ich habe meine spiritualität verloren...

und finde einfach nicht zu ihr zurück!

Ich war immer schon interessiert am spirituellen, vor allem hinsichtlich natur.
ich konnte vieles fühlen und verstehen. habe gemalt, mit der wünschelrute gemutet, meine tarotkarten geliebt, in einer vollmandnacht ein ganz eigens gefühl bez. einer verbundenheit mit dem universum gespürt usw.

seit mittlerweile ein paar jahren ist dieses spezielle gefühl/interesse weg, ich würde es zeitlich mit dem tod meines katers findus in zusammenhang führen.

ich fühle mich geerdet, was damals vielleicht ein zu viel an spirituellem war, ist nun zu wenig, nach meinem gefühl.

ich weiß, ich habe mich geändert, wie das halt im leben so passiert. ich liebe das leben, aber die mystische komponente fehlt.

oder fehlt sie nicht wirklich, sondern hat sich geändert, wie ich?

wie gehts euch mit eurer spiritualität, hat sie sich im lauf der zeit auch gewandelt oder ist sie (gefühlt) weniger oder mehr geworden?

lg, domaris

Fast genau so war es bei mir, war sehr naturverbunden und lief mit dem Hund stundenlang durch die Natur, nach dem Tod des Hundes war es vorbei, fuhr zwar noch mit dem Bike durch die Gegend aber es war nicht das gleiche. Meine Kräfte z.B. Uhr sek. Anzeiger an Automatik Uhr entgegen dem Uhrzeiger laufen lassen. Büsche und Pflanzen bewegen ohne anfassen, Türe (nicht im Schloss?) öffnen ohne anfassen usw. sind fast verlorengegangen. :rolleyes:

Frage an die Esoterik Profis: Am Badesee oder an bestimmten Orten kann ich oftmals so kleine Flimmerwürmchen die sich nach unten bewegen sehen und es gibt Orte da ist es so stark wie bei einem heftigen Schneefall. Frage Augenschaden (brauche schon eine Lesebrille) oder sind es Kraftorte? :confused:

Werbung:
Wenn das Herzchakra zu geht, ist die Verbindung zum göttlichen in dir versperrt. Viele Menschen welche spirituell leben oder arbeiten beklagen das. Ich drücke es bewusst so jetzt aus, was wirklich nicht als Vorwurf gemeint ist, nur zum besseren Verständnis. Wer sich aufgibt, aufreibt, sein Helfersymptrom nicht unter Dach und Fach hat, schließt statt öffnet sein Herz, verliert seine Spiritualität. Wer nicht konform mit dieser inneren Liebe geht, also unehrlich sich gegenüber, anderen gegenüber ist, wird den gleichen Weg zum geschlossenen Herzen gehen. Wer ohne Liebe lebt, wird verlieren und das geht bis 2012.

Alles liebe Pia

Versteh ich nicht, Pia. Warum geht das Herzchakra zu, wenn man sich nicht mehr so ganz in dieses Gebiet stürzt? Warum geht jemand nicht konform seiner inneren Liebe und lebt ohne sie, nur weil man nicht mehr voll eintaucht und etwas distanzierter oder nüchterner lebt?
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber seit dem ich Distanz habe, bin ich viel mehr bei mir als in der Zeit, in der ich intensiv gesucht habe. Ich suche nicht mehr nach Erklärungen, nicht mehr nach Bestätigung und warte auf den Eintritt irgendwelcher Voraussagen, was mich jedes Mal immer mehr in den Sog zog. Ich kann Situationen und Ereignisse viel besser annehmen und akzeptieren und entsprechend schneller auch loslassen. Was habe ich Zeit und Energie damit verbracht, mir Dinge zu erklären und nach Gründen zu suchen, die ich eh nicht ändern konnte, Zeit und Energie damit verbracht, darauf zu hoffen, dass eine vorausgesagte Veränderung eintrifft und wenn es mir noch schlechter ging, weil nichts eingetroffen ist und mir erneut die Bestätigung der Voraussagen gesucht habe, um nur nicht loslassen zu müssen.
Also ich muss sagen, seit dem ich diese Distanz habe, geht es mir deutlich besser, aber deshalb würde ich nicht behaupten, dass sich mein Herz verschlossen hat oder ich nicht in Liebe bin - vielleicht bin ich es gerade deshalb.

Hallo übrigens. ;-) Nach langer Abstinenz mal wieder hier aufgetaucht.. :D

Ich finde es aber auch sehr wichtig das man einen Kopf zum denken hat und da wird einen materiellen Körper besitzen ist auch die materielle Welt für uns wichtig.

Die Harmonie zwischen Spiritualität und materiellen Denken sollte im Gleichgewicht sein! Wie seht ihr das?

Versteh ich nicht, Pia. Warum geht das Herzchakra zu, wenn man sich nicht mehr so ganz in dieses Gebiet stürzt?

Umgekehrt! Das Herzchakra geht zu und das Interesse geht weg!

