Ich habe mir sagen lassen, dass Krishna auch Christus sei

Ich würde ja echt noch andere Stellen verdrehen, umdrehen, oder richtigstellen.
Am Ende ist es aber völlig wurscht -
denn die Wahrheit ist nur im Herzen zu finden.
Ich spüre unendliche Liebe bei Jesus Christus, fühle bei seiner Kreuzigung mit und könnte grad wieder heulen.

Ich habe diese Wiederholung der Argumenten wonach die Gefühle als Beweis für die Wahrheit dargestellt sind beantwortet.

Du solltest verinnerlichen, dass die Gefühle entstehen, aufgrund der Informationen die wir bekommen
und wenn sie in falschen Informationen sind die Gefühle, objektiv betrachtet, falsch
auch wenn derjenige welche sie experimentiert sie "wahr" nimmt.

Werbung:
Aber ich kann mir vorstellen, dass es am Ende viele Wege zu Gott gibt.
Christus zu schmähen, ist aber keiner dieser Wege.
Shiva würdest du auch nicht schmähen, oder ... ?! Ich weiß, es ist nicht so, weil es eine eurer Gebote ist.
Was also hat er dir getan?

1. Gott ist ein falscher Begriff für die verschiedene Formen des Transzendentalen Herrn, welche durch verschiedene spirituelle Praktiken erreicht werden können.
Gott ist ein allgemeiner Begriff für die Götter, welche die "Christen" in der Welt verbreitet haben als Begriff für den Einzelnen
Existierenden Gott, welche die Juden aus ihren Nationale Gott Jehova erfunden haben.

2. Es geht nicht um eine Schmähung des Jesus, sondern um wahre Darstellung des Jesus, welcher nichts mit der Spiritualität am Hut hatte, denn er wurde erst Mitte des 2. Jhdt. als Sohn "Gottes" erfunden.

Durch Zufall gefunden gerade:

"Wenn du aber in deinem Herzen sagen würdest: Wie kann ich merken, welches Wort der HERR nicht geredet hat? – wenn der Prophet redet in dem Namen des HERRN und es wird nichts daraus und es tritt nicht ein, dann ist das ein Wort, das der HERR nicht geredet hat. Der Prophet hat's aus Vermessenheit geredet; darum scheue dich nicht vor ihm."
5 Mose 18:21-22

Dieser Vers gräbt aller Argumentierei über das Eintreten oder Nicht-Eintreten von Prophezeiungen bzgl. Jesus das Wasser ab, finde ich

Hier wird nicht das Empfinden als Beweis für die Wahrheit behauptet, sondern
das Eintreten des Vorausgesagte.

Weißt du,
ich denke, dass du sehr verankert im Bewusstsein von Krishna verankert bist.
Und gerade das zeigt mir irgendwie, dass Krishna und Gottvater nicht die gleichen sind.

1. "Gottvater" ist eine Erfindung der "Christen" in Anlehnung auf die angebliche Prophezeiung aus 1.Chronik 17, wo es aber nicht über Jesus die Rede ist, siehe #530.

2. die Lebewesen sind nicht die Söhne eines Gottes, sie sind Energien des Transzendentalen Herrn und zwar Marginale Energien - Tataṣṭha Śakti.

Die Energien des Transzendentalen Herrn sind unbegrenzt viele; davon die bedeutende sind:
- Cit shakti - die spirituelle Energie oder die innere Energie - antaranga shakti
- Maya shakti - die materielle, illusionierende Energie oder die äußere Energie - bahiranga shakti
- Jiva shakti - die Energie der Lebewesen oder die marginale Energie - Tataṣṭha shakti.

1. Gott ist ein falscher Begriff für die verschiedene Formen des Transzendentalen Herrn, welche durch verschiedene spirituelle Praktiken erreicht werden können.
Gott ist ein allgemeiner Begriff für die Götter, welche die "Christen" in der Welt verbreitet haben als Begriff für den Einzelnen
Existierenden Gott, welche die Juden aus ihren Nationale Gott Jehova erfunden haben.

2. Es geht nicht um eine Schmähung des Jesus, sondern um wahre Darstellung des Jesus, welcher nichts mit der Spiritualität am Hut hatte, denn er wurde erst Mitte des 2. Jhdt. als Sohn "Gottes" erfunden.
Also wenn du mir einreden willst, dass Jesus ein Lügner und Heuchler ist, dann ist das eine Schmähung erster Güte.
Damit greifst du an, was ich liebe.
Damit greifst du mich an.

Ich habe diese Wiederholung der Argumenten wonach die Gefühle als Beweis für die Wahrheit dargestellt sind beantwortet.

Du solltest verinnerlichen, dass die Gefühle entstehen, aufgrund der Informationen die wir bekommen
und wenn sie in falschen Informationen sind die Gefühle, objektiv betrachtet, falsch
auch wenn derjenige welche sie experimentiert sie "wahr" nimmt.
Also die Liebe, die ich bekommen habe, ist nur eine Illusion?
Woher weißt du, dass deine Liebe zu (anscheinend) deinem Gott keine Illusion ist?
Weil du argumentieren kannst?

Nein, Bullshit, wir drehen uns im Kreis.
Aber heftig, wie fanatisch du bist.

Grüße

? Es wird doch nur gesagt von Moses, dass auch Propheten nur Menschen sind... und nicht alles stimmen muss
1. Moses, so wie er in der Bibel vorgestellt ist, ist eine Erfindung, siehe
2. Wenn das die Botschaft ist, was du vermitteln wolltest,
dass verneint aber keine der Argumenten welche zeigen, dass es in
1.Chronik 17 und 1.Chronik 22 nicht um Jesus sondern um Salomo geht;

und somit ging es um keine Prophezeiung sondern
um den vergöttlichte Wunsch der Juden
ein ewiges Königreich Israels
als angebliche Prophezeiung deren erfundenen Nationalen Gott Jehova
zu verkünden, siehe

Die Erfindung des Nationalen Gottes der Hebräer

Also wenn du mir einreden willst, dass Jesus ein Lügner und Heuchler ist, dann ist das eine Schmähung erster Güte.

1. Jesus hat nicht behauptet Sohn "Gottes" zu sein, er wollte nur der König der Juden werden,
und das, weil zu seiner Zeit diese Messias (Christus) Lehre - des versprochenen Königs der Juden,
welche den Königreich David gem. 1.Chronik 17 wieder etablieren wird, sehr verbreitet war.

2. Seine Heuchelei war, dass er für sich eine Königliche Abstammung beansprucht hätte.
3. Aber er wurde nie als König der Juden gesalbt d.h. er wurde nie der Messias oder Christus
und somit hätte seine Anhänger die sich als Christen in voraus bezeichneten, diesen Name nicht mehr tragen dürfen.

Werbung:
Damit greifst du an, was ich liebe.
Damit greifst du mich an.
1. Das ändert nicht an der Tatsache, dass es nicht um eine Schmähung des Jesus,
sondern um die wahre Darstellung des Jesus, welcher nichts mit der Spiritualität zu tun hatte,
denn er wurde erst Mitte des 2. Jhdt. als Sohn "Gottes" erfunden.

2. Wie gesagt deine Liebe gründet in falschen Informationen über Jesus und somit greife ich, wenn auch nicht gewollt, dein Falsches Ich an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben