ich bin sexuell gestört

• Ersteller Ersteller whiterabbit
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Budai

Budai schrieb:
Was Buddha und lust angeht ,so muss ich dir nochmals schreiben,dass er die Mitte lehrte. Ich wiederhole mich nicht nochmal,da ich das schon erwähnt habe.

Es gibt Menschen die sind sexbesessen und es gibt Menschen wie Lotusz ,die sind von der Enthaltsamkeit besessen.

Für mich lebst du in einem Wahn der Enthaltsamkeit und da Du den sex unterdrückst musst Du natürlich dagegen ankämpfen. Nicht nur bei Dir ,sondern auch gegen alles andere. Deshalb kämpfst du auch hier gegen den sex,genau wie ein Priester der Kirche.

Im grunde genommen kannst du mir nur leid tun ,denn an Deinen Postings erkennt man diese Fanatische Verspanntheit in dir.

Du bist es der am meisten an sex denken muss. Das ist das Nebenprodukt von einer Zwanghaften Enthaltsamkeit. Deshalb bist Du auch in jedem Thread wo es um sex geht anzufinden und musst dort missionieren.

:rolleyes:

Ich habe natürlich von dir nichts anderes erwartet. Ich wette, Du hast dich noch nie ernsthaft mit Buddha oder mit Tantra beschäftigt. Ich jedenfalls würde dir das nach deinen Beiträgen nicht glauben. Was von dir kommt ist Halbwissen. Du hast mal was gehört vom mittleren Weg, den Buddha gepredigt haben soll. Und nun strickst Du deine eigene Version daraus. Hast Du vielleicht zufällig meinen Beitrag über Buddhas Aussage zur Enthaltsamkeit gelesen? Wo ist da etwas vom mittleren Weg zu lesen? Buddha spricht eindeutig von Enthaltsamkeit. Oder ist dir das entgangen?

Und wenn Du meinst, ich lebe im Wahn der Enthaltsamkeit, dann zeugt das allenfalls davon, dass Du Null Ahnung von Buddhas Lehre hast. Und dein Verhalten zeigt mir, dass auch keine Bereitschaft vorhanden ist, daran etwas zu ändern.

Alles Liebe. Gerrit

Werbung:
Hallo Empyrium,

An deiner Antwort zeigt sich das du Liebe nur mit Ego kennst.

Oder willst du behaupten ich wüßte nicht was ich fühle?

Gruß
Jade1

Leute,
was ihr noch immer nicht begreift ist ,es gibt so viele Wahrheiten und Wege ,wie Menschen.Seid endlich mal den Menschen ein Vorbild und geht mit gutem Beispiel voran.Jeder sucht sich seinen Weg aus bevor er zur Welt zurückkehrt um geboren zu werden.Dazu gehört der Sex nun mal bei den einen ,oder eben Enthaltsamkeit bei den anderen.Jeder tut seinem persönlichen Wissenstand
gemäss ,das Richtige .Jeglicher Fanatismus beweisst nur, dass ihr die Aufgaben eines jeden einzelnen ,nicht akzeptiert.Habt Ihr das mal begriffen,werdet ihr wissen dass jedes Teil ,Stück des Ganzen ist,zu dem wir zurückkehren.
Also wenn Ihr Sex habt,achtet und geniesst es mit allen Sinnen,wenn ihr keinen
habt,aktzeptiert wenigsten die anderen.Seid nicht so hochmütig zu denken,
der eine wäre besser als der andere.
Das ist meine ganz persönliche Meinung :rolleyes:
Liebe Grüße
Charlotte

Hallo Charlotte

Charlotte L schrieb:
Leute,
was ihr noch immer nicht begreift ist ,es gibt so viele Wahrheiten und Wege ,wie Menschen.

Das genau ist die Ausrede aller Menschen, die sich um den spirituellen Weg herummogeln wollen. Schaut man sich die Wege von Jesus, Buddha, von allen Heiligen, Weisen und Erleuchteten einmal genauer an, dann stellt man fest, dass sie alle den gleichen Weg beschritten haben, der sich nur in wenigen Nuancen voneinander unterschieden hat.

Alles Liebe. Gerrit

ganz genau,
aber alle hatten Sex !( Geschichtlich nachgewiesen)
Oder denkst du ernsthaft,Jesus wäre vollkommen, hätte er nicht alle Freuden und Leiden mit den Menschen geteilt !Dazu wurde er Mensch!!!!

Und Deine Wahrheit ist die einzigste richtige weil du bist ja erleuchtet!
Was stellst du Dir persönlich nur für ein Armutszeugnis aus.

Bleib so verbohrt und fanatisch,
ich für meinen Teil lebe die Liebe an,mit und durch die anderen Menschen!
Ich bin ja auch im Gegenzug zu Dir nur ein Mensch und kein Gott! :guru:

Liebe Grüße
Charlotte

:rolleyes: Jetz muss ich mich noch mit privater Post von Lotusz rumschlagen. Sein Missionieren ist ja nicht mehr zu leugnen und deutlich zu erkennen.

Die Kirche braucht noch solche Männer *gg*

Es gibt viele Buddhistische Richtungen . Eine davon währe z.b :Ole Nydal .
Wenn ihr euch mit Sexualität und Buddhismus befasst,dann währe diese Richtung sicherlich nicht schlecht.

Aber natürlich hat Lotusz diese auch schon als Sekte beschimpft.
Ich kann euch aber mit 100 % Sicherheit sagen,dass es sich um keine Sekte handelt.Überzeugt euch selbst davon.

Vielleicht sollte er seinen Guru in Wien mal genauer deffinieren. Wahrscheinlich ist dort mehr von einer Sekte zu finden.

Und wahrscheinlich manipuliert Lotusz überal Menschen ! Vorsicht sei da angesagt ! Wer sich hinter solch einen Namen verbirgt, muss nicht unbedingt mit dem Gott im Bunde stehen.Missionieren und Fanatismus ist jedenfalls etwas was dagegen spricht !
Enthaltsamkeit ist kein Objektives Merkmal von Spiritualität.Viele Kirchenmänner wurden dadurch pervers !
Vom Mittelalter brauche ich ja gar nicht erst zu sprechen.

Hallo Budai

Budai schrieb:
:rolleyes: Jetz muss ich mich noch mit privater Post von Lotusz rumschlagen. Sein Missionieren ist ja nicht mehr zu leugnen und deutlich zu erkennen.

Die Kirche braucht noch solche Männer *gg*

Es gibt viele Buddhistische Richtungen . Eine davon währe z.b :Ole Nydal .
Wenn ihr euch mit Sexualität und Buddhismus befasst,dann währe diese Richtung sicherlich nicht schlecht.

Aber natürlich hat Lotusz diese auch schon als Sekte beschimpft.
Ich kann euch aber mit 100 % Sicherheit sagen,dass es sich um keine Sekte handelt.Überzeugt euch selbst davon.

Vielleicht sollte er seinen Guru in Wien mal genauer deffinieren. Wahrscheinlich ist dort mehr von einer Sekte zu finden.

Und wahrscheinlich manipuliert Lotusz überal Menschen ! Vorsicht sei da angesagt ! Wer sich hinter solch einen Namen verbirgt, muss nicht unbedingt mit dem Gott im Bunde stehen.Missionieren und Fanatismus ist jedenfalls etwas was dagegen spricht !
Enthaltsamkeit ist kein Objektives Merkmal von Spiritualität.Viele Kirchenmänner wurden dadurch pervers !
Vom Mittelalter brauche ich ja gar nicht erst zu sprechen.

So wird sich die Lehre Buddhas zurecht gelogen. Ole Nydal, das sagt ja wohl alles. Schon Osho hat die Leute mit Sex angelockt und das als Tantra verkauft. Ole Nydahl macht nichts anderes. Locke die Leute mit Spiritualität und garniere das alles mit ein wenig Sex und viele Jünger werden dir folgen. Mit der Lehre Buddhas hat das allerdings nichts mehr zu tun. Aber das wirst Du auch eines Tages erkennen. Hoffe ich jedenfalls.

Alles Liebe. Gerrit

Was viele nicht wissen ist, dass die Geschichte von Jesus sowie die 3faltigkeit im Christentum, ungefähr im 4. Jahrhundert n.Chr. umgeschrieben wurde. Ich glaube es war Constantine III.
Dabei verschmolzen lokale Religionen und das "Ur-Christentum" zu einer Religion, wobei (leider) die Weiblichkeit (und damit schon fast unausweichlich Naturreligionen) fast schon verteufelt wurde.

Maria zB war nicht Mutter von Jesus, sondern seine Frau. (Soweit ich mich erinnern kann) Ebenso wuchs die Macht der Kirche in den man gewisse Sätze von Jesus ignorierte.....

(Bin zu müde um das ganze auszuführen, der Punkt ist...) Es steht nirgends fest, dass Jesus enthaltsam gelebt hat.

Aber wir kommen vom eigentlichen Thema ab.........

Sex gehört zum Leben eines Menschen dazu. Wer das verleugnet, leugnet einen Teil seiner biologischen, wie auch psychischen Selbst. Wenn altes vergeht, soll bekanntlich Platz für neues geschaffen werden. Triebe und niedere Instinkte, sind nur Mittel zum Zweck und für den Fortbestand der eigenen Spezies gedacht.
Sex steht aber schon lange nicht mehr fürs Kindermachen, sondern für "Spass" und weniger für Liebe.
Meiner Ansicht, ist es nicht wichtig "was" man macht, sondern "wie" oder aus welchem Grund und Absicht man es macht. (Liebe, Akzeptanz, kurzer Spass, Triebe?)

Viele wollen es geradezu begierig, andere fürchten sich oder ekeln sich sogar davor. Vorallen Dingen steht die Angst, bei den meisten im Vordergrund. Viele haben Angst allein und einsam zu sein, andere haben schmerzhafte Erfahrungen gemacht und wollen nicht mehr verletzt oder missverstanden zu werden.

Ich weiss nicht warum, die Person enthaltsam oder fanatisch auf Beutezug nach sex ist. Seinen Grund dahinter wird es jedoch allemal haben. Und wenngleich ich den Grund nicht immer verstehe, akzeptiere ich diese oder jene Haltung, soweit ich mit meinen begrenzten menschlichen verstand nun mal kann.

Zu diskutieren, was nun besser ist, was zur erleuchtung führt, ist in etwa so, als würde man diskutieren, was eigentlich Gott ist. Eins sei hiermal aber erwähnt. Sex ist nicht alles, genausowenig wie "nur" sehen. Es gibt auch noch hören, riechen, schmecken, tasten etc. ;)

Ich lese vom Weg zur Erleuchtung, ich lese Beiträge, die mich überzeugen wollen, das dies der einzige und wahre Weg zur Erleuchtung ist.

Ich frag mich wirklich, ob alle Meister die hier zitiert werden, ob nun Jesus, Budda oder sonst wer, sich genauso den Menschen gegenüber verhalten haben.

Meine persönliche Überzeugung ist die, daß derjenige der einen Menschen von seiner Wahrheit überzeugen möchte, genausoweit von der Erleuchtung entfernt ist, wie er glaubt, daß der andere es ist.

Wir leben in einer polaren Welt. Punkt. Alles dient dem Erfahren der Pole, hier in diesem Thread sind "Sex" und "Enthaltsamkeit".

Meine persönliche Lebenserfahrung zeigt mir immer wieder, daß man erst nach dem Erfahren beider Pole die Mitte finden kann.

Ich stimme zu, daß es einen Punkt in der Entwicklung eines Mensches geben kann, an dem Sex seine Wichtigkeit verliert. Diese Punkt erreiche ich aber nicht mit Gewalt, indem ich mich Selbstkasteie. Alles was das EGO, das ICH will, drängt es eben genau dadurch von sich weg und alles was EGO, das Ich, verabscheut, ablehnt, zieht es magisch an. Dies sind kosmische Gesetze und sie habe ewige Gültigkeit. Da hilft kein Zitieren von heiligen Schriften, die nur wenige heute wirklich noch verstehen können.

Wie wäre es hier an dieser Stelle mal, statt zitierten Texten, mit persönlichen Erfahrung? Welche persönlichen Erfahrungen habt ihr mit Enthaltsamkeit gemacht? Der Start dieses Threads war eine eben solche Erfahrung und ich glaube, er hat sich eher die persönliche Erfahrung anderer, die diesen Weg beschreiten, gewünscht, als schlaue Sprüche.

An dieser Stelle muss ich allerding aussteigen, da dies nicht mein Weg ist. Hier ist dies Weggabelung und ich wähle anders.

Herzliche Grüße
Oliver

Werbung:
whiterabbit schrieb:
hallo

ich fiel in tiefe depression als ich nach 3 monatiger enthaltsamkeit der lust nachgab..

danach sah ich keinen sinn mehr im leben da mich die sexuelle lust überwältigte obwohl ich dachte ihr erhaben zu sein.

ich habe mich den schönen frauen enthalten und denke jetzt ich hätte sie doch alle poppen können, da ich sowieso versagt hätte.

woran kann das liegen, bin ich sexuell gestört?

bitte nur ernst gemeinte antworten, da ich es nicht sehr lustig finde.

ich werde wohl mehr meditieren statt nur enthaltsam zu sein, da ich denke durch fehlender meditation stellten sich weltliche gedanken wie lust ein.

edit:

dafür habe ich gelernt wie man energie tankt, sich quasi aufladen kann...
aber trotzdem ist mir meine sexuelle energie extrem wichtig...
ich könnte jedesmal heulen wenn ich sie verliere, mich sogar umbringen...

ich fühle mich wie ein versager danach, da ich weiß ich könnte ein leben ang enthaltsam sein...

ich sehe die lust als letztes hindernis in meinem leben.
habe ich die lust besiegt, habe ich alles besiegt was mich an diesen körper bindet. besiegt man die lust ist man frei, so sehe ich das, und deshalb bin ich deprimiert...

Hallo großer weiser Hase, :D

die Lust treibt ihr Spiel mit dir, so wie das Leben. Die Liebe kennt unendlich viele Wege, verzweifel nicht. Die Anhaftung existiert nur in deinem Kopf, sie ist nicht real. Ob du der Sexlust anhaftest oder Enthaltsamkeit, ist nicht weiter von belang, es ist beides ein Wunsch, ein Verlangen, das gestillt werden will, auf der einen Seite mit Sex und auf der anderen Seite ohne.
Tue nicht das, was irgendwelche Heiligen, Meister oder schlaue Leute sagen, du bist so ein weiser Mensch.

Du kannst so viel, nutze dein Talent, dein Können, was hast du alles schon durchgemacht. Es geht nicht darum, ob du Sex hast oder nicht, es geht darum, ob du am Sex oder an der Enthaltsamkeit anhaftest. Hast du zwar keinen Sex, denkst aber andauernd dran, bringt es nix, hast du Sex, aber nur maschinell, biologisch, bringt es auch nix.

Du hast deinen Weg, wie ich meinen und wie alle anderen Ihren, auch wenn sich manche sehr ähnlich sind, so sind die Wege doch oft von Grund auf verschieden edit: , am Ende jedoch führen alle Wege nach Rom ;)

Liebe Grüße weiser Hase
Muka