Ich brauche Eure Hilfe. Ich verstehe es nicht!!

Wie ist es eigentlich mit einer Liebesbeziehung bei Seelenverwandtschaften?
Sind die immer harmonisch und von langer Dauer oder kann es auch andersrum sein?

Es geht mir darum, dass langsam das Gefühl habe das sich meine Frau in was rein steigert.
Ich meine Sie hat wünsche wie eine eigene Familie, eigenes Haus, Pferde. Dies alles wäre bei uns in den nächste 2 Jahren Wirklichkeit geworden. Ich meine er ist ja 50 und hat (neuster Stand 4 Kinder 20-9 Jahre alt). Ich denke das Sie da auf der Strecke bleibt.
Ich mache mir mehr Sorgen um Sie als um mich.

Täte ich auch, definitiv. So wie du schreibst, was bei euch in den nächsten 2 Jahren möglich gewesen wäre (Haus, Kinder, Pferde) nehme ich mal an, dass es euch finanziell gut geht. Das du und deine Frau ein guten Job haben und ein gesichertes Einkommen (ist gar net mal so unwichtig diese Gedanke, möcht ich meinen).

Wie es sich darstellt ist der Typ eine gescheiterte Existenz, zumindes was seine Ehe und Familie anbelangt (geschieden hast du geschrieben und 4 Kinder und davon auch noch ziemlich junge auch (9 Jahre)).
Wäre mal interessant zu wissen wie´s bei Dem finanziell aussieht, denn für zumindest 3 Kinder muß der gute Mann ja Alimente berappen. Was für nen Job hat der? Hat er überhaupt einen? In welchen Kreisen bewegt sich dieser Mann, etc.pp?

Besteht die Möglichkeit dass du dich unauffällig und unabhängig mal für dich kundtust, was das für ne Type ist?

Auf der anderen Seite: vllt. ist es deiner Frau mit dir zu gut gegangen, emotional und finanziell (manche vertragen das auch nicht--> langeweile) und sie braucht mal ne schlechte Erfahrung?

LG und alles Gute

Iza.

Werbung:
Täte ich auch, definitiv. So wie du schreibst, was bei euch in den nächsten 2 Jahren möglich gewesen wäre (Haus, Kinder, Pferde) nehme ich mal an, dass es euch finanziell gut geht. Das du und deine Frau ein guten Job haben und ein gesichertes Einkommen (ist gar net mal so unwichtig diese Gedanke, möcht ich meinen).

Wie es sich darstellt ist der Typ eine gescheiterte Existenz, zumindes was seine Ehe und Familie anbelangt (geschieden hast du geschrieben und 4 Kinder und davon auch noch ziemlich junge auch (9 Jahre)).
Wäre mal interessant zu wissen wie´s bei Dem finanziell aussieht, denn für zumindest 3 Kinder muß der gute Mann ja Alimente berappen. Was für nen Job hat der? Hat er überhaupt einen? In welchen Kreisen bewegt sich dieser Mann, etc.pp?

Besteht die Möglichkeit dass du dich unauffällig und unabhängig mal für dich kundtust, was das für ne Type ist?

Auf der anderen Seite: vllt. ist es deiner Frau mit dir zu gut gegangen, emotional und finanziell (manche vertragen das auch nicht--> langeweile) und sie braucht mal ne schlechte Erfahrung?

LG und alles Gute

Iza.

Ähm...sorry, mit Verlaub , das ich mich da einmische, ist nicht bös gemeint, aber dennoch, da ich ja auch einige andere Beiträge kenne von dir , die mit Liebe zum tun haben, bin ich gerade verwundert.

Ich denke, es ist sicherlich nett gemeint ihn zu unterstützen, da er gerade durch eine schlimme Zeit geht. Dagegen bin ich nicht- nur eben wie du hier jetzt eine dir wildfremde Person (en) be/entwertest- wie "gescheiterte Existenz" oder sie "ist es ihr wahrscheinlich zu gut gegangen" und so weiter. Also ich kenne die Personen nicht , aber du auch nicht, meinst nicht das diese Thesen weit hergeholt sind?? Was soll da "Alleine" dabei helfen - indem du vielleicht noch Wut schürst - sicherlich ohne zu wollen und kann ja dennoch noch kommen, in seinem Loslassprozess , sollte es soweit mit seiner Frau kommen?

Ich hoffe, du verstehst , bei allem Respekt , was ich sagen will.

