Wie geschieht eine Beeinflussung einer Kartenlegung?

Hallo FlashyTiger!

Mit Zeitverzögerung meine ich man bekommt zb. gesagt, dass etwas im Sommer eintreffen wird. Dann vergeht der Sommer, man sagt der Kartendeuterin, dass dies und das nicht eintraf und dann sagt sie zb. "Etwas ist plötzlich dazwischen gekommen was man nicht hätte sehen können." oder "Etwas ist in deinem Unterbewusstsein was das ganze blockiert hat." etc.
Ok, das meintest du...


Ich kannte eine ältere Dame, die schon vor mehreren Jahren verstarb, die Personen auf den Monat genau Sachen vorraussagen konnte. Als auch den Charakter von Personen exakt beschrieb. Sie legte Karten (auch machte sie Handlesen), und sah so ziemlich alles. Da gabs keine Ausreden oder "Momentaufnahme", "Gefühle/Hoffnungen/Zweifel des Fragenden, die die Legung beeinflussten", oder "divine timing". Daher, wenn ich höre, "man kann keine Zeit in den Karten sehen", oder "es kann sich alles in einem Tag ändern", denke ich an sie, und weiß, dass es sehr wohl geht, aber es eben nur sehr sehr wenige können.
Zeitangabe hab ich keine konkrete bekommen. Lediglich, dass der Herbst positive Veränderung bringt...

Wie meinst du einerseits Trennung und andererseits "kein Cut"?
Wir sind seit 2,5 Monaten getrennt, sehen uns aber dennoch (momentan zumindest) öfter mal und sind nach wie vor sehr eng und vertraut. Es gab also keinen Cut im Sinne von "völliger Kontaktabbruch". Das wollten wir beide nicht.

Ich persönlich sehe eine Legung für das was wirklich ist. Und es liegt an dem Deuter ob er/sie es richtig deuten kann (Intuition, Gabe). Was ein wahrer Deuter sieht und deutet, bleibt so, und kann sich nicht durch eine Laune heraus (zb. einmal ist der Fragende positiv aufgelegt, dann wieder zweifelt er/sie) ändern. Das sagen, meiner Meinung nach, Leute, die keine Verantwortung übernehmen wollen für das was sie sagen (ein riesen Ego haben), und keine Gabe haben.
Die beiden Male, die ich bei der Kartenlegerin war (beim ersten Mal noch gemeinsam, zuletzt ich allein), ist sie bei ihren Aussagen geblieben, was die andere Person und mich betrifft. Da ist sie nicht im geringsten davon abgerückt.
Und mich würde eben interessieren, was passieren "muss", damit das Gelesene nicht eintrifft. Gehts da einfach darum, dass ich mich anders entscheide, weil sich für mich alles anders ergibt?
Wenn es eintreffen soll, dann muss man in derselben Energie bleiben, hör ich immer. Das ist gut und schön, aber was ist "dieselbe Energie"?

Der wahre Kartendeuter sieht aus den Karten heraus was im Endeffekt passieren wird, oder wofür der Fragende sich entscheiden wird. Statisch, meiner Meinung nach, also ja.
Die Aussagen, die sie gemacht hat, waren sehr klar, ohne Zögern oder Überlegen.
 
Werbung:
eigentlich bräuchte man ja das kartenblatt um die Hintergrunde zu erkennen,
aber

nur weil ihr euch weniger seht bedeutet das ja nicht zwangsläufig, das jetzt die Aussage der kartenlegung nicht zutrifft.
Es ist ja keine Trennung der Beziehung so wie ich das verstanden habe,
Und oft erkennt man erst beim längeren Auseinander das der andere fehlt,
das kann also schon binden.
Naja, wir sind schon getrennt derzeit. Aber noch immer sehr verbunden, sehr vertraut und eng miteinander, haben praktisch täglich Kontakt usw.. Und lt. der Kartenlegerin vertiefen sich die Gefühle wieder, es geht mehr zueinander hin usw.

Und naja, so wird auch mehr kommuniziert möglicherweise, weils eben garkeinen anderen Weg der Verständigung sondt gibt.
Hm..also ich zerbrech mir den Kopf mittlerweile, weil mir schleierhaft ist, wie dieses Mehr an Miteinander und Vertiefen der Gefühle aussehen soll... Viel mehr Kontakt als eh schon.. wüsste nicht wie das aussehen soll. Möglicherweise zeigt es sich dann über die Intensität...? Ich wünschte, ich wäre nicht so ungeduldig!

ist jemand da dann küss ich ihn zur Begrüssung,
ist jemand nicht da dann schreib ich oder spreche mit ih m auf anderen Wegen.
Nur als Denkanstoss.

Danke... ich denke drüber nach...und komme ggfs drauf zurück, wenn ich darf?
 
Okay, ich verstehe. Es ist halt auch die Frage ob es eintreffen wird, dass ihr wieder zusammen kommt und wenn ja, ob es dir damit gut geht und es halten wird.

Die Aussagen kommen mir irgendwie schon schwammig vor. Nur Herbst zu sagen und auch nicht wie es sich wieder einrenken wird, ist mir zu bla.

