Ich Bin!

• Ersteller Ersteller Allegrah
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Dankbarkeit und Freiheit

Heute ist der letzte Arbeitstag meiner Mutter.
Sie hat 44 Jahre lang gedient und heute ist ihr letzter Arbeitstag im öffentlichen Dienst.
Ca. die letzten 27 Jahre davon hat sie als Gärtnerin für die Stadt gearbeitet und hat dafür gesorgt, dass wir in einer gepflegten Natur leben.
Ihr war ganz mulmig, als sie vorhin das Haus verließ. Sie war aufgeregt und beängstigt zugleich. Wenn ein Mensch all die Jahre um 5 Uhr früh das Haus verlässt und das zur Gewohnheit wird und unter einer Gruppe von Menschen arbeitet, mit denen er die Höhen und Tiefen des Arbeitslebens teilt, wird der letzte Tag mit gemischten Gefühlen empfangen.
Ich bin mit ihr früh aufgestanden und habe Händchen gehalten und ihr Mut zugesprochen, mit einem Song von Marius Müller-Westernhagen im Hinterkopf: „FREIHEIT!“

und wurde selber sehr, sehr wehmütig!
Ein Menschenleben ist wie ein Roman voller Abenteuer. Nun ist sie 65 Jahre alt und hat ihr Leben mit Dienen verbracht. 44 Jahre davon hat sie für Geld und fast den Rest ehrenamtlich gearbeitet, denn sie ist eine von 6 Kindern einer Familie, die früher nicht gerade reich waren und die Kinder sehr früh ständig mithelfen mussten, damit alle durchkamen.
Sie verbrachte damit seit ihrer Kindheit ihr Leben mit Dienen.
Ich selber bin als Einzelkind in einer Großfamilie aufgewachsen, die eher einer Kommune ähnelte, worin alles allen gehörte. Das Wort „Mein“ kannte ich in meiner Kindheit nicht.
Trotzdem wuchs ich als Einzelkind von einem Engel und einem Teufel auf und während die Engelin ständig diente, war der Teufel ständig auf Lauer, denn er war ein Ausbeuter und Dieb, der selbst vor seiner eigenen kleinen Familie nicht halt machte und uns alles stahl, was uns Dreien gehörte, so dass er mich und meine Mutter in die Obdachlosigkeit schickte, während er alles mitnahm, selbst meinen Lottogewinn. Wäre unsere Familie damals auch noch egozentrisch gewesen, so wären wir beiden auf der Strasse gelandet. So lernte ich Gutes von Bösem zu unterscheiden, denn beides erlebt man auf dieser Welt, in all den Leben, die darauf kommen und gehen.
Wir haben es aber geschafft und das auch durch die liebevolle Zuwendung unserer Familie, die uns nicht im Stich ließ. Selbst die Familie meines Vaters schämte sich für ihn.

Manche Menschen dienen ihr ganzes Leben lang und andere stehlen ihr ganzes Leben lang.
So verstehe ich, wenn in der Bibel von Knechten und Sklaven gesprochen wird, denn die, die anderen Menschen ihre Lebensmühe stehlen, die mögen ihrer Opfer Sklaven sein.
Und jenen, die ständig Dienen, wie meine Mutter auch, denen, ja denen allen, und nicht nur meiner Mutter, möchte ich heute inständig an dieser Stelle „Danke“ sagen. Möge Gott euch segnen! Denn die Sonne scheint uns täglich wegen eurer großen Liebe und Mitgefühl an. Danke.

