Ich Bin!

• Ersteller Ersteller Allegrah
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Nun bin ich beschwipst...:D

Frohes neues Jahr euch allen. :D

Im Gegensatz zu Ken macht mich Rotwein eher leerer. *yeah*

Frohes neues Jahr J.T., mein Herz.

Allegrah vielen Dank für deinen Jahresendexkurs in Sachen Stolz!
Gerne, gerne. Stehe jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. :D
Fühlst du dich irgendwie dadurch bedroht?
Meine Meinungsäusserung erhebt keinen Anspruch auf Annahme. ;)
Ich schreibe über das, was ich für wahr befinde. Diese meine Wahrheit muss nicht zwangsläufig auch die deine sein.

Ich sprach nicht von Wahrnehmung sondern von Meinung. Ist die Wahrnehmung für dich ein Glaube oder ein Wissen?
Jede(-r) hat so seine eigene Meinung und das ist gut so.
Wahrnehmung ist ein Glaube. Dass wir sie für Wissen halten, macht sie für uns überhaupt so wichtig, jedoch nicht zwangsläufig wahrer als ihre Natur hergibt.

ja seh ich auch so

An der Quelle saß der Knabe,
Blumen band er sich zum Kranz,
und er sah sie fortgerissen,
treiben in der Wellen Tanz!
"Und so fliehen meine Tage
wie die Quelle rastlos hin!
Und so schwindet meine Jugend,
wie die Kränze schnell verblühn.
Friedrich von Schiller

LGInti

Danke für das Schiller-Zitat. ;)
Zeigt es doch, welchen Einfluss die Wahr-nehmung auf die Menschen hat.

meine liebe stolze Freundin

Worauf ich tatsächlich stolz bin, ist meine Fähigkeit das Jetzt zu geniessen.
Ganz gleich wie es sich gerade zeigt.
Das können emotionale Menschen sehr gut:
Wenn dir nach Schreien zumute ist, dann SCHREI.
Wenn dir nach Lachen zumute ist, dann lache.
Wenn dir nach Heulen zumute ist, dann heule.
Wenn dir nach Lieben zumute ist, dann liebe.
.
.
.
Wichtig ist, dass das, was kommt auch weiterfließen kann, ohne Unterdrückung. Ein freier Fluss öffnet den Geist bzgl. seiner Wahrheit.
Ja, darauf bin ich stolz. :)

das mit der Strickjacke ist so lustig beschrieben:banane:
und stolz bin auch ich... sogar die Lamas kennen Stolz:

Der Geist des Yidam ist die Untrennbarkeit von Mitgefühl und Leerheit.
In diesem Zustand sind wir der festen Überzeugung,
dass wir wirklich der Yidam sind.
Das bezeichnet man als Vajrastolz
oder als spirituellen Stolz.

Solche Begriffe sagen mir nicht viel.
Yidam? Was ist das?

Was ich kenne, sind die alten Heiligengeschichten, die mir meine Mutter in meiner Kindheit als Gutenacht-Geschichten erzählt hat. Und selbst die fallen mir nicht mehr im Detail ein. Frag mich und ich kann dir nicht mal mehr die Hälfte von ihnen zitieren.

Das einzig Wahrhaftige, das mich über den Horizont der Person, die ich glaubte zu sein, empor hob war, als ich zu träumen dachte, dass meine Mutter von einem Hund angeknurrt wurde und ich ihn körperlos, wie ich mich in diesem Geschehen empfand, von ihr, Kraft meines Geistes zurück drängte. Was sie mir dann, als ich wieder wach wurde, tatsächlich bestätigte.
Davor war für mich ein jeder Glaube an etwas, was das Materielle überstieg, Quark mit Soße.

Daher: Was heißt hier eigentlich Yidam?

