Ich habe mich von der SV gelöst!!!

Die "chymische Hochzeit" ist mir bis jetzt entgangen, kann mir das jemand erklären?

Ich habe ja eine gaaaanz böse Vorstellung davon: einer sagt strahlend "ja", der andere flüchtet laut "nein" schreiend, was von dem Ja-Sagenden aber als Zeichen tiefer Liebe interpretiert wird. :D

Werbung:
Pelisa schrieb:
Die "chymische Hochzeit" ist mir bis jetzt entgangen, kann mir das jemand erklären?

Ich habe ja eine gaaaanz böse Vorstellung davon: einer sagt strahlend "ja", der andere flüchtet laut "nein" schreiend, was von dem Ja-Sagenden aber als Zeichen tiefer Liebe interpretiert wird. :D

JA SICHER! :D

Weißt du, DA gibt es KEINE Zweifel mehr!

Und sie sagt AUCH ja! Sonst findet sie nicht STATT (Die Chym.Hochzeit)

:D

Vielleicht erzähl ich später mehr! Vielleicht.

Smiley.

Joey schrieb:
Hallo Scrabbel,

ich will Dich auch nochmal bitten, ordentlich zu zitieren; es wird sonst schwer leserlich insgesammt.

Mal ganz konkret. Du bist verliebt, die entsprechende Person bittet Dich aber, sie in Ruhe zu lassen. Unter welchen Umständen würdest Du "weiter machen"?

---------------------------------------------------------------------------

unter den Umständen dass es sich rentieren könnte...

Und wie weit würdest Du gehen, bevor Du aufgibst?

soweit bis ich einen physikalischen und allgegenwärtigen gottunterschriebenen logistisch vollständig aufgebauten Beleg habe dass es nach den Regeln der Naturgesetze für alle Zeiten im Universum ausgeschlossen ist mein Ziel zu erreichen...

Wenn z.B. der Grund gesellschaftliche Normen sind... wieso willst Du die andere Person zwingen, diese zu überwinden?

-----------------------------------------------------------------------

weil (viele) gesellschaftlichen Normen meinen Zielen generell im Weg stehen, und vieles davon meiner Meinung vollkommen retardiert und sinnlos ist!

Der Satz "lass mich in Ruhe" kommt meistens sehr spät, so dass meist alles schon "ausdiskutiert" ist.

--------------------------------------------------------------------------

kommt drauf an, manchmal kommt er auch sehr früh....(zu früh)

Wie oft müsste bei Dir jemand aus Deiner Meinung nach falschen Gründen (korrigierungswürdigen Aspekten) sagen "lass mich in Ruhe", bis Du ihn/sie wirklich in Ruhe lässt? Wie stark muss der Widerstand werden?

--------------------------------------------------------------------------

Bis ich einen Beleg habe dass es keine korrigierungswürdigen Aspekte sind...

Die Intensität des Widerstands spielt dabei keine Rolle, ich bin starken Widerstand allgemein gewohnt...

Von mir aus könnte das US-Millitär kommen!

Ich werde PersonX erst in Frieden lassen wenn ich den göttlichen Beweis habe dass die Kompatibilität zu allen Zeiten des Lebens physikalisch/deterministisch nicht möglich ist und alles was ich bisher erlebt habe ein Zufallsprodukt ohne Hintergrund war und die "andere Seite" recht hat!

Es wird eins meiner nicht nur persönlichen sondern politischen Ziele sein....

Genauso kann es aber auch ein Schutzvorwand sein, den Wunsch in Ruhe gelassen zu werden, nicht zu respektieren, weil der Wunsch aufgrund "korrigierungswürdiger Persönlichkeitsaspekte" gestellt wurde, um sich nicht damit auseinandersetzen zu müssen, dass es wahrscheinlich keinen Zweck hat, und die Schuld so auf die andere Seite zu schieben.

-------------------------------------------------------------------------

wahrscheinlich ist nicht unter allen Umständen....

Es geht gar nicht um Schuld oder Unschuld. Es geht um differierende Wünsche. Und ich nähere mich nicht einer Person, bei der die Ampel aus welchen Gründen auch immer auf ROT steht. Solche "Personenampeln" neigen nämlich dazu, für immer auf ROT zu stehen, wenn man dauernd versucht, sie zu überfahren. Und es ist nicht mein Wunsch, rote Ampeln zu überfahren und "korrigierungswürdige Wesensnmerkale" zu korrigieren, sondern auf einer grünen Welle zu einer Person durchzureiten. Diesen Wunsch werde ich nicht erreichen, wenn ich meine Zeit und Energie an roten Ampeln verschwende.

Durfte ich auch erleben. Dann ist Deine Schmerzgrenze für "mangelnden Respekt" aber sehr hoch.

--------------------------------------------------------------------
Frage: wo sollte diese Schmerzgrenze deiner Meinung nach eigentlich objektiv stattfinden?

Scrabbel ist das wirklich so schwer richtig zu zitieren? du hast 999 Beiträge verfasst, irgendwie könnte es vielleicht sein dass deine SV Zitat heisst? :D

Scrabbel schrieb:
unter den Umständen dass es sich rentieren könnte...

Wonach richtest Du Dich bei der Beurteilung, ob es sich noch rentieren könnte?

Scrabbel schrieb:
Und wie weit würdest Du gehen, bevor Du aufgibst?

Bis sie mich bittet, ich solle sie in Ruhe lassen (egal, aus welchen Gründen), oder ihr Verhalten eine solche bitte nahelegt.

Scrabbel schrieb:
soweit bis ich einen physikalischen und allgegenwärtigen gottunterschriebenen logistisch vollständig aufgebauten Beleg habe dass es nach den Regeln der Naturgesetze für alle Zeiten im Universum ausgeschlossen ist mein Ziel zu erreichen...

Hui... da gehst Du aber weit...

Scrabbel schrieb:
weil (viele) gesellschaftlichen Normen meinen Zielen generell im Weg stehen, und vieles davon meiner Meinung vollkommen retardiert und sinnlos ist!

Du hast aber nicht zu entscheien, nach welchen Normen oder anhand welcher Überlegungen ein anderer seine Entscheidungen fällt. Wenn sie nicht will, und sei es auch nur, weil ihre Eltern es ihr verbieten... glaubst Du, hartnäckiges Bohren würde Deine Chancen vergrößern, wenn sie auch nach sagen wir der dritten nachfrage immernoch sagt: "Ich will meine Eltern nicht enttäuschen."

Scrabbel schrieb:
kommt drauf an, manchmal kommt er auch sehr früh....(zu früh)

Er kommt genau dann, wenn die andere Person ihn für richtig hält. Und er wird dann ausgesprochen, wenn eine Meinung schon festgelegt ist.

Scrabbel schrieb:
Bis ich einen Beleg habe dass es keine korrigierungswürdigen Aspekte sind...

Die Intensität des Widerstands spielt dabei keine Rolle, ich bin starken Widerstand allgemein gewohnt...

Von mir aus könnte das US-Millitär kommen!

Ich werde PersonX erst in Frieden lassen wenn ich den göttlichen Beweis habe dass die Kompatibilität zu allen Zeiten des Lebens physikalisch/deterministisch nicht möglich ist und alles was ich bisher erlebt habe ein Zufallsprodukt ohne Hintergrund war und die "andere Seite" recht hat!

Wonach richtest Du Dich da? Nach welchen Erfahrungen. Wie oft hat Dir eine Frau, die später Deine Freundin wurde, Dich gebeten, sie in Ruhe zu lassen?

Scrabbel schrieb:
Joey schrieb:
Genauso kann es aber auch ein Schutzvorwand sein, den Wunsch in Ruhe gelassen zu werden, nicht zu respektieren, weil der Wunsch aufgrund "korrigierungswürdiger Persönlichkeitsaspekte" gestellt wurde, um sich nicht damit auseinandersetzen zu müssen, dass es wahrscheinlich keinen Zweck hat, und die Schuld so auf die andere Seite zu schieben.
wahrscheinlich ist nicht unter allen Umständen....

Du hast aber nicht zu entscheiden, ob die Gründe für "lass mich in Ruhe" bei der Frau "korrigierungswürdig" sind. Wenn Du versuchst an Leuten rumzukorrigieren, wirst Du auf Widerstand stoßen; das verstärkt sogar noch den Wunsch in Ruhe gelassen zu werden.

Scrabbel schrieb:
Frage: wo sollte diese Schmerzgrenze deiner Meinung nach eigentlich objektiv stattfinden?

"meiner Meinung nach" und "objektiv"... das widerspricht sich ein wenig... Naja, egal. Es gibt ja Richtlinien, wann man von Mobbing bzw. von Stalking spricht. Im Zweifel würde ich mich nach denen richten.

Viele Grüße
Joey

Joey schrieb:
Wonach richtest Du Dich bei der Beurteilung, ob es sich noch rentieren könnte?

----------------------------------------------------------------------

Das führt zur Frage wozu das ganze Theater mit Partnerschaften überhaupt sich lohnt...

Bis sie mich bittet, ich solle sie in Ruhe lassen (egal, aus welchen Gründen), oder ihr Verhalten eine solche bitte nahelegt.

----------------------------------------------------------------------

Frage: Wie oft ist das bei dir bisher vorgekommen? oder hattest du schonmal in der Hinsicht ein großes Ziel?

Hui... da gehst Du aber weit...

------------------------------------------------------------------

yopp

Du hast aber nicht zu entscheien, nach welchen Normen oder anhand welcher Überlegungen ein anderer seine Entscheidungen fällt.

kommt drauf an ob es sich um Normen handelt dessen Ziel es ist sie zu VERNICHTEN!

Obs Erfolg hat überlass ich Gott...

Wenn sie nicht will, und sei es auch nur, weil ihre Eltern es ihr verbieten... glaubst Du, hartnäckiges Bohren würde Deine Chancen vergrößern, wenn sie auch nach sagen wir der dritten nachfrage immernoch sagt: "Ich will meine Eltern nicht enttäuschen."

Wer spricht denn bitteschön vom hartnäckigen Bohren? Das sind die Kindergartenmethoden....wenn schon dann gleich richtig!

Er kommt genau dann, wenn die andere Person ihn für richtig hält. Und er wird dann ausgesprochen, wenn eine Meinung schon festgelegt ist.

solang es kein Hindernis für meine Ziele ist kein Problem

Wonach richtest Du Dich da? Nach welchen Erfahrungen. Wie oft hat Dir eine Frau, die später Deine Freundin wurde, Dich gebeten, sie in Ruhe zu lassen?

nur soviel: Bisher haben mich 99,9% darum gebeten....Soll ich jetzt alle in Frieden lassen?

Mich den Manipulationen irgendwelcher dubiosen Kräfte/Machenschaften hingeben?

Wem ist damit gedient wenn ich mich Programmbefehlen (überwiegend primitiver Natur) die den Menschen zu solchen Verhaltensweisen treiben hingebe
sie sogar respektiere?

Nachdem was ich bisher gesehen/erlebt habe frag ich mich sogar was gegen eine komplette Umprogrammierung/Neusystematisierung/Neuerschaffung + Strukturierung des Menschen spricht??

Du hast aber nicht zu entscheiden, ob die Gründe für "lass mich in Ruhe" bei der Frau "korrigierungswürdig" sind. Wenn Du versuchst an Leuten rumzukorrigieren, wirst Du auf Widerstand stoßen; das verstärkt sogar noch den Wunsch in Ruhe gelassen zu werden.

------------------------------------------------------------------------
Das mag sein aber es ist trotzdem kein Widerspruch zu meiner Zielsetzung!

"meiner Meinung nach" und "objektiv"... das widerspricht sich ein wenig... Naja, egal. Es gibt ja Richtlinien, wann man von Mobbing bzw. von Stalking spricht. Im Zweifel würde ich mich nach denen richten.

sie sind aber von Normrichtlinien festgesetzt entsprechen aber keinen objektiven Wahrheiten!

