Tany
Neues Mitglied
da habe ich heute etwas dazugelernt...![]()
Freue mich, wenn ich dazu beitragen konnte, dass Du Klarheit bekommst

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
da habe ich heute etwas dazugelernt...![]()

Freue mich, wenn ich dazu beitragen konnte, dass Du Klarheit bekommst![]()
Wir haben den Schlüssel zur Veränderung in der Hand, denn wir können lernen, die Bewertung einer Situation zu verändern.
Nuss schrieb:wir können die bewertung wahrnehmen.
aber auch die wahl dessen kömma ned wählen.
das machts im endeffekt einfach.
Tany schrieb:Magse das mal erläutern - n Beispiel geben...?
terramarter schrieb:naja, wenn du merkst du magst kein Haselnusseis; was machst denn dann?
Tany schrieb:Dann ess ich eben keins - akzeptiere.
"Ich mag kein Haselnusseis" ist keine Bewertung, sondern eine Tatsache.@Tany,
Eben, also fällt ja dein erstes Zitat oben flach, denn du willst ja auch nicht deine Bewertung "Ich mag kein Haselnusseis" verändern, damit du dann doch auf einmal Haselnusseis magst, oder? Du kannst nur deine Bewertung, dass du keins magst, wahrnehmen. Das meinte Nuss. Verändern- und Andershabenwollen verursacht nur Probleme.
@Tany,
Eben, also fällt ja dein erstes Zitat oben flach, denn du willst ja auch nicht deine Bewertung "Ich mag kein Haselnusseis" verändern, damit du dann doch auf einmal Haselnusseis magst, oder? Du kannst nur deine Bewertung, dass du keins magst, wahrnehmen. Das meinte Nuss. Verändern- und Andershabenwollen verursacht nur Probleme.
Das hast du sehr sogar, mehr als du ahnst.
Ich fühle ich mich nicht "satt".
Das hast du sehr sogar, mehr als du ahnst.
Ich fühle ich mich nicht "satt".
Mehr möchte ich nicht dazu sagen, muss das sinken lassen.
Dankeschön, Tany
"Ich mag kein Haselnusseis" ist keine Bewertung, sondern eine Tatsache.
Zur Bewertung würde es nur dann, wenn jemand denken würde, es sei negativ/schlecht, kein Haselnusseis zu mögen.
das is der motor.
niemand fühlt sich satt.