Ich glaube ich spinne oder was ist das genau?

@SoulCat
Worin unterscheiden sich Seelen- und Karmapartner?
Seelenpartner haben eine ähnliche Seelenfrequenz.
Es gibt ein untrennbares Band.
Es war immer und ist immer.
Seelenfamilie.
Es ist eher ruhig, liebevoll, angenehm.
Unbedingte Liebe ist selbstverständlich (Agape).

Karmapartner sind irgendwann im Zeitstrom entstanden, durch Bindung, Schwüre, Versprechen, Flüche, Schuld oder Magie.
Es fehlt die Agape.
Auch hier gibt es ein Band.
Es fühlt sich ziehender an.
Das Band kann getrennt werden.
Die Bindung kann aufgelöst werden.
Oft sind verlorene Seelenanteile im Spiel.
Oft sind traumatische Erlebnisse in Vorleben.

Es kann auch kombiniert vorkommen.
Wenn man mit Seelenpartner eine karmische Bindung aufgebaut hat.

Werbung:
Seelenfamilie.

Karmapartner sind irgendwann im Zeitstrom entstanden, durch Bindung, Versprechen, Flüche, Schuld oder Magie.
Es fehlt die Agape.
Danke. Damit kann ich etwas anfangen. :)

Seelenfamilie.

Karmapartner sind irgendwann im Zeitstrom entstanden, durch Bindung, Schwüre, Versprechen, Flüche, Schuld oder Magie.
Es fehlt die Agape.

D'accord soweit bis auf 'angenehm'. Seelenpartner können auch durch sehr schmerzvolle Prozesse führen. Was sie aber nur können, weil die selbstlose Liebe im Hintergrund wirkt. Sie dienen schliesslich unserer eigenen Weiter-ent-wicklung. Die Größe darin zu sehen aufgrund der Auswirkung, ist oft erst Jahre später zu erkennen ;)

D'accord soweit bis auf 'angenehm'. Seelenpartner können auch durch sehr schmerzvolle Prozesse führen. Was sie aber nur können, weil die selbstlose Liebe im Hintergrund wirkt. Sie dienen schliesslich unserer eigenen Weiter-ent-wicklung. Die Größe darin zu sehen aufgrund der Auswirkung, ist oft erst Jahre später zu erkennen ;)

Vollinhaltlich JA liebe Spirit. :)

Ich spreche von einer geklärten Seelenpartner Verbindung. Wo der Ego Verstand nicht mehr das alles beherrschende Objekt ist sondern das, wofür er konzipiert ist: ein kraftvolles und wunderbares Werkzeug für unseren Weg durch diese irdische Wirklichkeit.

Seelenfamilie.

Es fehlt die Agape.

Ja das sehen wir sehr unterschiedlich. Für mich wird es beispielsweise niemals unbedingte Liebe zu einem Seelenpartner geben, noch zu sonst einem Partner. Denn dieses "unbedingte" schließt ja einen gewissen Grad an Selbstlosigkeit mit ein und diese ist für mich in Beziehungen nicht erstrebenswert.

Weder will ich selbst einen Partner, der nur mir zu Liebe etwas tut oder annimmt, noch möchte ich mein Selbst opfern für eine selbst-lose Liebe ohne Bedingungen zu einer anderen erwachsenen Person.
Eine Beziehung einzugehen, das schließt für mich immer mit ein, dass jeder der beiden Partner sein erwachsenes, unabhängiges Selbst mit einbringt, weil es genauso zu seinem Vorteil, wie auch zu dem Vorteil des anderen ist.