LG:)

Ähm...sorry, mit Verlaub , das ich mich da einmische,

Genau. Du mischt dich ein. Ich denke, alleine wird da selbst zu seinem Eindruck kommen, darüber was ich geschrieben habe. Ich habe da volles Vertrauen in sein Urteilskraft. Definitiv.

Ich hoffe, du verstehst , bei allem Respekt , was ich sagen will.

LG:)

Zwischen dem ganzen LuL Pipapo gibts auch noch die Realität, welche sich nicht nur auf die Gefühle bezieht (aber diese sehr wohl in Mitleidenschaft ziehen kann) und die kann mitunter hart sein.

Das was ich angedeutet habe ist Realität und passiert immer wieder. Es gibt genug Männer, die ihre Familie verlassen (Frau und Kinder) Alimente zahlen müssen, vllt. noch der Frau Gattenunterhalt und sich´s gern bei einer Anderen gemütlich machen würden. Solche Männer können die "neue Frau" sehr belasten und das nicht nur finanziell, sondern auch durch die Verpflichtungen, die sie meist nicht nur finanziell, der "alten" Familie gegenüber haben (Besuchsrecht zw. Vater und Kindern und den ganzen Eifersuchtsbrimborium der damit zusammen hängt). Ist wirklich kein Honiglecken für die "neue" Frau.

Das sich da Alleine Sorgen macht(wo er das selbst bereits mehr als einmal betont hat--> Typ geschieden 2-3 Kinder, jeztt sinds 4), kann ich demnach sehr gut nachvollziehen.

Und ich unterstütze ihn sicherlich nicht damit, indem ich ihm jetzt sage: Ja Schatzerle, halt deiner Frau das Handerl dabei und schau ihr zu, oder fördere noch ihren ev. Untergang. Sie ist verliebt und hat nähmlich auch DIE ROSAROTE BRILLE auf und sieht z.Z. sicher nicht klar. Klar kann man erst sehen, wenn man alle Fakten kennt. Die muß man sich aber auch anschauen wollen.

Und das alles hat, imho, nix mit Wut schüren zu tun (deine Baustelle). Doch es hilft sehr beim Loslassen-->wenns irgendwem auf den Loslasprozess ankommt.

Ich hoffe du verstehst jetzt richtig, was ich sage.

Genau. Du mischt dich ein. Ich denke, alleine wird da selbst zu seinem Eindruck kommen, darüber was ich geschrieben habe. Ich habe da volles Vertrauen in sein Urteilskraft. Definitiv.

Zwischen dem ganzen LuL Pipapo gibts auch noch die Realität, welche sich nicht nur auf die Gefühle bezieht (aber diese sehr wohl in Mitleidenschaft ziehen kann) und die kann mitunter hart sein.

Das was ich angedeutet habe ist Realität und passiert immer wieder. Es gibt genug Männer, die ihre Familie verlassen (Frau und Kinder) Alimente zahlen müssen, vllt. noch der Frau Gattenunterhalt und sich´s gern bei einer Anderen gemütlich machen würden. Solche Männer können die "neue Frau" sehr belasten und das nicht nur finanziell, sondern auch durch die Verpflichtungen, die sie meist nicht nur finanziell, der "alten" Familie gegenüber haben (Besuchsrecht zw. Vater und Kindern und den ganzen Eifersuchtsbrimborium der damit zusammen hängt). Ist wirklich kein Honiglecken für die "neue" Frau.

Das sich da Alleine Sorgen macht(wo er das selbst bereits mehr als einmal betont hat--> Typ geschieden 2-3 Kinder, jeztt sinds 4), kann ich demnach sehr gut nachvollziehen.

Und ich unterstütze ihn sicherlich nicht damit, indem ich ihm jetzt sage: Ja Schatzerle, halt deiner Frau das Handerl dabei und schau ihr zu, oder fördere noch ihren ev. Untergang. Sie ist verliebt und hat nähmlich auch DIE ROSAROTE BRILLE auf und sieht z.Z. sicher nicht klar. Klar kann man erst sehen, wenn man alle Fakten kennt. Die muß man sich aber auch anschauen wollen.

Und das alles hat, imho, nix mit Wut schüren zu tun (deine Baustelle). Doch es hilft sehr beim Loslassen-->wenns irgendwem auf den Loslasprozess ankommt.

Ich hoffe du verstehst jetzt richtig, was ich sage.

Warum springst du so auf diesen Zug auf?