Scrabbel schrieb:
Das führt zur Frage wozu das ganze Theater mit Partnerschaften überhaupt sich lohnt...

Wenn's klappt, ist es sehr schön. Aber wonach richtest Du Dich in der Frage, ob es noch klappen könnte?

Scrabbel schrieb:
Frage: Wie oft ist das bei dir bisher vorgekommen? oder hattest du schonmal in der Hinsicht ein großes Ziel?

Ich war mal lange Zeit unglücklich in eine glücklich verheiratete Frau verliebt. Die Fakten sprachen eindeutig gegen mich. Hätte ich früher aufgegeben, hätte ich mir viel Grübelei und Depressionen erspart. In anderen Fällen ließ ich es aber nicht so weit kommen.

Scrabbel schrieb:
kommt drauf an ob es sich um Normen handelt dessen Ziel es ist sie zu VERNICHTEN!

Obs Erfolg hat überlass ich Gott...

Und wenn Du keinen Erfolg hast, vertust Du Deine Zeit.

Scrabbel schrieb:
Wer spricht denn bitteschön vom hartnäckigen Bohren? Das sind die Kindergartenmethoden....wenn schon dann gleich richtig!

Als da wäre?

Scrabbel schrieb:
solang es kein Hindernis für meine Ziele ist kein Problem

Und, wenn die Äußerung Deine Ziele sehr unwahrscheinlich macht?

Scrabbel schrieb:
nur soviel: Bisher haben mich 99,9% darum gebeten....Soll ich jetzt alle in Frieden lassen?

Ja, wenn sie die Bitte, Dich in Ruhe zu lassen, nicht zurückgenommen haben. Waren das danach wirklich noch Freundinnen von Dir?

Scrabbel schrieb:
Mich den Manipulationen irgendwelcher dubiosen Kräfte/Machenschaften hingeben?

Was ist an "lass mich in Ruhe" eine dubiose Machenschaft, wenn die Bitte aus eigenen Antrieb erfolgt?

Scrabbel schrieb:
Wem ist damit gedient wenn ich mich Programmbefehlen (überwiegend primitiver Natur) die den Menschen zu solchen Verhaltensweisen treiben hingebe
sie sogar respektiere?

Gegenfrage: Wem ist gedient, wenn Du es wie auch immer weiter probierst und erfolglos bleibst?

Scrabbel schrieb:
Nachdem was ich bisher gesehen/erlebt habe frag ich mich sogar was gegen eine komplette Umprogrammierung/Neusystematisierung/Neuerschaffung + Strukturierung des Menschen spricht??

Der einzige Mensch, den Du wirklich ändern kannst, bist Du selbst. Versuchst Du es zu stark bei anderen, stößt Du automatisch auf Widerstand. Glaubst Du, mit Deiner Einstellung erntest Du Erfolge?

Scrabbel schrieb:
Das mag sein aber es ist trotzdem kein Widerspruch zu meiner Zielsetzung!

Wir sprechen hier von dem Ziel, mit einer bestimmten Person zusammenzukommen, oder? Der Widerstand steht sehr wohl im Widerspruch zu dieser Zielsetzung. Einmal "lass mich in Ruhe", und der Zug ist meistens abgefahren. Ich weiß zwar nicht, wie Du es weiter versuchst... aber die Chancen stehen soweit ich das beurteilen kann, sehr schlecht.

Scrabbel schrieb:
sie sind aber von Normrichtlinien festgesetzt entsprechen aber keinen objektiven Wahrheiten!

Die Menschen, die diese Richtlinien erstellt haben, haben sich viele Gedanken drüber gemacht. Ich sehe nicht, wo nachjustiert werden sollte.

Viele Grüße
Joey

PS: Was hast Du gegen das übliche Zitieren?

Juhuuuui, meine SV hat wieder geschrieben!!! Angeblich hat sie mir so lange nicht geschrieben, weil ihr Internet kaputt war! :clown:

Werbung:
Zurück
Oben