Warum geht jemand nicht konform seiner inneren Liebe und lebt ohne sie, nur weil man nicht mehr voll eintaucht und etwas distanzierter oder nüchterner lebt?

HAbe ich nicht gesagt!

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber seit dem ich Distanz habe, bin ich viel mehr bei mir als in der Zeit, in der ich intensiv gesucht habe. Ich suche nicht mehr nach Erklärungen, nicht mehr nach Bestätigung und warte auf den Eintritt irgendwelcher Voraussagen, was mich jedes Mal immer mehr in den Sog zog.

Sehe ich genauso, halte es auch so. Ich habe aber meine Spiritualität nicht verloren, nur das esoerische Interesse. Für mich gibt es da einen riesen Unterschieht, Esoterik und Spiritualität.

Ich kann Situationen und Ereignisse viel besser annehmen und akzeptieren und entsprechend schneller auch loslassen. Was habe ich Zeit und Energie damit verbracht, mir Dinge zu erklären und nach Gründen zu suchen, die ich eh nicht ändern konnte, Zeit und Energie damit verbracht, darauf zu hoffen, dass eine vorausgesagte Veränderung eintrifft und wenn es mir noch schlechter ging, weil nichts eingetroffen ist und mir erneut die Bestätigung der Voraussagen gesucht habe, um nur nicht loslassen zu müssen.
Also ich muss sagen, seit dem ich diese Distanz habe, geht es mir deutlich besser, aber deshalb würde ich nicht behaupten, dass sich mein Herz verschlossen hat oder ich nicht in Liebe bin - vielleicht bin ich es genau deshalb.

Wie du es beschreibst, habe ich es den Menschen immer abgeraten, also du hast die Sache für mich richtig erkannt und wie ich lese, für dich auch! Aber all das sprach ich nicht an.

Hallo übrigens. ;-) Nach langer Abstinenz mal wieder hier aufgetaucht.. :D

Ich bin täglich hier, hatte dich aber nicht mehr gesehen oder gelesen, gehts gut?

Alles liebe Pia

Umgekehrt! Das Herzchakra geht zu und das Interesse geht weg!

Nagut, aber warum geht das Herzchakra zu? Woran liegt das?

Anders hab ich halt anders interpretiert, aber gut.

Ich bin täglich hier, hatte dich aber nicht mehr gesehen oder gelesen, gehts gut?

Alles liebe Pia

Ich war bestimmt auch 1 1/2 Jahre nicht mehr hier bzw. hatte mich mal letztes Jahr August kurz eingeloggt.
Jo, hatte zwei harte Jahre hinter mir und irgendwie reisst das Chaos dennoch nicht ab. Mein Karma, mein Karma... :D

Fast genau so war es bei mir, war sehr naturverbunden und lief mit dem Hund stundenlang durch die Natur, nach dem Tod des Hundes war es vorbei, fuhr zwar noch mit dem Bike durch die Gegend aber es war nicht das gleiche. Meine Kräfte z.B. Uhr sek. Anzeiger an Automatik Uhr entgegen dem Uhrzeiger laufen lassen. Büsche und Pflanzen bewegen ohne anfassen, Türe (nicht im Schloss?) öffnen ohne anfassen usw. sind fast verlorengegangen. :rolleyes:

Frage an die Esoterik Profis: Am Badesee oder an bestimmten Orten kann ich oftmals so kleine Flimmerwürmchen die sich nach unten bewegen sehen und es gibt Orte da ist es so stark wie bei einem heftigen Schneefall. Frage Augenschaden (brauche schon eine Lesebrille) oder sind es Kraftorte? :confused:

Du meinst, wenn Du in den blauen Himmel schaust? Ich habe das auch und registriere das schon lange, als ich 14 Jahre alt war ist es mir zum ersten Mal bewußt geworden ( ich sah es also schon, als ich noch keine Lesebrille hatte:) ). Ich denke, dass es normal ist, also kein Augenschaden. Aber zur Beruhigung kannst Du ja mal einen Augenarzt fragen. Und den Augenhintergrund untersuchen zu lassen ist auch nicht verkehrt, kostet auch nichts im Gegensatz zur Messung des Augeninnendrucks.

Vielleicht sind es auch Kraftorte und ein Schulmediziner kann Dir dazu nichts sagen, aber zur Beruhigung kläre es ab.

hmm geht mir so ähnlich
hab mich über 5 jahre (schätze 7 oder 8) damit beschäftigt - prana gemacht ... getrommelt bis in trance usw. aber irgendwie ... naja war eine schöne reise - denk ich mir heute

hatte auch mal einen moment wo es mich schon ärgerte weil mich keiner mehr verstand - weil ich eine andere sichtweise entwickelt hatte

wenn ich mir meine früheren beiträge (unter anderem login) durchlese die ich hier vor ein paar jahren geschrieben habe - versetzt es mich teilweise noch heute in staunen wie ich war ... grandios :D

heute bin ich mehr so der meinung - lieber alles raus aus dem kopf
alles ganz simpel sehen .... und nicht zuviel nachdenken

aber vielleicht hat es das einfach gebraucht - damit ich gewisse grundsätze entwickeln konnte - war irgendwie eh eine schöne zeit

