Ich glaube ich hatte eine Astralreise

Werbung:
Falls es funktioniert, wie kommt man dann wieder zurück, dass ich nicht in ein Koma falle oder so etwas? Kann da etwas passieren?

Das geht vollautomatisch. Wenn der Körper wach wird, wirst du einfach schlagartig reingezogen und wachst auf. Du brauchst daher keine Rücksicht auf den Körper und den Ort, wo er ist, zu nehmen.

Es kann nicht passieren. Wenn es so währe, währen die Träume das gefährliche.

Woran erkennt man die Austrittsphase genau?

http://www.out-of-real.com/obeneu/ht/haupttext.htm#(1.2.5.3.3)

Besonders wichtig sind davon diese Punkte hier:

(1.2.5.3.3.1) Mit zunehmender Annäherung der eigentlichen Ablösung scheint das Körpergefühl immer (Ob es wirklich immer ist kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen) sich soweit zu reduzieren, dass man am Ende gar nichts mehr fühlt. Das kann teilweise auch sehr schnell bzw. plötzlich passieren. Gerne passiert dies auch zuerst nur Stellenweise. Dieser Gefühlsfreie Zustand ist der Zustand, der am nächsten zur Ablösung liegt. Hierbei handelt es sich um die beginnende Schlafstarre (Siehe: "1.2.5.3.8.6").

(1.2.5.3.3.1.1) Während dieser Annäherung verschwindet nicht nur das Körpergefühl sondern die Kontrolle über den gesamten Körper inklusive der Atmung. Wie im normalen Schlaf geschieht die Atmung dann völlig automatisch. Dieser Zustand kann unter Umständen stark gewöhnungsbedürftig sein.
 
Vielen Dank. Das mit dem gefühlslosen Zustand kenne ich vom autogenen Training. Ich werde des mal versuchen und davon berichten, ob es geklappt hat.
 
Kann aber einige Zeit dauern, bis es klappt. Astralreisen lernen dauert meist zwischen 1 und 3 Monaten.

Da du den Zustand aber schon kennst, hast einen guten Start. Dann kannst das autogene Trainig als Methode verwenden um da hin zu kommen und dann machst mit der Austrittstechnik weiter.
 
Das ist sehr interessant, was ihr da schreibt und ich bin eben "zufällig" hier gelandet, obwohl ich vor längerer zeit auch einmal das gefühl hatte, im wachzustand aus dem körper auszutreten. Es hat mich total überrumppelt und verängstigt und ich habe mich sofort dagegen gewehrt. Seitdem kam ich nie mehr in so einen "zustand".

Weshalb ich hier gelandet bin: Ich habe gerade kürzlich diesen thread im forum träume eröffnet:


https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=3026652#post3026652

Mir geht vor allem nicht aus dem kopf, warum es so unerträglich laute geräusche in meinem Kopf/ohren hatte.
Eine astralreise war das aber nicht, oder?

:)
 
Liebe Heike

Ich habe mich nie wirklich mit dem thema "astralreise" befasst, sondern mit vielen "zufällen", die mir passiert sind und ähnlichen unerklärlichen ereignissen. Dies alles ist mir erst im laufe der letzten jahre aufgefallen, eigentlich seit einer lebensbedrohlichen situation vor 5 jahren, die man als nahtoderlebnis bezeichnen könnte.
Zukunftsträume hatte ich nie, aber eben viel dieser vorkommnisse, die andere auch haben: Plötzliche eingebung, dass zu hause etwas nicht in ordnung ist, übelkeit/schwindel vor ereignissen, die ich nicht voraussehen konnte etc, etc.
Darüber gibts diesen thread:
https://www.esoterikforum.at/threads/127368

Mit astralreisen habe ich mich nie befasst. Im traum habe ich meinen körper auch nicht verlassen, sondern nahm ihn bis zu decke mit. Es war auch nicht so, dass ich hätte mauern überwinden können, sondern ich stiess an. Dennoch war es ein seltsamer traum, der sehr real war und mich total verängstigte, weil er so echt war. Dank dem lärm in meinen ohren bin ich aufgewacht.
:)
 
@Mipa: Der Verlust der Bodenhaftung war eine astralreise, das hat Heike genau richtig festgestellt.

Mit astralreisen habe ich mich nie befasst. Im traum habe ich meinen körper auch nicht verlassen, sondern nahm ihn bis zu decke mit. Es war auch nicht so, dass ich hätte mauern überwinden können, sondern ich stiess an. Dennoch war es ein seltsamer traum, der sehr real war und mich total verängstigte, weil er so echt war. Dank dem lärm in meinen ohren bin ich aufgewacht.

