Ich habe mir sagen lassen, dass Krishna auch Christus sei

Werbung:

Nein, ich glaube, dass das Universum Gott ist, Alles das, was ist.
Es ist intelligent und einerseits planend, aber anderseits auch experimentierend.
Es verwirklicht sich in unzähligen Variationen und gestaltet sich selbst ständig neu.
Und jeder von uns ist ein winzigkleiner Bruchteil davon.

Ok, aber an personifizierte Götter glaube ich nicht, das ist dann wohl der wesentliche Unterschied.

Warum eigentlich nicht? Ich bin sogar der Meinung es gibt alles, was wir uns vorstellen können und noch viel mehr. Das denke ich mir so: Wenn das Universum unendlich ist, dann muss es auch alles geben. Auch Götter wie Ganesha. Guckst du auf dem ersten Planeten, dann auf dem zweiten, Da du das ewig fortsetzen kannst musst du irgendwann Ganesha finden. Ist nur eine Frage der Zeit.

Das habe ich hier in meinem Blog beschrieben, wie man sich das nach Sri Caitanya vorstellt.
Das ist die Wahrnehmung eines Menschen und ich gehe davon aus, dass jeder Mensch es anders wahrnehmen würde, wenn er es wahrnehmen könnte. Ich gehe davon aus, dass Geistwesen uns so erscheinen entweder wie der Geist es will oder wie wir es wollen, oder wie es uns unser Unterbewusstsein vorgibt, warum auch immer. Auch bei den alten Ägyptern gab es die unterschiedlichsten Götter mit Tierköpfen. In der Mythologie der Huicholindianer war es ein Hirsch, der im Herzen der Menschen wohnt und der Schamane bei dem ich lernte meinte, er sei vergleichbar mit Jesus.

LGInti

Zuletzt bearbeitet:
Warum eigentlich nicht? Ich bin sogar der Meinung es gibt alles, was wir uns vorstellen können und noch viel mehr. Das denke ich mir so: Wenn das Universum unendlich ist, dann muss es auch alles geben. Auch Götter wie Ganesha. Guckst du auf dem ersten Planeten, dann auf dem zweiten, Da du das ewig fortsetzen kannst musst du irgendwann Ganesha finden. Ist nur eine Frage der Zeit.

Nun, vermutlich hast du Recht.
Aber ich ziehe es trotzdem vor, nicht an personifizierte Götter zu glauben.
Für mich hat das einfach keine Relevanz.
Vielleicht begegnen mir aus diesem Grund keine, aber ich brauche sie ja nicht.

Ja, ich weiß, aber ich lebe ja heute.
Das ist genau unser Problem :)

Ich gehe davon aus,dass die Menschen früher noch mehr in der geistigen Welt lebten als wir Menschen heute. Wir sind schon sehr stark von der Physis geprägt und alles was wir wollen, was wir tun beziehen wir auf die Physis. Das Weltbild ist durch Schule und Uni materiell naturwissenschaftlich geprägt. lediglich die theoretischen Physiker dringen manchmal in philosophisch/religiöse Bereiche vor.

LGInti

Werbung:
Das ist genau unser Problm :)

Ich gehe davon aus,dass die Menschen früher noch mehr in der geistigen Welt lebten als wir Menschen heute. Wir sind schon sehr stark von der Physis geprägt und alles was wir wollen, was wir tun beziehen wir auf die Physis. Das Weltbild ist durch Schule und Uni materiell naturwissenschaftlich geprägt. ledigloch die theoretischen Physiker dringen manchmal in philosophisch/religiöse Bereiche vor.

LGInti

Also MEIN Problem ist das nicht.
Ist ja nicht so, dass ich die geistige Welt leugne, im Gegenteil, aber mit personifizierten Göttern hab ich nunmal nichts am Hut.
Vielmehr sagt mir das Konzept von Seelenvölkern, Seelenfamilien und Seelenverwandtschaft zu und man kann durchaus auch mit nicht inkarnierten Seelenverwandten in Kontakt treten.

LG, Nuzu :)

Zurück
Oben