Ich, das Absolute

Werbung:
Sagt meine Aussage, dass der Himmel blau ist, etwas über mich selbst aus, oder über den Himmel?
Hierzu die aus dem Eingangsposting geltende Aussage, lediglich abgewandelt für den Bezug des Sehens eines blauen Himmels:

"Was ich bin, kann ich nicht wissen, weil ich kein zu wissendes Ereignis bin. Derjenige, der einen blauen Himmel sieht, und den ich nicht kenne, empfinde ich als mich, weil der Sehende ein Teil des Ereignisses des Sehens ist. Ich bin jedoch kein zu sehendes Ereignis. Als eine Entität versuche ich das Absolute als etwas Wissenswertes erfahren zu wollen, was deswegen nicht möglich ist, weil ich das Absolute bin und keine Erfahrung im Sinne eines Ereignisses."

Zum Vergleich das Originalzitat aus dem Eingangsposting:

Was ich bin, kann ich nicht wissen, weil ich kein zu wissendes Ereignis bin. Derjenige, der hört, und den ich nicht kenne, empfinde ich als mich, weil der Hörende ein Teil des Ereignisses des Hörens ist. Ich bin jedoch kein zu hörendes Ereignis. Als eine Entität versuche ich das Absolute als etwas Wissenswertes erfahren zu wollen, was deswegen nicht möglich ist, weil ich das Absolute bin und keine Erfahrung im Sinne eines Ereignisses.

Zuletzt bearbeitet:
Das Leugnen, es gäbe keine Bewusstlosigkeit, ist eine Fantasie, an der du Wohlgefallen hast.
Ich möchte dich mal erleben, falls du mal in eine Bewusstlosigkeit gerätst, dass du auf die Frage "Sind Sie bewusstlos?" mit "Ja" antwortest.

Ich war noch nie bewusstlos, kann da nicht mitreden.
Als Kind wäre ich es oft gern gewesen, aber leider wurde mir der Wunsch nie erfüllt...

Es ist nur für dich ein Paradox.
Ja vielleicht bin ich ja der einzigste auf der Welt, der dies erkannt hat
Du musst aufhören,
Ich muss gar nix - ich bin ein freies Phönomen was in deinem Aufmerksamkeitsfokus auftaucht
Du musst aufhören, das Unendliche in einen verständlichen Gedanken zwängen zu wollen. Das geht nicht.
Was du nicht schaffst, muss nicht unbedingt jedem anderen auch unmöglich sein.

LGInti

Was du nicht schaffst, muss nicht unbedingt jedem anderen auch unmöglich sein.
LGInti
Ja, dann versuch´s doch mal, das Unendliche in einen Gedanken zu packen.
Immer wenn du sagst "Jetzt hab ich´s geschafft" werde ich kommen und deinem Gedanken ein Element hinzufügen.
Mal sehen, wann du es endlich geschafft haben wirst ...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben