Ist das alles?Wie kommst du jetzt auf Zufall?
Ich glaube nicht an irgendwelche Götter, aber an den Zufall genausowenig.
Ich glaube nicht mal an den Urknall, sondern daran, dass das Universum ewig ist und sich lediglich ständig wandelt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist das alles?Wie kommst du jetzt auf Zufall?
Ich glaube nicht an irgendwelche Götter, aber an den Zufall genausowenig.
Ich glaube nicht mal an den Urknall, sondern daran, dass das Universum ewig ist und sich lediglich ständig wandelt.
Ist das alles?
Nein, ich glaube, dass das Universum Gott ist, Alles das, was ist.
Dann glaubst du ja eigentlich im Prinzip das gleiche wie ich.![]()
Ok, aber an personifizierte Götter glaube ich nicht, das ist dann wohl der wesentliche Unterschied.
oke mitunter hat man bestimmte ereignisse als omen genommen, so auch wenn jemand nieste etc“Der Himmelvater schimpft schon!“ wurde früher in ländlichen Gegenden ein Donnergrollen oft kommentiert.
Das ist die Wahrnehmung eines Menschen und ich gehe davon aus, dass jeder Mensch es anders wahrnehmen würde, wenn er es wahrnehmen könnte. Ich gehe davon aus, dass Geistwesen uns so erscheinen entweder wie der Geist es will oder wie wir es wollen, oder wie es uns unser Unterbewusstsein vorgibt, warum auch immer. Auch bei den alten Ägyptern gab es die unterschiedlichsten Götter mit Tierköpfen. In der Mythologie der Huicholindianer war es ein Hirsch, der im Herzen der Menschen wohnt und der Schamane bei dem ich lernte meinte, er sei vergleichbar mit Jesus.Das habe ich hier in meinem Blog beschrieben, wie man sich das nach Sri Caitanya vorstellt.
Warum eigentlich nicht? Ich bin sogar der Meinung es gibt alles, was wir uns vorstellen können und noch viel mehr. Das denke ich mir so: Wenn das Universum unendlich ist, dann muss es auch alles geben. Auch Götter wie Ganesha. Guckst du auf dem ersten Planeten, dann auf dem zweiten, Da du das ewig fortsetzen kannst musst du irgendwann Ganesha finden. Ist nur eine Frage der Zeit.
Das ist genau unser ProblemJa, ich weiß, aber ich lebe ja heute.
Das ist genau unser Problm
Ich gehe davon aus,dass die Menschen früher noch mehr in der geistigen Welt lebten als wir Menschen heute. Wir sind schon sehr stark von der Physis geprägt und alles was wir wollen, was wir tun beziehen wir auf die Physis. Das Weltbild ist durch Schule und Uni materiell naturwissenschaftlich geprägt. ledigloch die theoretischen Physiker dringen manchmal in philosophisch/religiöse Bereiche vor.
LGInti