ICH GLAUB MICH TRITT EIN PFERD !! Bitte lest und helft mit !

Werbung:
Hallo Desputia,

bitte lass in Zukunft solche Bilder weg - ich will sowas nicht sehen (müssen). Du kannst ja Links setzen, dann kann sich das ansehen, wer will.
Mir ist klar, was alles geschieht, in Asien werden Hunde aufgegessen.

Es geht ja doch nicht um das Thema, wo es nun schlimmer ist . Daß es bei weitem schlimmer sein kann wie hier , das wissen alle, denk ich mal. Je südlicher man kommt, umso schlimmer wird es, scheint mir. Ich frage mich , wie du das aushältst, das täglich sehen zu müssen?

Was Hartz4 betrifft: wenn jemand da Tiere hat und sie werden richtig krank, sieht es schon sehr schlecht aus. Der Beinbruch eines Katers einer Bekannten hat allein für die erste OP (die nur die Klinik machen konnte) 300,-- euro gekostet. Eine zweite, genauso teure, wird folgen. Woher soll ein Hartz4-Empfänger soviel Geld nehmen? Das ist schon mehr als die Hälfte von dem, was er normalerweise bekommt.

Hallo Desputia,

bitte lass in Zukunft solche Bilder weg - ich will sowas nicht sehen (müssen). Du kannst ja Links setzen, dann kann sich das ansehen, wer will.
Mir ist klar, was alles geschieht, in Asien werden Hunde aufgegessen.

Es geht ja doch nicht um das Thema, wo es nun schlimmer ist . Daß es bei weitem schlimmer sein kann wie hier , das wissen alle, denk ich mal. Je südlicher man kommt, umso schlimmer wird es, scheint mir. Ich frage mich , wie du das aushältst, das täglich sehen zu müssen?

Was Hartz4 betrifft: wenn jemand da Tiere hat und sie werden richtig krank, sieht es schon sehr schlecht aus. Der Beinbruch eines Katers einer Bekannten hat allein für die erste OP (die nur die Klinik machen konnte) 300,-- euro gekostet. Eine zweite, genauso teure, wird folgen. Woher soll ein Hartz4-Empfänger soviel Geld nehmen? Das ist schon mehr als die Hälfte von dem, was er normalerweise bekommt.

Tut mir leid das Du das so siehst - manchmal ist HINSCHAUEN wichtiger als nicht sehen wollen, aber ich verkneifs mir künftig!

Wie ich das aushalte?

Wegen den Tieren, was denkst Du wie oft ich weine weil ich mal wieder auf einem Spaziergang Kadaver gefunden habe, Welpen in einem Karton verwesen weil irgend so ein Depp sie "entsorgt" hat usw.!

Aber genau deshalb denke ich nicht dran wegzuschauen und handel dementsprechend. Manchmal radikal, aber in dem einen Punkt ist mit mir ganz schlecht Kirschen essen!

Ich hatte hier letztes Jahr mit einem Jäger eine handfeste Schlägerei, weil er seinen Hund lieber aufhängen wollte anstatt ihn mir mitzugeben - ich habe mich selten so heftigst geprügelt, aber: am Ende hatte ich den Hund!

Harz 4: Ich habe in DE auch schon Schmuck, Bilder etc. verkaufen müssen um OP`s bezahlen zu können.

Wege gibt es immer!

Tut mir leid das Du das so siehst - manchmal ist HINSCHAUEN wichtiger als nicht sehen wollen, aber ich verkneifs mir künftig!

Ich sehe es genauso wie Alana und hab deshalb den Beitrag auch gemeldet. Es gibt auch zartere Gemüter (ich z.B.), die diese Schock-Therapie nicht brauchen und auch so in der Lage sind Mitgefühl zu entwickeln. Wenn das Bild drin geblieben wäre, hätte ich in diesem Thread nicht mehr mitlesen und schreiben können. Ich denke, das willst du sicherlich ja auch nicht erreichen, oder?

Und auch wenn ich solche Fotos schon gesehen habe, in Spanien z. B. da hing ein ganzer Baum voll mit Rennhunden, die so entsorgt worden sind: Ich werde mich niemals daran gewöhnen!

Wie ich das aushalte?

Wegen den Tieren, was denkst Du wie oft ich weine weil ich mal wieder auf einem Spaziergang Kadaver gefunden habe, Welpen in einem Karton verwesen weil irgend so ein Depp sie "entsorgt" hat usw.!

Aber genau deshalb denke ich nicht dran wegzuschauen und handel dementsprechend. Manchmal radikal, aber in dem einen Punkt ist mit mir ganz schlecht Kirschen essen!

Ich hatte hier letztes Jahr mit einem Jäger eine handfeste Schlägerei, weil er seinen Hund lieber aufhängen wollte anstatt ihn mir mitzugeben - ich habe mich selten so heftigst geprügelt, aber: am Ende hatte ich den Hund!

Harz 4: Ich habe in DE auch schon Schmuck, Bilder etc. verkaufen müssen um OP`s bezahlen zu können.

Wege gibt es immer!

Ja, so ginge mir das wohl auch. Ich würde mich lieber prügeln als den Hund aufgeben (ob ich dabei so gut wäre wie du , das ist die Frage). Ich hab mich auch schon mit den Jägern hier angelegt, immer wieder. Besonders bei den Treibjagden. Theodor Heuss hat mal gesagt, daß Jagd eine Form von Geisteskrankheit sei - ich gebe ihm völlig recht.

Wegschauen kann ich auch nicht. Es gibt auch hier vieles, wo ich dann nicht dran vorbeikomme und z.B. mein Auto halt blutig wird, weil ich an einer angefahrenen Katze nicht einfach vorbeifahre .

Dein Bild, das hat einfach nur so wehgetan, es was so unvorbereitet. Ich sehe mir sowas normalerweise nicht mehr an. Gemeldet hab ich es nicht.

Ich glaube auch nicht, daß es jemals besser wird hier auf der Erde, solange das alles den Tieren angetan wird. Wenn die Menschen es schon nicht bei den Tieren schaffen, wie dann bei sich selbst?

Liebe Grüsse und Hut ab, daß du das alles erträgst!

@ruhepol

Welches Leid? In unseren Regionen leiden Tiere nicht wenn sie bei Kleinrentnern, Pennern oder Arbeitslosen leben.
Das Leid findet in anderen Staaten statt, so dass die hiesige Hundesteuerbefreiung oder ein extra eingeführtes Tiergeld (wo das wohl bliebe) nichts daran ändern würde.

In unserer Gesellschaft geht des den Haustieren gut, da muss man eher mal nach den Kindern schauen ......

es tut mir leid, aber dem ist nicht so ganz. Es gibt auch im Deutschland
genüge Tierquelerei, aber hallo! Ich glaube du träumst, schön wärs

@sage

Von Hartz IV kann kein Hund vernünftig ernährt werde, geschweige denn Tierarztkosten beglichen erden. Viele Arbeitslose in dieser Situation und auch Rentner, die eine kleine Rente haben, sind gezwungen ihre Tiere ins Heim zu geben.
Und das Tiergeld könnte in Form von Gutscheinen, die nur in Verbindung mit dem Ausweis einlösbar sind, ausgezahlt werden.
Tierheime sind auch in Deutschland teilweise in schlimmen Zuständen, aber bevor die Gemeinde da Geld gibt, wird lieber noch ein sch*** Museum gebaut oder ein Spaßbad, weil ja ein normales Schwimmbecken für den verwöhnten Wohlstandsdeutschen eine unzumatbare Zumutung ist.

da bin ich konform denn wir haben im Deutschland mehr
Arbeitslose und Armut als die Politiker in der Öffntlichkeit zugeben würden.
Und mehr als manche sich von uns vorstellen. Es gibt auch schon Sendungen, die bestätigen, dass wir mehr als 10 Mil Arbeitlosen haben und
die Armut ist hier mehr im Gange als in der Öffentlichkeit bekannt.

Werbung:
Hi,

hab unterschrieben. Da muss ich nicht viel drüber nachdenken oder hier palabern. Das Tiere genauso ein Recht auf LEBEN haben, wie wir Menschen, ist doch wohl klar.
Eigentlich sollte dies bei den Nutztieren auch mal bissl humaner gestaltet werden ... würden hier mehr Menschen zu Bio greifen, anstatt zum Auto oder Haus ... usw, gäbe es keine Hühner in Legebatterien und sonstige qualvolle Massentierhaltungen mehr.

Gruß Tarja

Zurück
Oben