Nicht jede Astralreise beginnt damit, dass man den Körper verlässt (Genauer gesagt bewusst bemerkt wie man das tut). Oft startet die Reise gleich von Anfang an an einem anderen Ort oder man bewegt sich normal weg und hat keinen Körper mehr im Bett zu liegen.

In Astralreisen kann man auch nicht immer alles machen, was man möchte. Mal sind Wände doch hart und mal kann man nur schwer oder gar nicht fliegen.

Man kann zudem teiwleise auch selbst bestimmen ob etwas fest ist oder ob man durch kann. Beispielsweise definiert man normalerweise den Boden als Fest, während man durch wände durch kann. Jedoch kann der Boden theoretisch ebenso durchdrungen werden.

Zwei kleine beispiele:
Ich war unterwegs, um etwas zu erledigen. Wollte gerade in die post und da durchfährt es mich, dass es meiner kleinen tochter (6jahre, für 20 min. kurz allein) schlecht geht. Ich gehe erst gar nicht in die post und fahre sofort nach hause.
Zu hause finde ich die kleine (zuvor noch vergnügt kurz vor dem tv) nun heulend auf dem sofa. Sie erklärt, der tv hätte angefangen seltsam zu klingen und sei dann ausgegangen.

Vor drei tagen erwartete ich meine vater zum kaffee. Sein zug kommt immer um dieselbe zeit an und er ist immer 14.10 bei mir. Da schönes wetter war, beschloss ich vor seiner ankunft eine kleine runde durch den wald zu laufen, da ich noch genügend zeit hatte.
Ich war 10 min. unterwegs, als mich etwas zurückhielt und gebot, sofort nach hause zu gehen. Ich drehte sofort um. Als ich zum haus gelangte, kam gerade mein vater angelaufen. Er hatte heute einen früheren Zug erwischt und war deshalb eine halbe stunde eher da.

Das sind gezielte übersinnliche Wahrnehmungen. Andere Personen können dir was übermitteln, und du selbst kannst bemerken, dass irgendwas faul ist.

(1.2.3.2.4.1) Spontane kurze "Blicke" um wenige Sekunden in die Zukunft. Es kann unter Umständen dazu kommen, dass man schon handelt bevor oder während etwas passiert (zum Herd rennen, kurz bevor das Wasser überkocht oder ob bereits ein bestimmtes Ereignis eintreten wird (Geld auf dem Konto, Ankunft von Paketen...)). Dies tritt oft bei einfachen monotonen Handlungen, wie Arbeit oder Computerspielen auf. Man "ahnt" bestimmte Ereignisse teilweise recht sicher voraus, ohne es zu "merken". Dies lässt sich nicht richtig üben, jedoch kann dieses Erlebnis öfter erlebt werden, wenn man den Umgang mit Energie und / oder Gedankenstille übt. Monotone Computerspiele und Arbeiten, die halbwegs Spaß machen, können ein häufigeres Auftreten fördern.
 
Danke für deine antwort, Proyect.:)

Ich werde mal darüber in deinem link nachlesen.
Bisher dachte ich immer, astralreisen könne man nur im wachzustand - durch "üben/forcieren" - erreichen und es geschehe generell nicht einfach so.
Während des nahtoderlebnisses allerdings ist auch etwas seltsames passiert (mein kopf schien sich auszudehnen, der rest des körpers zu schrumpfen, fühlte ihn nicht mehr), ich war bei bewusstsein und konnte das noch gut wahrnehmen, bevor ich bewusstlos wurde.
Rückblickend kann ich mir vorstellen, dass es sich so anfühlen kann, wenn sich die seele vom körper zu trennen beginnt oder generell eine andere bewusstseinsform eintritt.

Liebe grüsse und einen schönen abend.:)
 
Werbung:
Ich selbst, habe mich auch noch nicht mit Astralreisen befasst. Aber wie du sagst, wirkte alles sehr real, was auf eine solche außerkörperliche Erfahrung hindeutet.
Das mit deiner telepathischen Veranlagung finde ich toll. :)
Mir sind auch schon solche Sachen passiert, die ich mir nicht erklären konnte.
Auch habe ich wie du die Erfahrung gemacht, dass es mal stärker und mal schwächer ist.
Bekannt und Verwandte verdrängen die Erlebnisse gerne. Auch diese Erfahrung musste ich machen. Selbst wenn du es den Leuten beweist, werden sie nicht gerne darüber reden. Entweder hat das mit Angst oder mit Überforderung dieser Leute zu tun.
Die Fälle, die du beschrieben hast, beziehen sich auf die Gegenwart. Oder?
Du hattest telepathische Kontakte, aber keine Zukunftsvisionen. Ist das richtig?
 
Zurück
Oben