Bei jeder Wahrheit erwacht die Seele, das Gott in mir und ich fühle die Wahrheit, ich empfinde das Wunderbare, als wäre gerade die richtige Tür aufgegangen.
Bei der Lüge bzw. Illusion wird mir schlecht, wenn ich sie nur höre und lese.
Die Wahrheit öffnet Türe und Tore. Sie erklingt wie die schönste Musik, die innerlich rührt.
Die Illusion ist fad und langweilig. Man liest und liest, man hört und hört, es tut sich nix, ausser ein paar hundselendigen Gefühlen, die dabei erwachen und den Tönen ähneln, die sie erwecken.
Selten habe ich Wahrheit auf dieser Welt gehört, eher zwischen 2 winzigen Augenblicken im Nichts entdeckt, die mich sodann so selig machte, dass ich sie die Seins-Liebe nannte. Und dabei wurde kaum gesprochen. Es sind nicht die Töne, die Wahrheit erklingen lassen,.....es ist in was, worin die Ohren nichts hören...und die Zeit steht still und jeder Augenblick wird selbst zur Liebe.
Zwischen 2 Wimpenschlägen ist die Ewigkeit verborgen. Dieser winzige Moment ist jedoch.....absolut überwältigend.
Die Wahrheit fndet man nicht in Religionen und Büchern, sondern meist dann, wenn man sie am wenigsten erwartet.........unverhofft.
Ein schwebender Zustand in einem Moment der Ewigkeit in Seligkeit.

Ich bekam heute eine ganz wundervolle Offenbarung vom Bereich Physik.
Das passiert mir übrigens zum 2.Mal:
Einmal an der Uni, wo Raum und Zeit plötzlich stehen zu bleiben schienen
und nun heute im Bereich der Kernfusion.
Wo andere ihre Gurus in den Religionen finden, scheine ich ganz auf die Physik abzufahren. *ggg*
Ganze 19 Stunden habe ich mir heute, seit gestern 23 Uhr, Vorträge von Physik-Profs. angehört und dazu noch viel über die Kabbalah gelernt.
Wenn die das hören würden, würden ihnen die restlichen paar Haare auch noch ausfallen.........seisdrum. *g*

Werbung:
Bei jeder Wahrheit erwacht die Seele, das Gott in mir und ich fühle die Wahrheit, ich empfinde das Wunderbare, als wäre gerade die richtige Tür aufgegangen.
Bei der Lüge bzw. Illusion wird mir schlecht, wenn ich sie nur höre und lese.
Die Wahrheit öffnet Türe und Tore. Sie erklingt wie die schönste Musik, die innerlich rührt.
Die Illusion ist fad und langweilig. Man liest und liest, man hört und hört, es tut sich nix, ausser ein paar hundselendigen Gefühlen, die dabei erwachen und den Tönen ähneln, die sie erwecken.
Selten habe ich Wahrheit auf dieser Welt gehört, eher zwischen 2 winzigen Augenblicken im Nichts entdeckt, die mich sodann so selig machte, dass ich sie die Seins-Liebe nannte. Und dabei wurde kaum gesprochen. Es sind nicht die Töne, die Wahrheit erklingen lassen,.....es ist in was, worin die Ohren nichts hören...und die Zeit steht still und jeder Augenblick wird selbst zur Liebe.
Zwischen 2 Wimpenschlägen ist die Ewigkeit verborgen. Dieser winzige Moment ist jedoch.....absolut überwältigend.
Die Wahrheit fndet man nicht in Religionen und Büchern, sondern meist dann, wenn man sie am wenigsten erwartet.........unverhofft.
Ein schwebender Zustand in einem Moment der Ewigkeit in Seligkeit.

Das Thema der Wahrheit ist sehr komplex...denn wenn sich alles ständig bewegt, dann auch sie...

So wechselt sie zwischen den Polen des Extrems, läuft Zick Zack oder bewegt sich spiralförmig hoch und runter um nach vielen Drehungen und Windungen schlussendlich doch wieder am Ausgangspunkt zu enden.

Wahr ist alles und alles dazwischen.
Wahrheit ist eine Symphonie. Das geübte Ohr hört sofort den Missklang.

Wahrheitszitate:
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Bertolt Brecht

Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann.
Ernst R. Hauschka

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
Max Frisch

Die Wahrheit ist eine unzerstörbare Pflanze. Man kann sie ruhig unter einen Felsen vergraben, sie stößt trotzdem durch, wenn es an der Zeit ist.
Frank Thiess

(y)

Zurück
Oben