Ich habe Lust ein keltisches Kreuz zu deuten..und wer noch ?

schade das man mit smilies keine oberflächlichen gedankengänge retuschieren kann.da wos beim inhalt hapert kommt das .aber der kreis von dem ich hier die ganze zeit rede schliesst sich damit wie nicht anders zu erwarten war.schade um die kartenwelt.
 
Werbung:
doch,ich versteh.keltisches kreuz mit den lenormandkarten,mit den engelkarten,mit den meisterkarten,mit den rommekarten.mit den monopolykarten,gläserrücken auf dem mensch-ärgere-dich nicht brett und als belohnung dein pfund mocca,ausm schrank,
wird ja mal nee sause,was:banane::banane::banane::banane::banane::zauberer1
 
Schönes Beispiel von dir, Diva.

Wenn ich als Kind zu meiner Mutter gesagt hab: Aber die anderen Kinder dürfen auch bis 8 Uhr draussen spielen, dann sagte meine Mutter: Was interessieren uns die anderen :trost:

Wenn meine Mutter sagte: Die anderen Mädchen haben auch alle Blumen im Haar...- warum willst du keine ? !

Wie war wohl meine Antwort ;)

( das war jetzt nur ein Beispiel !!....bitte nicht die Blumen im Haar daran festmachen)
 
mein apfel wird immer runder.karten,humor.......ach ja
wo ist denn jetzt eigentlich deine lkk-legung.bin gespannt.meine mutter würd mir jetzt kein wort glauben.:rolleyes:
 
man kann aus allem lesen.
und fuer karten auch verschiedene legesysteme verwenden; je nachdem sie sich von
ihrer eigenart dazu eignen. da lenormand als auch kipper kombiniert werden, eignen
sich sich mm weniger fuer legungen mit positionen; denn dafuer finde ich karten mit
tieferen bedeutungsebenen stimmiger.
dass das tarot nicht nur zum kartenlegen gedacht ist, sondern ein initiations- prozess
ist, schliesst nicht aus, dass man die tarotkarten, als auch deren systeme zum 'legen'
verwenden kann. meine meinung.
 
Werbung:
Hallo

nun ich denke auch, man kann aus allen Karten lesen.
Auch denke ich man kann sehr gut ein kleines Kreuz oder sogar ein großes kreuz in Verbindung der Lenormandkarten legen.

Ich möchte euch da mal ein schönes Legesystem vorstellen.






So jetzt hab ich es geschafft...puh was für ne arbeit.....grins

So die 1. Karte ist der Bär - um was es geht, auch was das Problem ausgelöst hat.
Die 2. Karte liegt auf dem Bär - ist der Baum - was durch 1 auf mich zukommt, was es kreuzt.
Die 3. Karte ist das Buch - das geht mir im Kopf herum, die Gedanken
Die 4. Karte sind die Wolken - das beachte ich nicht, will ich nicht
Die 5. Karte ist der Ring - Das steht aus der Vergangenheit damit in Verbindung
Die 6. Karte sind die Störche - Das bringt die zukunft
Die 7. Karte ist das Herz - darauf kann ich bauen, auch das muss ich akzeptieren
Die 8. Karte ist das Klee - so sieht es die Umgebung auch Einflüsse von außen
Die 9. Karte sind die Sterne - was erhoffe ich mir, auch meine Ängste
Die 10. Karte ist der Sarg - das werde ich erreichen, das kommt dabei heraus.

Nun kann man die Karten noch miteinander kombinieren.
Die Mittleren waagerechten Karten Ring-Bär-Baum-Störche-Klee geben Angaben zur zeitlichen Entwicklung.
Wenn hier keine Zeitkarte gefallen ist, schauen sie bei Position 7 und 8 ob sie einen Hinweis finden. Oft sind aber auch keine Zeitangaben möglich.

Die obere waagerechte Buch und Sterne ergeben Rückschlüsse darüber, was sie beschäftigt.
Die untere waagerechte Wolken und Herz zeigen Korrekturmöglichkeiten auf.
Die diagonale nach rechts oben also Wolken-Störche-Sterne lassen sich nur schwer verändern oder gar nicht ändern
Die diagonale nach links oben Buch-Störche-Herz deuten darauf hin, woüber sie noch nachdenken können.
Die senkrechte ganz recht Herz-Klee-Sterne-Sarg zeigen an, wo sie ihre Kräfte am besten einsetzen können.

Was haltet ihr von dem Legesystem. Es hat mir schon oft Auskünfte auch mit den Lenormandkarten gegeben.
 
Zurück
Oben