Dass sie sich von dir getrennt hat, ist schon mal nicht gut, und sie dennoch so viel Kontakt zu dir hat, nachdem sie sich trennte, finde ich auch egoistisch, als würde sie sich dich „warm halten“.

Um zu wissen was los ist, würde ich sagen, melde dich nicht mehr bei ihr und antworte ihr nicht, bzw treffe sie nicht mehr. Du könntest ihr zwar schon sagen per msg, wenn sie dir wieder schreibt, dass du über alles nachgedacht hast und du möchtest einen klaren Bruch. Du glaubst nicht an Freundschaft oder Kontakt zu einer Ex. Erkläre es nicht weiter.

DANN, wenn sie sich wirklich um dich bemühen würde, sie sagt zb mehrmals sie vermisse dich und hat einen Fehler mit dem Schluss machen gemacht etc. Und würde dir das mehrmals schreiben und um ein Gespräch bitten um ein Fortsetzen der Beziehung zu besprechen, DANN würdest du Klarheit bekommen. Abwarten ist es nicht und gibt ihr die alleinige Macht darüber was zw. euch ist oder sein wird.

Ich würde mich zurückziehen.

Sie fühlt sich zurzeit zu sicher. Sie sieht keinen Grund zu handeln. Sie weiß bestimmt von deinen Gefühlen und denkt sie hat alles in der Hand und lässt sich Zeit und dich damit zappeln.

Das mit „dieselbe Energie“ finde ich komisch. Wenn etwas so leicht kaputt gehen kann (eine Vorhersage), dann ist das worum es geht sowieso nicht das Wahre. Keiner will wie auf Eierschalen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke für deine Gedanken zu der ganzen Sache!

Okay, ich verstehe. Es ist halt auch die Frage ob es eintreffen wird, dass ihr wieder zusammen kommt und wenn ja, ob es dir damit gut geht und es halten wird.

Die Aussagen kommen mir irgendwie schon schwammig vor. Nur Herbst zu sagen und auch nicht wie es sich wieder einrenken wird, ist mir zu bla.
Es war natürlich ausführlicher, aber ich kann hier auch kein O-Ton-Protokoll wiedergeben. ;-)

Dass sie sich von dir getrennt hat, ist schon mal nicht gut, und sie dennoch so viel Kontakt zu dir hat, nachdem sie sich trennte, finde ich auch egoistisch, als würde sie sich dich „warm halten“.

Um zu wissen was los ist, würde ich sagen, melde dich nicht mehr bei ihr und antworte ihr nicht, bzw treffe sie nicht mehr. Du könntest ihr zwar schon sagen per msg, wenn sie dir wieder schreibt, dass du über alles nachgedacht hast und du möchtest einen klaren Bruch. Du glaubst nicht an Freundschaft oder Kontakt zu einer Ex. Erkläre es nicht weiter.
Zu dieser Person spüre ich eine so intensive Verbindung (und ich weiß, dass das für sie ebenso ist), die über einer Freundschaft oder Partnerschaft hinausgeht, dass sich die Frage für mich nicht stellt, ob sie in meinem Leben haben möchte oder nicht. Es ist für mich klar, dass ich es will. Im Moment wäre mir eine Partnerschaft lieber, ja. Aber aus Erfahrung weiß ich auch, dass Freundschaften mit Ex-Partnern sehr gut funktionieren können. Die Frage bei mir ist jetzt eben, wie es sich weiter entwickelt.

Sie fühlt sich zurzeit zu sicher. Sie sieht keinen Grund zu handeln. Sie weiß bestimmt von deinen Gefühlen und denkt sie hat alles in der Hand und lässt sich Zeit und dich damit zappeln.
Nein, im Gegenteil. Es ist ihr wichtig, dass ich mir keine Hoffnungen mache. Für sie gibts da keine erwartbaren Veränderungen. Das hat die Kartenlegerin ebenso gesagt, noch bevor ich überhaupt irgendwas in diese Richtung gesagt habe.

Das mit „dieselbe Energie“ finde ich komisch. Wenn etwas so leicht kaputt gehen kann (eine Vorhersage), dann ist das worum es geht sowieso nicht das Wahre. Keiner will wie auf Eierschalen gehen.
Den Teil mit derselben Energie habe ich schon häufig gelesen, der kommt nicht von der Kartenlegerin oder mir persönlich. Ich hab das öfter gelesen und frag mich einfach was das heißt.

Meinst du mit dem kaputt gehen die Vorhersage, die sie getroffen hat, dass sich wieder etwas entwickeln wird?
 
Gern geschehen! :)

Okay bzgl. ausführlicher.

Warum möchtest du jemanden in deinem Leben, der sich von dir trennt?

Du würdest wissen wie es sich weiterentwickeln würde, wenn du etwas änderst, zb dich zurückziehst.

Wenn es ihr wichtig ist, dass du dir keine Hoffnungen machst, hört sich das nicht so an als würde es mal wieder mehr zw. euch werden.

