Ich glaub ich bin ein Engel, was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hallo Kenshi

Es ist nicht alles Gold, was sich seine Identität aus einem Test zugelegt hat. *g*

Hm, ich meinte es ein bisschen anders...

Es heisst, wir haben alle Antworten in uns. Also setze ich jetzt mal die These in den Raum, dass Jemand zuerst mal in einem Buch darüber liest bzw. Test macht, in weiterer Folge aber in Meditation geht bzw. mit seinem Höheren Selbst Kontakt aufnimmt, um für sich selbst Antwort / "den Beweis" zu erhalten. Das kann ja Jeder, zumindest mit ein bisschen Übung :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke

lichtbrücke;1241039 schrieb:
Hallo Kenshi

Hm, ich meinte es ein bisschen anders...

Es heisst, wir haben alle Antworten in uns. Also setze ich jetzt mal die These in den Raum, dass Jemand zuerst mal in einem Buch darüber liest bzw. Test macht, in weiterer Folge aber in Meditation geht bzw. mit seinem Höheren Selbst Kontakt aufnimmt, um für sich selbst Antwort / "den Beweis" zu erhalten. Das kann ja Jeder, zumindest mit ein bisschen Übung :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Ich glaube ja nicht, dass man wenn man ein Engel ist, groß danach suchen muss..aber so genau weiß ichs nicht. Vermutlich auch verschieden.

Hallo Kenshi

Ich glaube ja nicht, dass man wenn man ein Engel ist, groß danach suchen muss..aber so genau weiß ichs nicht. Vermutlich auch verschieden.

Ja, das kann natürlich auch sein - dass einem die Erkenntnis in diesem Moment trifft wie ein Keulenschlag. Und dann kriegt man Glubschaugen *gg. (sowas z.B. ---> :escape: ) Andererseits gibt es mit Sicherheit Viele, die keinen blassen Schimmer davon haben, dass sie einen Engelaspekt in sich tragen.

Wie du richtig sagst... ist verschieden :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Na ja, Michael und Co werden schon wissen, daß sie Engel sind, schließlich machen sie den Job ja schon etliche 1000 Jahre.
Meiner Meinung nach wird kein Engel sichtbar für menschen rumlaufen, sozusagen inkarnieren.
Sie haben da ganz andere Möglichkeiten zu helfen, eben, indem sie "ihrem" Menschen sagen, was er tun kann. Wenn dann jemand Hilfe braucht, wird der schutzengel dieses menschen, wenn er um Hilfe bittet, ihm jemanden/etwas schicken, der/das ihn unterstützt.
Bei einer Person wird der engel mit dem Engel dieser Person kontakt aufnehmen und der wird dann diese Person auf den Weg schicken. Der Helfer und der, dem geholfen wird, werden das aber normalerweise unter "Zufall" verbuchen.
Und manchmal erfahren wir auch gar nicht, wovor uns der engel beschützt hat, sondern sind sauer, daß wir den zug verpasst ahben o.ä..
Vielleicht haben die, die sich als "Engel" bezeichnen einen besonders starken Engel und beschäftigen sich (zu)viel mit der Materie und glauben dann, sie selber wären ein ****ael.Ob Buch;Film oder irgendein "Lichtverein", durch irgendetwas kommt Mensch auf die Idee, "in Wirklichkeit" kein Mensch zu sein und das ego gaukelt dann in der "Meditation" vor, daß er recht hat.

Sage

Guten Morgen

sage schrieb:
Vielleicht haben die, die sich als "Engel" bezeichnen einen besonders starken Engel und beschäftigen sich (zu)viel mit der Materie und glauben dann, sie selber wären ein ****ael.Ob Buch;Film oder irgendein "Lichtverein", durch irgendetwas kommt Mensch auf die Idee, "in Wirklichkeit" kein Mensch zu sein und das ego gaukelt dann in der "Meditation" vor, daß er recht hat.

Nunja... Es lässt sich überall ein (vermeintlicher) Fehler finden, wenn man nur lange genug danach sucht :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Hallo sage.

...
Sie haben da ganz andere Möglichkeiten zu helfen, eben, indem sie "ihrem" Menschen sagen, was er tun kann. Wenn dann jemand Hilfe braucht, wird der schutzengel dieses menschen, wenn er um Hilfe bittet, ihm jemanden/etwas schicken, der/das ihn unterstützt...

Wenn Du jetzt noch schreiben könntest, woher Du das alles wissen willst...

Ich find's immer wieder erstaunlich, wie viele Leute so genau Bescheid wissen über Engel, Gott, Reinkarnation und all die anderen Dinge, die die heutige Esoterik Hilfesuchenden als Realität verkaufen will. Noch erstaunlicher finde ich allerdings die Tatsache, dass diejenigen, die einmal in die Fänge solcher Leute gelangt sind, das kritische Hinterfragen komplett aufgeben...

Gruß, Schlucke.

Hallo sage.

Wenn Du jetzt noch schreiben könntest, woher Du das alles wissen willst...

Ich find's immer wieder erstaunlich, wie viele Leute so genau Bescheid wissen über Engel, Gott, Reinkarnation und all die anderen Dinge, die die heutige Esoterik Hilfesuchenden als Realität verkaufen will. Noch erstaunlicher finde ich allerdings die Tatsache, dass diejenigen, die einmal in die Fänge solcher Leute gelangt sind, das kritische Hinterfragen komplett aufgeben...

Gruß, Schlucke.

Wissen? Nö, hab ja auch geschrieben, daß es nur meine Meinung ist.
Mir ist allerdings auch schon in einer Situation, wo ich nicht wußte, was ich machen soll, ein Mensch begegnet, der mir die Antwort geliefert hat, ohne daß ich fragen mußte.
Oder ein Film, in dem eine bestimmte Krankheit bzw deren Ursache berichtet wurde und dann treff ich jemanden, dessen Partner dieselben Symptome zeigte.
Ok kann Zufall sein, kann auch nicht.
Allerdings quatschen die Engel nicht halb so viel wie die meisten behaupten, es sind meist Miniimpulse, denen man folgt oder auch nicht.
Und klar, wenn ich nicht darüber gelesen hätte, würde ich es auch nicht in Erwägung ziehen.
Auf der anderen Seite, ich war noch nie in Australien und glaube trotzdem, daß es existiert. Kann natürlich auch reine Manipulation durch "gewisse" Medien sein.

Sage

Ich frag mich, wenn man doch die universellen Gesetze kennt; wie man es dann nötig haben sollte, derartige Lügen zu verbreiten?
Sadistisch veranlagt? Ich kapier das alles net.
smilie_denk_07.gif

Wer kennt denn die universellen Gesetze ?????

Gibts da wo Ein AUGB???

Love
Mandy

Werbung:
Hallo sage.

Auf der anderen Seite, ich war noch nie in Australien und glaube trotzdem, daß es existiert. Kann natürlich auch reine Manipulation durch "gewisse" Medien sein.

Wenn dem so wäre, dann hättest Du sicher schon von Leuten gehört, die dort hin wollten und nicht konnten, weil es eben nicht existiert...
Wenn es solche Menschen in ausreichender Anzahl gäbe, wäre sicher auch dort Skepsis angebracht. ;)
Zumal, wenn diejenigen die das Gegenteil behaupten, ihre Informationen lediglich aus Büchern bezögen.

Gruß, Schlucke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben