Ich gehe nicht wählen

Werbung:
da fällt mir ein: ich schätze bei Migranten, daß sie oftmals die Sprache des Aufnahmelandes nach dem Einleben/genossener Bildung viel bewußter beherrschen, sich differenzierter ausdrücken und nicht selten über einen reicheren Wortschatz verfügen, als die Inländer.

Ja schön. Und ich schätze es, wenn "Mensch" sich dessen bewusst ist, dass Bedenken nicht eben mal so aus dem Nichts heraus entstehen. Abgesehen davon halte ich nicht sehr viel davon, Einheimische und Migranten gegeneinander auszuspielen.

Ja schön. Und ich schätze es, wenn "Mensch" sich dessen bewusst ist, dass Bedenken nicht eben mal so aus dem Nichts heraus entstehen. Abgesehen davon halte ich nicht sehr viel davon, Einheimische und Migranten gegeneinander auszuspielen.

Anders betrachtet, Einheimische und Migranten können voneinander lernen. Migranten lernen nolens volens die Sprache des Aufnahmelandes, damit bekommen sie automatisch soziale und kulturelle Informationen intus, die Einheimischen wiederum vertiefen dadurch ihre eigenen Kenntnisse und lernen aus dem Erfahrungs- und Wissensschatz der Migranten. Konstruktivität statt Destruktivität.

Anders betrachtet, Einheimische und Migranten können voneinander lernen. Migranten lernen nolens volens die Sprache des Aufnahmelandes, damit bekommen sie automatisch soziale und kulturelle Informationen intus, die Einheimischen wiederum vertiefen dadurch ihre eigenen Kenntnisse und lernen aus dem Erfahrungs- und Wissensschatz der Migranten. Konstruktivität statt Destruktivität.

Ich hab's nicht bestritten. Es gibt sehr viel, was Einheimische und Migranten voneinandere lernen können. Die Sprache ist nur ein Teil davon.

Migranten lernen nolens volens die Sprache des Aufnahmelandes, damit bekommen sie automatisch soziale und kulturelle Informationen intus, die Einheimischen wiederum vertiefen dadurch ihre eigenen Kenntnisse und lernen aus dem Erfahrungs- und Wissensschatz der Migranten. Konstruktivität statt Destruktivität.
Du hast jetzt nicht für dich das Gefühl, dass dies stark verallgemeinernd ist?

R.

Werbung:
Zurück
Oben