Nichts heißt das mit „dieselbe Energie“. Es ist nur blabla.

Genau, das meinte ich mit kaputt gehen, nämlich die Vorhersage. Es macht keinen Sinn, sie trennte sich, will nicht, dass du dir Hoffnungen machst, das ist ziemlich eindeutig. Wie kommt die Kartenlegerin dann darauf, dass das wieder was wird? Man ist nicht nach einer Trennung befreundet und dann plötzlich liebt man den anderen wieder.
 
Gern geschehen! :)
Warum möchtest du jemanden in deinem Leben, der sich von dir trennt?
Du würdest wissen wie es sich weiterentwickeln würde, wenn du etwas änderst, zb dich zurückziehst.
Wenn es ihr wichtig ist, dass du dir keine Hoffnungen machst, hört sich das nicht so an als würde es mal wieder mehr zw. euch werden.

Genau, das meinte ich mit kaputt gehen, nämlich die Vorhersage. Es macht keinen Sinn, sie trennte sich, will nicht, dass du dir Hoffnungen machst, das ist ziemlich eindeutig. Wie kommt die Kartenlegerin dann darauf, dass das wieder was wird? Man ist nicht nach einer Trennung befreundet und dann plötzlich liebt man den anderen wieder.

Auch wenn es sich jetzt nach Klischee anhört - es ist kompliziert. ;-)
Es ist nicht einfach "Die Liebe ist weniger geworden". Ich bezweifle das stark. Normalerweise spüre ich das schon, wenn da wirklich nichts mehr ist. In dem Fall ist es eben genau anders rum. Es fühlt sich für mich mehr nach einer Verschnaufpause an, die ich nach der anstrengenden Zeit davor (und das ist wirklich eine lange und schräge Story) schon auch nachvollziehen kann. Ich hätte es anders gelöst. Aber das bei ihr andere Mechanismen greifen, weiß ich mittlerweile. Es ist mehr, als hätte man ein Tier verscheucht, das aber wieder auftaucht, wenn sich alles beruhigt hat.

Die Kartenlegerin hat das sehr genau beschrieben. Die Trennung war für sie in diesem Moment nötig, aber die Liebe wäre nach wie vor da. Und so fühlt es sich an. Als wärs einfach gut vergraben. Vor der Trennung hat es sich für mich angefühlt, als müssten wir einfach eine Weile getrennt sein bevor da wieder was Gutes entstehen kann. Und dann kam´s auch so und war in dem Moment (bei allem Schmerz) auch erleichternd, weil es sich nach "wieder ein Schritt weiter" angefühlt hat.

Nichts heißt das mit „dieselbe Energie“. Es ist nur blabla.

Ok :D
 
Und mich würde eben interessieren, was passieren "muss", damit das Gelesene nicht eintrifft.

Dein freier Wille -dich anders zu entscheiden- bleibt dir auch nach jeder Kartenlegung immer erhalten - bis zum Ende deines Lebens..

Es sei denn ...DU stellst die Kartenlegerin als höhere Autorität für dein Leben über dich und nimmst das wie sie dir sagt -ungeprüft von deinem eigenen Bauchgefühl - in dich rein..

.
 
Dein freier Wille -dich anders zu entscheiden- bleibt dir auch nach jeder Kartenlegung immer erhalten - bis zum Ende deines Lebens..
Wie ist das mit dem freien Willen der anderen Person? Es ging schon viel um die andere Person, wie deren Weg in den nächsten Monaten aussieht. Das mag eine blöde Frage sein, aber worin liegt der Unterschied zwischen meinem freien Willen und ihren in Bezug auf die Legung?

Es sei denn ...DU stellst die Kartenlegerin als höhere Autorität für dein Leben über dich und nimmst das wie sie dir sagt -ungeprüft von deinem eigenen Bauchgefühl - in dich rein..

Ich hab schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass ich auf etwas gehofft/gewartet habe, und als es dann eingetroffen ist, wollte ich nicht mehr. Aus den verschiedensten Gründen. Auch wenn ich mir eine gewisse Zeit davor noch alle Beine dafür ausgerissen hätte, damit es so kommt. Deshalb hab ich die Sorge gar nicht, dass ich die Kartenlegerin als höhere Instanz/Autorität sehe.
 
worin liegt der Unterschied zwischen meinem freien Willen und ihren in Bezug auf die Legung?

Die andere Person hat auch einen eigenen freien Willen - und muss dann eben auch nicht "so spuren" wie es die Kartenlegerin sagt. Deshalb trifft ja manches auch nicht ein. Je nachdem wie neutral eine Kartenlegerin von "Oben" auf beide schauen kann.
 
Werbung:
Ich sehe es leider nicht so gut, und glaube du könntest dich in etwas verrennen. Schluss machen ist generell kein gutes Zeichen, es zeigt es passt etwas nicht, und da Menschen sich eher nicht ändern, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass es - solltet ihr wieder zusammenkommen - anders werden würde bzw. hält.

Aber ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass du uns auf dem Laufenden hältst! :) Alles Gute!
 
Zurück
Oben