Wenn mein Selbst nachhaltig nicht geachtet oder übergangen wird, dann gibt es auch keine Liebe oder einen Grund für eine Beziehung.
Wenn der andere keine Beziehung mit mir eingehen möchte, dann muss nicht gleichermaßen auch meine Sympathie für ihn erlöschen, aber ich denke, dass dort auf Dauer auch kein unbedingtes Gefühl der Liebe fließen wird. Ein Gefühl der Liebe würde bei mir in alle Richtungen fließen, aber nicht auf speziell diese Person.

ich habe nur gesagt wie ich es verstanden habe im zusammenhang woher waldweg den widerspruch herleiten könnte ;) ich denke der BEZUG war einfach ein anderer. oder auch nicht....

ich selbst bin ein sehr leidenschaftlicher und lebhafter mensch :) vor allem was z.b. tanzen betrifft. es ist ausdrucksform meiner selbst mit allem was in mir steckt. meine kraft, ich als frau usw....

leidenschaft bedeutet für mich....ich kann mich voll und ganz hingeben mit allem was gefühlt wird...auch im positivem natürlich :)
Ich bin ja unabhängig von außen. Ich liebe mich selbst und fühle mich grundsätzlich friedlich.
Leidenschaft ist halt.. die Kirsche oben drauf.
Und wenn ich schon hier auf der Erde inkarniert bin.. warum es dann nicht ausnutzen und in vollen Zügen und mit Leidenschaft leben?
Ich bin ja nicht hier NUR um den friedlichen "erleuchteten" Zustand zu erreichen den ich als Seele in unserem wahren Zuhause immer habe.
Ich bin unglaublich froh das ich diesen Frieden in mir gefunden habe, das ist ein Geschenk. Aber deswegen muss das nicht alles sein was dieses Leben mir zu bieten hat ;)

:D :love:

Ganz genau!!! :)

Ja das sehen wir sehr unterschiedlich. Für mich wird es beispielsweise niemals unbedingte Liebe zu einem Seelenpartner geben, noch zu sonst einem Partner. Denn dieses "unbedingte" schließt ja einen gewissen Grad an Selbstlosigkeit mit ein und diese ist für mich in Beziehungen nicht erstrebenswert.

Weder will ich selbst einen Partner, der nur mir zu Liebe etwas tut oder annimmt, noch möchte ich mein Selbst opfern für eine selbst-lose Liebe ohne Bedingungen zu einer anderen erwachsenen Person.
Wir verstehen das Wort unbedingt ganz anders.
Ich möchte mich auch nicht verdrehen für einen Partner und auch nicht dass der sich für mich verdreht.

Unbedingte Liebe bedeutet für mich:
  • unbegrenzt
  • unabhängig

Es bedeutet NICHT:
  • dass ich eine Beziehung mit ihr haben will
  • dass ich alles für sie tun würde
  • dass ich mich für sie verändere oder eine Rolle spiele

Unbedingte Liebe bedeuet, dass ich liebe auch wenn ich das Verhalten weder verstehe noch toleriere.

Seelenpartner können tun was sie wollen, die Liebe zu ihnen ist selbstverständlich. Sie endet niemals. Egal was sie tun oder nicht tun.

Unbedingte Liebe ist der Tod des Verstand, weil er das weder verstehen noch akzeptieren kann.

Unbedingte Liebe führt deshalb zu Freiheit und Erwachen. Weil der Verstand auf kurz oder lang aufgibt.

so erlebte ich es auch in der vergangenheit. eine art neutralität. wobei ich immer wieder feststelle...zumindest geht's mir so, es geht weiniger drum den menschen loszulassen. ...sondert DAS was in mir ausgelöst wurde. ändern sich diese aspekte in mir, ändert sich auch das andere.
Wenn du ihn losgelassen hast, dann ist er dir einfach egal. Du wünscht ihm weder etwas Schlechtes, noch dass er glücklich ist. So hart sich das auch anhört, aber dann hast du ihn wirklich losgelassen. Es spielt einfach keine Rolle mehr was er macht, ob er glücklich oder unglücklich ist.

Werbung:
Ich empfinde es als Freude und Bereicherung, von euren Erfahrungen und unterschiedlichen Sichtweisen zu lesen.

Danke an die Threaderstellerin und an euch alle für eure Beiträge.
Ich mag so gern die Ehrlichkeit und einfach die Bereitschaft, das Engagement, mit dem ihr hier schreibt.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben