...ich habe angst...

Werbung:
Eigentlich sollte es hier um astrologische Fakten gehen. Nicht um das Geplänkel von Staatsmännern, Politikern und Propaganda. Das schürt nur die Angst und Angst ist ein schlechter Ratgeber. Zumal mir die Angst vor einem drohenden Weltkrieg ziemlich unbegründet erscheint.

Es wäre auch viel interessanter, wenn jeder hier seine astrologischen Kenntnisse einbringen würde, um sie zu vergleichen.

Der erste Weltkrieg begann unter einer Saturn-Pluto Konjunktion im Krebs, Auslöser war das Attentat in Sarajewo. Was aber zu wenig Beachtung fand, ist die Tatsache, dass sich Neptun zu diesem Zeitpunkt auf dem Aszendenten von Deutschland befand. Der laufende Uranus befand sich zudem in Opposition zum Aszendenten.

Bei Beginn des zweiten Weltkrieges befanden sich Saturn und Pluto im Quadrat zueinander. Als sich die laufende Sonne im Spannungsaspekt zum Mars befand, nahm das Schicksal seinen Lauf. Man darf hierbei nicht außer Acht lassen, dass Neptun und Uranus durch ihre Spiegelpunkte sowohl den MC sowie den Aszendenten Deutschlands in Mitleidenschaft zogen. Als Pluto in seinem Lauf den Aszendenten verließ, kam es zur Kapitulation.

Seit 1914 gab es mehrere Saturn-Pluto Spannungen: 1922, 1930/31, 1939, 1947, 1956, 1965,1973/74, 1982, 1993 und 2001. Wie man bei diesen Zahlen ersehen kann, handelte es sich nicht immer um Weltkriege. Zum Beispiel 1931: Es kam zu Kleinkriegen,, Naturkatastophen und dem Ende der Weimarer Republik.

Heuzutage ist die Gefahr möglicher Terroranschläge weit höher als die Gefahr eines Weltkrieges. Auch wenn sich in Asien kriegerische Ereignisse einstellen sollten, handelt es sich dabei eher um Kleinkriege, die in dem betroffenen Gebiet stattfinden. Das ist für die Menschen, die dort leben bedauerlich. Wir haben allerdings keinen Einfluß darauf. Wir haben nicht einmal die Befugnis innenpolitische Entscheidungen zu treffen. Dazu bedürfte es einer plebiszitären Demokratie.

Worauf unser Augenmerk gerichtet sein sollte, ist die Wirtschaftskrise, die noch bis 2015 andauert. Bis 2013 verliert der Euro immer mehr an Stabilität. 2014 erreichen uns Konstellationen ähnlich 1926 und 1993, wo es zu gewaltigen Überschwemmungen kam. Bei Ereignissen dieser Art ist es jedoch möglich vorzubeugen.

Ohne Kenntnisse der Staatshoroskope und der Nato ist es natürlich nicht möglich, in Anbetracht der Vielfalt der negativen Informationen, zu einem logischen Ergebnis ohne Panikmache, zu gelangen.

Dabei sind das nur pauschale Konstellationen, Mystiksilvi. Es zählt doch nur das individuelle ( persönliche) Horoskop.

Als überzeugter Konstruktivist gesteh ich eh jedem gern seine eigene Welt zu. Bei manchen juckt es mich dann halt doch, dass ich nachfrage, wie plausibel dies oder jenes Konstrukt wirklich ist...

Nur notabene: Würde Kant heute leben, so wäre er vermutlich auch ein überzeugter Konstruktivist. Den konstruktivistischen Ansatz kann man in seinem Werk wohl erkennen. ich sehe mich als lösungsorientierten Konstruktivisten.

Werbung:
Nur notabene: Würde Kant heute leben, so wäre er vermutlich auch ein überzeugter Konstruktivist. Den konstruktivistischen Ansatz kann man in seinem Werk wohl erkennen. ich sehe mich als lösungsorientierten Konstruktivisten.
Ja, alles hat seine Wurzeln. Ansätze gibt es ja schon bei Plato z.B., das Höhlengleichnis.

Alles Liebe,
Jake

Zurück
Oben