erweitert.

Kopf hoch: Du bist nicht alleine mit deinem Phasenweg. Wie sagte Jesus? [Prüfe, es werden kommen viele Irrlehrer und jene, die sich als mich ausgeben]

Werbung:
Gibt es Phänomene, die sich auf die eine oder andere Art manifestieren, oder ist das nur eine bequeme Lösung für mein Gehirn, um sich nicht mit den darunter liegenden Problemen zu beschäftigen? Und ist es überhaupt nötig, eine Antwort darauf finden zu müssen? Kann ich nicht einfach damit leben, dass ich es nicht weiß und gut? Die Antwort auf die letzte Frage: im Moment noch nicht, ich versuche das mit der Akzeptanz, aber es klappt noch nicht.
Es gelingt nicht, weil du weiter verdrängst. Und in Bereichen Antworten suchst, die dir keine Antworten liefern können.
Und das scheint mir deine entscheidende Strategie zu sein.
Wenn es ein psychisches Symptom ist, was um alles in der Welt könnte es zu bedeuten haben?
Eine tiefenpsychologische Analyse kann dir da gewiss helfen.

Die wollen dir nichts sagen.
Es gibt Ursachen.
Die Wirkung tritt ein wegen der Ursache.

Stimmt, sehe ich auch so. Was ich meine ist: was IST die Ursache? Ich sehe die Wirkung und krieg die Ursache nicht zu fassen. Kann ich die Wirkung ändern ohne die Ursache zu kennen? Im Moment gehe ich davon aus, dass das so ist. Aber vielleicht liege ich da ja falsch. Was meinst Du?

Klingt für mich nicht nach Kundalini, jedenfalls entspricht es nicht meinen eigenen Erfahrungen.

Ja, das ist ein bisschen dünne. Ich habe gelesen, dass die Kundalini einen förmlich zerreisst.

Ich würde dir für diesen Fall empfehlen, einen sehr guten Schamanen aufzusuchen.

Puh, ich kenne nicht mal einen schlechten. Und ich könnte nicht beurteilen, was ein guter Schamane ist. Und ich hätte auch extreme Probleme mich in dieser heiklen Sache einem anderen Menschen gegenüber zu öffnen. Anonym hinterm Bildschirm is ne ganz andere Hausnummer....

Dein Vorschlag impliziert, dass Du eine Vermutung hast, die Du aber nicht so einfach raushauen willst, weil Du nicht sicher sein kannst wegen der wenigen Info. Ich hab nix zu verlieren, also ruhig raus damit. Ich werd's mir angucken und sehen, wie es sich anfühlt.

was IST die Ursache?
Ja das ist die Frage der Fragen...

Der, der diese Frage am besten beantworten kann, bist letztlich du selbst. ;)

Kann ich die Wirkung ändern ohne die Ursache zu kennen?
JA.
Ist aber nicht sinnvoll.

Im Moment gehe ich davon aus, dass das so ist. Aber vielleicht liege ich da ja falsch. Was meinst Du?
Manche Dinge kann man von außen nicht beurteilen.
Meine Intu schreit laut ja.

Ja, das ist ein bisschen dünne. Ich habe gelesen, dass die Kundalini einen förmlich zerreisst.
Kundalini verursacht Schmerzen.
Schmerzen an Stellen wo du energetische Blockaden hast.
Wenn du die Blockaden nicht rechtzeitig beseitigst, dann beseitigt es die Kundalini ...

Kundalini ist wie Lava.
Sie fliesst, von unten nach oben.
Letztlich kann man es nur verzögern aber nicht aufhalten.

Dein Vorschlag impliziert, dass Du eine Vermutung hast, die Du aber nicht so einfach raushauen willst, weil Du nicht sicher sein kannst wegen der wenigen Info. Ich hab nix zu verlieren, also ruhig raus damit. Ich werd's mir angucken und sehen, wie es sich anfühlt.
Schamanismus ...
Ich halte viel davon.
Und ich weiss sehr viel darüber.
Nützt aber nichts, weil mir die Praxis gänzlich fehlt.

Reiner Theoretiker halt. :D

GLG

Es gelingt nicht, weil du weiter verdrängst.

Richtig. Das ist mir bewusst. Ich habe aber noch keinen Weg gefunden, meinen Verdrängungsmechanismus zu umgehen. Ich erkenne nicht einmal WAS ich verdränge. Oder WIE. Ich weiß nur, da ist was. Und es schränkt mich ein. Und ich würde es gerne erkennen und auflösen. Naja, Schritt für Schritt. Es wird nicht nur eine Sache sein, die ich noch verdränge oder nicht verstanden habe, da liegt noch ne Menge Arbeit vor mir, schätze ich.

Und in Bereichen Antworten suchst, die dir keine Antworten liefern können. Und das scheint mir deine entscheidende Strategie zu sein.

Das finde ich ungenau. Welche Bereiche meinst Du? Und was ist somit meine Strategie?
Magst Du das genauer erklären? Ich halte mich nämlich für experimentierfreudig, änderungsbereit und offen, was der Strategietheorie irgendwie widerspricht. Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Ich habe aber noch keinen Weg gefunden, meinen Verdrängungsmechanismus zu umgehen. Ich erkenne nicht einmal WAS ich verdränge. Oder WIE. Ich weiß nur, da ist was. Und es schränkt mich ein. Und ich würde es gerne erkennen und auflösen.
Verdrängen führt auch dazu, dass man mögliche Lösungen verdrängt. :) Das ist der Trick des Verdrängens.
Ein guter Analytiker braucht für das Aufdecken wenige Stunden.
Und was ist somit meine Strategie?
Magst Du das genauer erklären? Ich halte mich nämlich für experimentierfreudig, änderungsbereit und offen, was der Strategietheorie irgendwie widerspricht. Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Du klingst wie jemand, der alles um den Kern baut, damit man den Kern bloß nicht sieht. Denn dort liegt die Lösung, aber auch der Schmerz.
Könnte sein, dass du genau diesem auszuweichen versuchst, aber ständig vieles anstellst, jedoch mit Dingen, die ganz bewusst nicht zielführend sind.

Werbung:
Kundalini verursacht Schmerzen.
Schmerzen an Stellen wo du energetische Blockaden hast.
Wenn du die Blockaden nicht rechtzeitig beseitigst, dann beseitigt es die Kundalini ...

Kundalini ist wie Lava.
Sie fliesst, von unten nach oben.
Letztlich kann man es nur verzögern aber nicht aufhalten.

Kundalini verursacht Schmerzen?
kann ich jetzt absolut nicht sagen.......

Ist es weil es Mann den Verstand explodiert und ihn ins reine Fühlen bringt?

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben