Ich bin wieder da

@ Wald Wolf

Darf ich fragen, was du gemacht hast, bevor du Fogoi Ian kennen gelernt hast?
Hast du dich da auch schon in Einklang mit der Natur gefühlt??
Bitte die Frage nicht falsch verstehen:

Hättest du dich von der Materiellen Welt (Stadt) gelöst und wärst in die Natur gegangen, wenn du nicht gelehrt worden wärst?

Vielleicht ist die Frage nicht gerechtfertigt.

Und noch eine Frage:
Was war das schönste Erlebnis, welches du in der Natur erfahren hast?

Ich bin neugierig :)

Alles Liebe

RaZIeL

Werbung:
Wald Wolf schrieb:
maktub:

Beides. die Warheit ist mit all denn Gütern zu leben aber dann doch nicht.
Bruder höre mir zu, wir werden als unschuldige Kinder geboren und dann verdorben die Aufgabe ist es in DIESEM leben daraus zu kommen, wieder zu einem Kind zu werden aber zu einem reifen. Und sobald du es nicht geschafft hast zu werden, kannst du auch nicht mit deiner Familie,Gesselschaft,Welt leben. Die Aufgabe ist die:
Fogoi Ian flüsterte mir mal zu:

Erst geboren dann durchgeschnorren und verdorben.
Jetzt kämpfen und dann wieder zu einem kleinen Kind werden.
Das ist die Aufgabe des Lebens. Erst dann bist du fähig zu Leben.

Du kapierst!? tja.

ich glaube schon :rolleyes:

Jeder darf alles sein – nur nicht er/sie selbst.
Und wenn einer/eine damit anfängt, dann machen die anderen Jagd.

Warum ist das eigentlich so?

R.E.M.

@WaldWolf - das war garkein Gedicht, das war so. Und doch: Danke!

Möge Dein Weg wahr bleiben - und beschützt vom Licht.

R.E.M. schrieb:
Jeder darf alles sein – nur nicht er/sie selbst.
Und wenn einer/eine damit anfängt, dann machen die anderen Jagd.

Warum ist das eigentlich so?

ja..das frage ich mich auch...
doch- es ist notwendig zu kämpfen, sachen klarzustellen, sachen abzuwehren, dinge zu klären, um gutes zu kämpfen-
ohne geht es leider nicht. mir wäre es auch lieber, nur im licht leben zu dürfen und mich mit sämtlichen disharmonien gar nicht erst konfrontieren zu müssen.
doch- liegt vielleicht auch darin die aufgabe. dafür klar einzustehen.
es kommt nur darauf an klarzustellen- ändern kann man, glaube ich, andere nicht, bestenfalls inspirieren. doch- glaube ich auch nciht, daß es darum geht, andere zu ändern. genau das ist es ja..
und - wenn man die eigene wahrheit fühlt, ist es denke ich auch gar nicht wichtig.
ja..diese jagd..- doch man muss nicht mitmachen. und- was wollen sie jagen ? die wahrheit eines anderen können sie nicht erbeuten.

..in gedanken..,
maktub

Werbung:
Lotusz schrieb:
Ich glaube nicht, dass es bei den Auseinandersetzungen um die Wahrheit des anderen geht, sondern um die Wahrheit selber.

hallo Gerrit

ich weiss es nicht- ist es wieder definitionssache, oder nicht.. ? DIE wahrheit- ich für mich persönlich kann mir nicht anmaßen zu sagen, daß meine persönliche wahrheit DIE wahrheit schlechthin ist- es ist MEINE wahrheit, die ICH spüre, und kann die von anderen -wenn es ihre wirkliche ist- auch akzeptieren, ich muß sie nicht übernehmen oder in meine integrieren.
ja, insofern hast du sicher recht, dass es um DIE wahrheit schlechthin geht bei jagden- doch diese jagden bringen gar nichts außer kämpfe und kriege, und es geht wieder um macht- dann eben um die macht der absoluten wahrheit.

die eigene innere wahrheit, glaube ich, ist ein teil DER grossen GANZEN wahrheit- die, wenn überhaupt- nur einigen wenigen menschen zuteil wird.

liebe grüsse,
maktub

ps: ich sehe jetzt gerade im vorigen post: "es gibt nur eine wahrheit"- klar, es gibt nur eine ganze grosse wahrheit.
doch: wer von uns kann wirklich sagen, sie zur gänze zu kennen ? wer tut es wirklich ?
ich finde, wenn wirklich jeder mensch nach seiner eigenen inneren wahrheit leben würde, vor allem diejenigen, die meinen, die wahrheit zu kennen-
dann sähe es hier anders aus.

Zurück
Oben