@wertekiller: das könnten kleine partikel sein auf den augen ( also wenns nur konturen sind)... kann aber auch hellsichtigkeit sein .. also dann sowas wie bioplasma - es gibt leute die können das sehen ... sind ganz winzig kleine sternchen

grüße liebe
daway

Du meinst, wenn Du in den blauen Himmel schaust? Ich habe das auch und registriere das schon lange, als ich 14 Jahre alt war ist es mir zum ersten Mal bewußt geworden ( ich sah es also schon, als ich noch keine Lesebrille hatte:) ). Ich denke, dass es normal ist, also kein Augenschaden. Aber zur Beruhigung kannst Du ja mal einen Augenarzt fragen. Und den Augenhintergrund untersuchen zu lassen ist auch nicht verkehrt, kostet auch nichts im Gegensatz zur Messung des Augeninnendrucks.

Vielleicht sind es auch Kraftorte und ein Schulmediziner kann Dir dazu nichts sagen, aber zur Beruhigung kläre es ab.

Danke für die schnelle Rückantwort, :thumbup: stimmt bei blauem Himmel sieht man es am besten. Unbewusst fallen die Milliarden Flimmerwürmchen kaum auf, denke meine Augen sind noch ok, da mein Sohn dieses Flimmern auch sieht. ;)

Zu Kraftorte, am Badesee wo früher mal 2 Kinder Geschwister ertrunken sind, hab ich ein besonders starkes dauerhaftes Flimmern Schneeflockenartig gesehen. :confused:

Werbung:
und finde einfach nicht zu ihr zurück!

Ich war immer schon interessiert am spirituellen, vor allem hinsichtlich natur.
ich konnte vieles fühlen und verstehen. habe gemalt, mit der wünschelrute gemutet, meine tarotkarten geliebt, in einer vollmandnacht ein ganz eigens gefühl bez. einer verbundenheit mit dem universum gespürt usw.

seit mittlerweile ein paar jahren ist dieses spezielle gefühl/interesse weg, ich würde es zeitlich mit dem tod meines katers findus in zusammenhang führen.

ich fühle mich geerdet, was damals vielleicht ein zu viel an spirituellem war, ist nun zu wenig, nach meinem gefühl.

ich weiß, ich habe mich geändert, wie das halt im leben so passiert. ich liebe das leben, aber die mystische komponente fehlt.

oder fehlt sie nicht wirklich, sondern hat sich geändert, wie ich?

wie gehts euch mit eurer spiritualität, hat sie sich im lauf der zeit auch gewandelt oder ist sie (gefühlt) weniger oder mehr geworden?

lg, domaris

Hallo Damaris,

ich persönlich finde nicht dass man Spiritualität wirklich verlieren kann. wenn man sie überhaupt jemals haben kann oder sprituell sein kann.

Kartenlegen oder ähnliches sagt doch über Spiritualität nichts aus.

Das Leben, alles um uns herum ist im ständigen Wandel.
Wenn es spirituelles Handeln gibt, dann sicherlich durch Wandel.
Also bist du es noch ;-)

Ich weiß nicht ob du verstehst was ich meine.

Wichtig ist es, dass du dich wohl fühlst.
Fühlst du dich wohl?
Der Verlust eines geliebten Tieres, eine Gefährten ist sehr belastend und verändert immer vieles.

Bei den Dingen, die du aufgegeben hast, ist da eine dabei die dir fehlt?
Wenn nicht, ist sicherlich alles in Ordung.
Wenn doch, ist es wichtig rauszufinden, warum du es nicht mehr nutzt oder tust.

Wenn du sagen kannst, dass du heute mehr denn je dich als Du fühlst, dann ist das alles so für dich gut.
Wenn nicht, dann brauchst du vielleicht eine Pause.
Dann gönn sie dir.

Das waren einige meiner Gedanken dazu.

Fühlen tue ich, dass du mehr du bist. Aber, dass es nicht ersichtlich ist.
Es dauert noch ein wenig.
Ich sehe auch nicht, dass du alte Wege so einschlagen wirst wie früher.

Habe einfach Freude am Leben, genieße es und denke an den Spaßfaktor ;-)

Wegen deinem Kater, ich weiß durch einen Verlust, dass der Tod immer eine Lücke hinterläßt, ein Schmerz der im Hintergrund immer präsent ist. Da hilft auch kein spirituelles Geplänkel.
Freu dich ihn erlebt zu haben, freu dich ihn in deinen Gedanken und Herzen bei dir zu haben. Lass diesen Schmerz zu.

Und dann freue dich. Fließe mit dem Leben mit und lass die Überraschungen zu.
Die Antworten auf deine Fragen werden dann kommen.

LG aus Wien Destiny

Zurück
Oben