meine liebe stolze Freundin
Worauf ich tatsächlich stolz bin, ist meine Fähigkeit das Jetzt zu geniessen.
Ganz gleich wie es sich gerade zeigt.
Das können emotionale Menschen sehr gut:
Wenn dir nach Schreien zumute ist, dann SCHREI.
Wenn dir nach Lachen zumute ist, dann lache.
Wenn dir nach Heulen zumute ist, dann heule.
Wenn dir nach Lieben zumute ist, dann liebe.
.
.
.
Wichtig ist, dass das, was kommt auch weiterfließen kann, ohne Unterdrückung. Ein freier Fluss öffnet den Geist bzgl. seiner Wahrheit.
Ja, darauf bin ich stolz.
das mit der Strickjacke ist so lustig beschrieben

und stolz bin auch ich... sogar die Lamas kennen Stolz:
Der Geist des Yidam ist die Untrennbarkeit von Mitgefühl und Leerheit.
In diesem Zustand sind wir der festen Überzeugung,
dass wir wirklich der Yidam sind.
Das bezeichnet man als Vajrastolz
oder als spirituellen Stolz.
Solche Begriffe sagen mir nicht viel.
Yidam? Was ist das?
Was ich kenne, sind die alten Heiligengeschichten, die mir meine Mutter in meiner Kindheit als Gutenacht-Geschichten erzählt hat. Und selbst die fallen mir nicht mehr im Detail ein. Frag mich und ich kann dir nicht mal mehr die Hälfte von ihnen zitieren.
Das einzig Wahrhaftige, das mich über den Horizont der Person, die ich glaubte zu sein, empor hob war, als ich zu träumen dachte, dass meine Mutter von einem Hund angeknurrt wurde und ich ihn körperlos, wie ich mich in diesem Geschehen empfand, von ihr, Kraft meines Geistes zurück drängte. Was sie mir dann, als ich wieder wach wurde, tatsächlich bestätigte.
Davor war für mich ein jeder Glaube an etwas, was das Materielle überstieg, Quark mit Soße.
Daher: Was heißt hier eigentlich Yidam?
Es gibt sehr viele Theorien von unzähligen Zeitgenossen, die man sich anlesen kann. Sie können sogar sehr stark suggerieren, was sich da einer ausgedacht hat. Nehme die Weltreligionen und schaue, was sie im Menschen anrichten? Sie köpfen sich gegenseitig wegen Dingen, die schlicht zusammengedichtet sind. Die Suggestion scheint gut zu wirken.
Doch hinter jeder Lüge steckt ein Fünkchen Wahrheit. Diese Wahrheit wird allerdings nicht ganz so verstanden und weitergegeben, wie sie ursprünglich mitgeteilt wurde. Das ist wie bei dem Spiel "stille Post".
Und ich freue mich auf jede Zeugenschaft, die ich selbst vorweisen kann und bin wirklich stolz und glücklich, wenn sie sich mir öffnet.
Was eine Zeugenschaft authentisch macht, ist, dass sie unmanipuliert geteilt und bestätigt wird.
Kann man das von Theorien (Konzepten) behaupten, die suggestiv angenommen wurden?
Meine Wahrheit kann daher niemals die deine sein, solange du sie für wahr befindest, nachdem du sie von mir gehört hast.
Das Gleiche gilt für alle Theorien, die so in Umlauf sind:
Man kann sie mit den eigenen Erlebnissen vergleichen und ihre Relevanz für sich selbst herausfinden. Erlebt man sie jedoch, nachdem man von ihnen gehört hat, ist es schlicht und einfach Suggestion.