Es gibt sehr viele Theorien von unzähligen Zeitgenossen, die man sich anlesen kann. Sie können sogar sehr stark suggerieren, was sich da einer ausgedacht hat. Nehme die Weltreligionen und schaue, was sie im Menschen anrichten? Sie köpfen sich gegenseitig wegen Dingen, die schlicht zusammengedichtet sind. Die Suggestion scheint gut zu wirken.
Doch hinter jeder Lüge steckt ein Fünkchen Wahrheit. Diese Wahrheit wird allerdings nicht ganz so verstanden und weitergegeben, wie sie ursprünglich mitgeteilt wurde. Das ist wie bei dem Spiel "stille Post".
Und ich freue mich auf jede Zeugenschaft, die ich selbst vorweisen kann und bin wirklich stolz und glücklich, wenn sie sich mir öffnet.
Was eine Zeugenschaft authentisch macht, ist, dass sie unmanipuliert geteilt und bestätigt wird.
Kann man das von Theorien (Konzepten) behaupten, die suggestiv angenommen wurden?
Meine Wahrheit kann daher niemals die deine sein, solange du sie für wahr befindest, nachdem du sie von mir gehört hast.
Das Gleiche gilt für alle Theorien, die so in Umlauf sind:
Man kann sie mit den eigenen Erlebnissen vergleichen und ihre Relevanz für sich selbst herausfinden. Erlebt man sie jedoch, nachdem man von ihnen gehört hat, ist es schlicht und einfach Suggestion.

:liebe1: :kiss4:

Worauf ich tatsächlich stolz bin, ist meine Fähigkeit das Jetzt zu geniessen.
Ganz gleich wie es sich gerade zeigt.
Das können emotionale Menschen sehr gut:
Wenn dir nach Schreien zumute ist, dann SCHREI.
Wenn dir nach Lachen zumute ist, dann lache.
Wenn dir nach Heulen zumute ist, dann heule.
Wenn dir nach Lieben zumute ist, dann liebe.
.
.
.
Wichtig ist, dass das, was kommt auch weiterfließen kann, ohne Unterdrückung. Ein freier Fluss öffnet den Geist bzgl. seiner Wahrheit.
Ja, darauf bin ich stolz. :)

liebe Allegrah

gerade frage ich mich
ob ich bei mir überhaupt von Stolz sprechen kann
es ist eher Freude am Dasein und meiner Schöpfungen

Solche Begriffe sagen mir nicht viel.
Yidam? Was ist das?

es gibt die fünf Dhyani Buddhas
jeder symbolisiert ein Element
und ich habe mir einen ganz bestimmten ausgesucht
da ich in ihn initiert wurde und er letztendlich zu mir passt
es ist der Buddha des Reinen Landes Amithaba und in japanisch
Amida... auch da verehrte ich ihn bereits, so wie der Mönch Saichi

in tibetisch heisst er Chenresig

Yidam Praxis ist ganz einfach, dass du bereits Buddha bist
der Buddha ist anwesend und du bist erleuchtet
Was ich kenne, sind die alten Heiligengeschichten, die mir meine Mutter in meiner Kindheit als Gutenacht-Geschichten erzählt hat. Und selbst die fallen mir nicht mehr im Detail ein. Frag mich und ich kann dir nicht mal mehr die Hälfte von ihnen zitieren.

Das einzig Wahrhaftige, das mich über den Horizont der Person, die ich glaubte zu sein, empor hob war, als ich zu träumen dachte, dass meine Mutter von einem Hund angeknurrt wurde und ich ihn körperlos, wie ich mich in diesem Geschehen empfand, von ihr, Kraft meines Geistes zurück drängte. Was sie mir dann, als ich wieder wach wurde, tatsächlich bestätigte.
Davor war für mich ein jeder Glaube an etwas, was das Materielle überstieg, Quark mit Soße.

so hat jeder seine Erfahrungen und auch Zeichen:umarmen:

Daher: Was heißt hier eigentlich Yidam?

Es gibt sehr viele Theorien von unzähligen Zeitgenossen, die man sich anlesen kann. Sie können sogar sehr stark suggerieren, was sich da einer ausgedacht hat. Nehme die Weltreligionen und schaue, was sie im Menschen anrichten? Sie köpfen sich gegenseitig wegen Dingen, die schlicht zusammengedichtet sind. Die Suggestion scheint gut zu wirken.
Doch hinter jeder Lüge steckt ein Fünkchen Wahrheit. Diese Wahrheit wird allerdings nicht ganz so verstanden und weitergegeben, wie sie ursprünglich mitgeteilt wurde. Das ist wie bei dem Spiel "stille Post".
Und ich freue mich auf jede Zeugenschaft, die ich selbst vorweisen kann und bin wirklich stolz und glücklich, wenn sie sich mir öffnet.
Was eine Zeugenschaft authentisch macht, ist, dass sie unmanipuliert geteilt und bestätigt wird.
Kann man das von Theorien (Konzepten) behaupten, die suggestiv angenommen wurden?

das Wort Konzept wird zur Zeit gerne genommen
nun... ich bin gerade dabei mir ein wenig Übersicht
im Schnellverfahren zu verschaffen, da ich eh Überflieger bin

so fliege ich mal kurz über die Landschaft des Buddhismus
speziell Tantra, aber das erklärte ich bereits im Buddh Christus thread
und bastel mir nun mein ganz spezielles eigenes Program zusammen

denn spirituelle Wahrheiten werden immer einfacher

Meine Wahrheit kann daher niemals die deine sein, solange du sie für wahr befindest, nachdem du sie von mir gehört hast.
Das Gleiche gilt für alle Theorien, die so in Umlauf sind:
Man kann sie mit den eigenen Erlebnissen vergleichen und ihre Relevanz für sich selbst herausfinden. Erlebt man sie jedoch, nachdem man von ihnen gehört hat, ist es schlicht und einfach Suggestion.

:liebe1: :kiss4:

Suggestion?
Überzeugungen

mir geht es nicht darum
mir geht es um ein Meditationsprogramm
wo ich den Buddha visualisiere - Evolution

und ihn dann wegschmelzen lasse - Involution
um dann in der absoluten Leere zu verweilen

im Yidam aber nicht mehr als Ali
sondern als Buddha

Suggestion?
was für eine wunderbare Suggestion
ich bin total verliebt in diese Suggestion:umarmen::banane::kiss4::trost:

Ali:umarmen:

Suggestion?
Überzeugungen

mir geht es nicht darum
mir geht es um ein Meditationsprogramm
wo ich den Buddha visualisiere - Evolution

und ihn dann wegschmelzen lasse - Involution
um dann in der absoluten Leere zu verweilen

im Yidam aber nicht mehr als Ali
sondern als Buddha

Suggestion?
was für eine wunderbare Suggestion
ich bin total verliebt in diese Suggestion:umarmen::banane::kiss4::trost:

Ali:umarmen:[/COLOR]

In deinem Munde klingt sogar die Suggestion wie Honig, Honey. :D :umarmen:

Suggestion ist:
Wenn du die Augen schließt und ich dir präzise erkläre wie Honig schmeckt und du sagst: "Ich schmecke ihn!" obwohl du nichts im Mund hast.
Authentischer ist, wenn du Honig im Mund hast und mir sagst: "Spar dir die Luft, ich schmecke ihn gerade. ;)"

Visualisierung ist eine präzise und phantasievolle geistige Beschreibung von etwas, was man nicht im Mund hat und sich den Geschmack daher erst vorstellen muss.

Buddha sagt: "Raum und Zeit sind Illusionen."
Wo und wann sollen da Evolution und Involution stattfinden, ausser in der Phantasie des von ihnen träumenden Geistes?

In deinem Munde klingt sogar die Suggestion wie Honig, Honey. :D :umarmen:

Suggestion ist:
Wenn du die Augen schließt und ich dir präzise erkläre wie Honig schmeckt und du sagst: "Ich schmecke ihn!" obwohl du nichts im Mund hast.
Authentischer ist, wenn du Honig im Mund hast und mir sagst: "Spar dir die Luft, ich schmecke ihn gerade. ;)"

Visualisierung ist eine präzise und phantasievolle geistige Beschreibung von etwas, was man nicht im Mund hat und sich den Geschmack daher erst vorstellen muss.

Buddha sagt: "Raum und Zeit sind Illusionen."
Wo und wann sollen da Evolution und Involution stattfinden, ausser in der Phantasie des von ihnen träumenden Geistes?

http://de.youtube.com/watch?v=i9nXEXWlQ5Q

dann drück ich dich mal

auch wenn du nur eine Illusion bist

oder doch nicht?
bist du nur Suggestion?
Phantasie eines träumenden Geistes?

der Honig den du wirklich im Mund hast
ist der wirklich?

Ali:umarmen:

Werbung:
Zurück
Oben