hallo liebe sternenklar,
sehr gut kann ich nachempfinden, welche phase du durchläufst....
du fühlst dich eingebunden in den kreislauf deiner gedanken und deiner vorgehensweisen, es ist wie eine festgeschriebene geschichte...sowas wie ein roman auf beinen, der zum selbstläufer geworden ist irgendwann.
dann wenn du versuchst veränderungen herbeizuführen, etwas auf neues auf die welt bringen möchtest, die hoffnung hast, diesmal klappt es, stößt du an grenzen, die du scheinbar nicht überwinden kannst.
ich habe das gefühl bei deiner geschichte, dass es nicht mehr lange dauern wird, bist du die ersten schritte in richtung "freiheit" machst, dir fehlt zur zeit dazu das urvertrauen und die unbefangenheit, aber das kommt!
manche dinge beginnen schon in der kindheit, in den ersten lebensjahren... vll durch den verlust von einem ganz wichtigen menschen, der einem ein zuhause gegeben habt, welches nicht mehr da ist, oder aber vll auch ein zwilling/geschwister der fehlt, woraus die angst und die zweifel vor dem leben im heute entstehen kann oder vielmehr enstanden ist. etwas was für dich vll absolut im dunkeln ist, was dir verborgen (verdrängt ?) ist und deshalb für dich nicht erklärbar.
dich wühlen dinge, situationen ungemein auf, du fühlst dich bedroht und weißt eigentlich gar nicht so recht, wo es herkommt. du kämpfst gegen "geister"... manchmal sind es auch "übertragene" dinge, von großmutter auf mutter, von mutter auf tochter... also eine projektion, die mit deinem leben welches du führst nichts zu tun haben, die dennoch in dir ruhen, weil du es immer so vorgelebt bekommen hast.
ich glaube, dass dort deine geschichte zu finden ist, im dunkeln (verdrängung), welches vll noch nicht angetastet worden ist in deinem leben, vll weil es nicht nur dir angst macht, aber ich bin der überzeugung, dass du sehr bald verstehen wirst und in deinen inneren frieden kommen kannst.
manche erlebnisse haben einfach ihre zeit um bearbeitet zu werden und zeigen sich so, wie du sie beschreibst.
hast du eine ganz liebe großmutter in deiner nähe, mit der du mal über deine kindheit sprechen kannst. großmütter wissen unheimlich viel und haben oft sehr weise und hilfreiche geschichten...
vll kann dir auch ein familienstellen helfen und zugleich die arbeit mit reiki, welches dich in frühere lebenssituationen bringen kann, damit du dein heute verstehst.
ich wünsche dir von herzen alles liebe und vor allem die auflösung dessen, was dich so sehr belastet. ich weiß, dass du es schaffen wirst und in nicht allzu langer zeit wirst du "durchstarten"....freue dich darauf!
ganz lieben gruß
Melimathel