Ich habe mir sagen lassen, dass Krishna auch Christus sei

Werbung:
Die große Frage ist doch eigentlich, ob Jesus nicht womöglich einer Selbsttäuschung unterlag. Wäre möglich da er im Kern immer noch Mensch war.
Jesus unterlag keiner Selbsttäuschung, sondern er hatte Wissen und wollte dieses den Menschen vermitteln. Er hatte Macht zu heile, Tote wieder lebendig zu machen, Geister auszutreiben und mehr, was ihn bezeugte als den Sohn von Gott, der prophezeit worden war.

Jesus unterlag keiner Selbsttäuschung, sondern er hatte Wissen und wollte dieses den Menschen vermitteln. Er hatte Macht zu heile, Tote wieder lebendig zu machen, Geister auszutreiben und mehr, was ihn bezeugte als den Sohn von Gott, der prophezeit worden war.

Johannes 14,12..Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater.

wieder etwas was wir auch sein und haben können.....da wir eben alle Kinder Gottes sind.

Natürlich hat sich Jesus eingebildet er hätte eine besondere Beziehung zu Gott. Doch niemand, auch nicht der grösste Heilige, hat den geringsten Einfluss auf Gottes Entscheidungen. Wenn Gott Gebete erhört ist es seine Entscheidung. Es ist nicht so, dass ihm jemand etwas vorschreiben könnte.

irgendwie klingt das als wäre Gott ausserhalb von uns, da er das aber nicht ist, haben wir schon auch Einfluss auf das Geschehen, Gebete bewegen Gottes Arm, Gott hängt ebenfalls von uns ab, denke ich..

Oh du hast ihn damals selbst erlebt und kannst die Geschichten bestaetigen Ich halte das alles für ausgedacht

Johannes 14,12..Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater.

wieder etwas was wir auch sein und haben können.....da wir eben alle Kinder Gottes sind.
Jesus sagte , wer an ihn glaubt!
Antichrist wird auch wunder tun.

Dann wäre wohl Jesus ein Avatar von CHRiSna.

Nein. Du kannst sagen, dass Christus eine Phase lang in Jesus war, eine Phase lang in Buddha war, eine Phase lang in Zarathustra war, eine Phase lang in Krishna war, doch Jesus selbst in Verbindung zu setzen ist schon fast eine Kriegserklärung. Denn Christus ist nicht Jesus, Jesus war nur eine zeitlang von Christus besessen.

Dass die Religionskrieger was anderes verzetteln, liegt an ihrem gezimmerten Glauben.

Werbung:
Zurück
Oben