Da ist kein Zug. Ich habe Alleine geantwortet. Hast du gelesen worüber er sich Sorgen macht, oder lest ihr nur eure Fahrpläne?

nein nein ich habs schon gelesen....
aber du regst dich anscheinend sehr auf darüber...
das problem ist dass es sehr wenige informationen gibt.. um ein objektives bild zu sehen,,,
wenn er seine geschichte erzählt, sie und der 50 jährige , wird jede anders lauten - und ganz ehrlich nur weil er 4 kinder hat...
vielleicht ist er ein gross industrieller, der ein gestüt unterhält...
und verstehen wird er es nur wenn seine frau es ihm erklärt...wo der hund begraben ist...

Ich habe dich schon verstanden Izabella, und auch die anderen antworteten realistisch ohne jemanden zu entwerten, denn ich denke jeder hat seine Erfahrungswerte auch du, aber man kann positiv daraus was lernen oder auch nicht, denn ich denke auf den Ton kommt es an und deiner ist mE. sehr aggressiv, derzeit - ist meine Wahrnehmung, aber ok, ich belasse es dabei .;) Deshalb habe ich mich auch eingemischt.

LG

Ich denke, hier geht es auch gar nicht darum, ob der ältere Mann viele Kinder und/oder wenig Geld hat. Wenn es der Frau nur ums Geld gehen würde, würde sie alleine wohl nicht für diesen Mann aufs Spiel setzen. Wieso auch?

Deshalb denke ich, alleine, solltest du dir wirklich langsam die Realität vor´s Auge führen. Wenn deine Frau/Freundin ein Techtelmechtel mit einem anderen Mann hat, egal was für ein Mann dies auch immer ist, solltest du dir vielleicht einmal Gedanken darum machen, wie es dann mit ihrer Liebe zu dir stehen könnte. Willst du wirklich soviel in eine Frau investieren, die du scheinbar wesentlich mehr liebst als sie dich? Meinst du, du könntest eine Frau wirklich nur aufgrund materieller Güter halten? Und meinst du wirklich, DU würdest so glücklich werden?

Ich halte das alles für ziemlich bedenklich...

Ich habe dich schon verstanden Izabella, und auch die anderen antworteten realistisch ohne jemanden zu entwerten, denn ich denke jeder hat seine Erfahrungswerte auch du, aber man kann positiv daraus was lernen oder auch nicht, denn ich denke auf den Ton kommt es an und deiner ist mE. sehr aggressiv, derzeit - ist meine Wahrnehmung, aber ok, ich belasse es dabei .;) Deshalb habe ich mich auch eingemischt.

LG

War nicht aggressiv, sondern wenn schon dann-->trocken:) Vllt. irgendwie als Ausgleich zum Bemitleiden und all der guten Wünsche, die er eh schon erhalten hat.

Es geht auch nicht um entwerten sondern ums richtige bewerten und dazu gehören numal keine Annahmen sondern Fakten. Die kann man, wenn man will sich verschaffen. Ist halt manchmal ein trockene Angelegenheit, was nicht heißt, dass dies Fakten nicht wiederum starke Emotionen auslösen können.

Ich möchte jetzt grad auch nicht dorthin geführt werden: gefälligst lieb sein zu müssen (grad bei dem einen Angesprochen von Alleine), wenn ichs trocken sehe, wenns recht ist.

Sehe ja nicht alles so trocken:)

Werbung:
das problem ist dass es sehr wenige informationen gibt.. um ein objektives bild zu sehen,,,
wenn er seine geschichte erzählt, sie und der 50 jährige , wird jede anders lauten - und ganz ehrlich nur weil er 4 kinder hat...
vielleicht ist er ein gross industrieller, der ein gestüt unterhält...
und verstehen wird er es nur wenn seine frau es ihm erklärt...wo der hund begraben ist...

Stimmt. Wenige Informationen. Wobei ich das grad in der Situation als wichtig empfinde...er hat schon einiges zu verlieren und seine Frau auch (natürlich nicht nur Finanzielles, damit das nicht wieder kommt).

Schön wärs....ist halt so der Märchenprinzrettemichwunsch...ist aber sehr selten Realität.

Glaubst du wirklich, wenn seine Frau noch durch die Rosarote Brille schaut, dass ihre Erklärungen auf Fakten beruhen. Oder nicht doch eher sehr gefärbt sind.

Das ist überhaupt eine sehr vertrackte Situation, da sich die Fakten nochmal durchs schlechte Gewissen seiner Frau, dem eigenen Mann gegenüber, färben und sie ihm ja, weil sie ihm nicht wehh tun will (ihn vllt. nicht sorgen will), so einiges nicht erzählen wird....is so.

Zurück
Oben