ICH GLAUB MICH TRITT EIN PFERD !! Bitte lest und helft mit !

Werbung:
Du meinst, der Mensch steht moralisch über dem Tier und hätte das Recht, es zu töten? Wieso steht der Mensch über dem Tier? Weil er intelligenter ist als das Tier? Mag sein, dass der Mensch die Intelligenz hoch bemisst und deshalb meint, er steht über dem Tier. Der Natur ist die Intelligenz aber ziemlich egal. Dort zählt im Endeffekt die Überlebensfähigkeit einer Rasse. Und in dieser Beziehung sind uns viele Tierarten, selbst Insekten und Ratten, weit überlegen. Selbst wenn die menschliche Rasse längst ausgestorben ist, aus welchen Gründen auch immer, werden sie immer noch existieren.

Sehe ich anders, gerade das Denken ist unsere Überlebensfähigkeit, das uns das Überleben sichert, mit der Intelligenz einer Ratte würde sich die Menschheit schwer tun gegen einen Grizzly gut auszusehen. Genau dieser Umstand erlaubt es uns die restlichen Lebewesen oder Tiere als untertan zu betrachten, die Menschheit formt die Natur seit Anbeginn, wir sind wie Scabies, wir legen unsere Eier und scheissen (um mal in der Sprache unserer Zeit zu bleiben) der Mutter Natur unter die Haut, das Ergebnis sind Narben. Und wir sind nunmal noch zu sehr Tier um diesem Umstand Herr zu werden, beziehungsweise wird der Fehler "Mensch" ausgemerzt.

Was ist das denn? :wut1:
Seit Adolf haben NUR Faschisten behauptet, der Mensch sei die Krone der Schöpfung und diese ganze Rassen-Kacke!

In NRW-DE wurden solche Tiere bisher eingefangen, kastriert und wieder freigelassen. Wer töten will, soll bei sich selbst damit anfangen! :wut1:

Also ich würde mich nicht als Faschisten bezeichnen und ich meine der Mensch ist die Krone des Zufalls, nicht der Schöpfung, dann müsste es schließlich einen Schöpfer geben...aber der Mensch ist nunmal das einzige Lebewesen, das es schafft sich die Natur untertan zu machen, damit haben wir tatsächlich ein Krönchen auf...inzwischen sind wir ja schon zu Schöpfern geworden, sonst gäbe es nicht diese ultrasüßen Promenadenmischungen, die dann ausgesetzt werden...mal abgesehen davon, dass ich es ohnehin lächerlich finde sich ein Tier zu halten, ihr redet da groß von Tier und Mensch haben dieselben Rechte und dann leben diese Tiere mitten in der Stadt auf 40 m² und werden erst recht mishandelt indem sie gegen ihre Natur leben müssen, aber "er ist ja soooo süß", Domestizierung ist die wirkliche Schande, die Viecher sind degeneriert und wären ohne uns unfähig zu überleben...aber zu oben noch, ich meine wenn man etwas schafft, hat man auch das recht es zu vernichten...die Natur hat uns hervorgebracht und hat auch das Recht uns zu vernichten, wobei wir uns hier selber vernichten...siehe Osterinsel

Beachte bitte das Detail in meiner Aussage: "auch wenn er sich dessen sehr oft als unwürdig erweist". Sehr oft bedeutet weder alle noch immer. Und ich gehe nicht nur von meinen Erfahrungen aus, sondern brauche mich nur etwas umzuschauen um das festzustellen.

Aber eigentlich liegt der Schwerpunkt meiner Aussage ja beim Gegenteil, nicht wahr? Nämlich dass der Mensch ein Bewusstsein hat, welches er nutzen kann und soll. Und das führt ganz automatisch zu der Erkenntnis, dass der Mensch nicht alles durchsetzen sollte, wozu er potentiell in der Lage wäre. Im Gegensatz zu deiner Meinung leite ich also aus der vermeintlichen und tatsächlichen Stärke des Menschen kein Recht auf Vernichtung des Lebens ab.

Das Bewusstsein macht den Menschen aus, also wie kann sich der mensch dem Menschsein als unwürdig erweisen? Die Natur macht Fehler und diese Fehler werden beseitigt, wir sind so ein Fehler also werden wir hoffentlich bald beseitigt, den Wahnsinn den die Menschheit betreibt ist also völlig normal und ein Selektionsverfahren der Natur.

aber der Mensch ist nunmal das einzige Lebewesen, das es schafft sich die Natur untertan zu machen, damit haben wir tatsächlich ein Krönchen auf...

Nein, der Mensch glaubt nur das Er sich die Natur untertan machen könnte.
Irgentwann wird die Natur die Rechnung präsentieren. Und dann wird der Mensch ziemlich dumm aus der Wäsche schauen.
Dann ist nämlich Zahltag.

ich bin echt fassungslos - hier kommt einem der esoterische gedanke, die erleuchtung, licht und liebe, wissen und die (selbst)erkenntnis grad massiv frontal entgegen.....
als geisterfahrer.....

ich bin wirklich erschüttert.....
das ist ein esoterikforum ?

ICH AUCH !!!

Liebe Lebensnetzwerk,

Ich hatte nur Deinen ersten Beitrag gelesen und sofort die Seite angeklickt und mich eingetragen.
Dann habe ich die Adresse weitergeleitet und hoffe, daß da so einige Unterschriften zusammenkommen in den nächsten Tagen.

Danach habe ich hier weitergelesen und bin relativ sprachlos - das will bei mir was heißen....
O.k. - ich werde mich hier nicht mit einschalten - da ich das bei einigen Menschen als sinnlos erachte.

Wollte Dir nur mitteilen, daß ich reagiert habe...:)

blue

Nein, der Mensch glaubt nur das Er sich die Natur untertan machen könnte.
Irgentwann wird die Natur die Rechnung präsentieren. Und dann wird der Mensch ziemlich dumm aus der Wäsche schauen.
Dann ist nämlich Zahltag.

Ich schreibe von nichts anderem...nur im Moment macht sich der Mensch die Welt untertan, sonst würde er ja keine Rechnung kriegen ;) ...wenn ers nur glauben würde, dann gäbe es ja kein Konsequenzen

Ich schreibe von nichts anderem...nur im Moment macht sich der Mensch die Welt untertan, sonst würde er ja keine Rechnung kriegen ;) ...wenn ers nur glauben würde, dann gäbe es ja kein Konsequenzen

Dann solltest Du es auch so schreiben wie Du es meinst.
Sonst kommst Du falsch rüber.

bluebody - danke !!!
tierkommunikation ? find ich super ! ;)
und bitte, schalte dich ruhig ein, sonst wirds hier einseitig !!! :rolleyes:

danke den admins fürs auge auf den thread !! :danke:

sabbah, langsam frag ich mich, was du eigentlich sagen willst, welche meinung du nun hast und ob du überhaupt eine hast.....

Werbung:
Zurück
Oben