Joey
Sehr aktives Mitglied
Smiley schrieb:Hallo Pelissa und Smiley, ihr lieben beiden...
Wen meinst Du mit "Smiley"? Ich tippe mal, Du willst hier nicht mit Dir selbst reden und meinst mich, oder?
Smiley schrieb:WENN da jemand ist, der ANGST hat, PANIK, und aus PANIK heraus sagt, "LAß MICH IN RUHE!", und du DEUTLICH SPÜRST, daß das die ANGST in der Person ist, die das spricht...
Dann respektierst du diese Person eigentlich NICHT! Du respektierst die ANGST der Person! Die Person WILL in Wirklichkeit die Angst loswerden! Oder auch nicht! Aber du kannst NICHT sagen, daß Jaguar die PERSON nicht respektiert, nur weil er sich nicht von ihrer Angst beirren läßt!
Die Angst ist ja nicht die PERSON! Vielleicht WILL sie ja nicht Angst haben! Vielleicht hat sie die ANGST der LIEBE vorgezogen!
Wie auch immer. Die Liebe zählt! Der ANGST hab ich NIE einen GROSCHEN geschenkt! Ich hab ihr immer in den ARSCH getreten! ICH RESPEKTIEREN N I E M A L S ANGST!
Liebe ist das Wesentliche. Meine Meinung.
Wie Du mit Deiner eigenen Angst umgehst, ist Deine Sache. Wie Du aber mit der Angst anderer Menschen umgehst... damit übergehst Du deren Eigenverantwortung. Jeder hat selbst zu entscheiden, wie er/sie mit eigener Angst umgeht, ob er/sie ihr nachgibt oder ihr "in den Arsch trit". Das hast Du nicht zu entscheiden bei anderen Menschen. Den Kontakt zu erzwingen, weil man glaubt, er wurde aus Angst abgebrochen... das ist ein klarer Übergriff.