ich bin sexuell gestört

Lotusz schrieb:
Hallo muka



Vergiss die, die plötzlich erleuchtet wurden. Gibt es sie wirklich oder ist es nur eine Fata Morgana? Mir jedenfalls ist kein Fall bekannt. Ich jedenfalls kenne solche Fälle nur von Hören-Sagen. Wir alle gehören bestimmt nicht zu denen, die plötzlich erleuchtet werden. Da können wir hoffen, solange wir wollen.

Alles Liebe. Gerrit

Hallo Lotusz,

Da magst du sicherlich Recht haben.
Ich will mir darüber kein Urteil erlauben, wie gesagt ich kenne nicht alle und ich weiß auch nicht, ob jeder Erleuchtete enthaltsam war.

Alles Liebe auch dir, markus
 
Werbung:
Lotusz schrieb:
Hallo muka



Vergiss die, die plötzlich erleuchtet wurden. Gibt es sie wirklich oder ist es nur eine Fata Morgana? Mir jedenfalls ist kein Fall bekannt. Ich jedenfalls kenne solche Fälle nur von Hören-Sagen. Wir alle gehören bestimmt nicht zu denen, die plötzlich erleuchtet werden. Da können wir hoffen, solange wir wollen.

Alles Liebe. Gerrit

und exakt diese Frage solltest Du Dir auch bzgl. Enthaltsamkeit stellen. Ob Erleuchtung mit oder ohne Asketismus möglich ist, bleibt dann somit unbeantwortbar. Deine einseitigen Behauptungen bzgl. Enthaltsamkeit sind somit gegenstandslos und vollkommen unbegründet. Entscheident ist der Weg der Mitte. Also Weltliches (auch Sex) geniessen, jedoch ohne daran anzuhaften. Siehe Vergleich mit der Lotusblüte: Es strömt alles auf sie ein, aber es perlt an ihr ab :)
 
Hallo muka

muka schrieb:
Hallo Lotusz,

Da magst du sicherlich Recht haben.
Ich will mir darüber kein Urteil erlauben, wie gesagt ich kenne nicht alle und ich weiß auch nicht, ob jeder Erleuchtete enthaltsam war.

Alles Liebe auch dir, markus

Die Heiligen und Erleuchteten waren alle in der Regel alle Mönche und Nonnen, die enthaltsam lebten.

Alles Liebe. Gerrit
 
Lotusz schrieb:
Hallo muka



Die Heiligen und Erleuchteten waren alle in der Regel alle Mönche und Nonnen, die enthaltsam lebten.

Alles Liebe. Gerrit

Das mag sein. Aber sie betreiben bestimmt keine erzwungene und krampfhafte Enthaltsamkeit, denn das bedeutet wiederrum Anhaftung und die Katz beisst sich somit wieder selbst in den Schwanz :)
 
Lotusz schrieb:
Hallo muka



Die Heiligen und Erleuchteten waren alle in der Regel alle Mönche und Nonnen, die enthaltsam lebten.

Alles Liebe. Gerrit

Hallo Lotusz,

Und ich denke, die Ausnahme bestätigt die Regel. Nicht alle Mönche und Nonnen waren enthaltsam, denke ich.

Alles Liebe auch dir, Markus
 
Lotusz

Den Link kannste dir sparen ,da der überhaupt nichts aussagt !
Du kannst über jeden was positives,negatives,lobenswertes,verlogenes im Internet finden.Das ist so einfach wie nen Kaugummi zu kauen.

Du strebst mit deiner Enthaltsamkeit also Erleuchtung an ? Wie lange noch ? Bist schon lang genug Enthaltsam und immer noch nicht erleuchtet.

Das Du nicht erleuchtet bist ist so sicher wie das amen in der Kirche.
Und du wirst es auch nicht mit solch einer fanatischen Haltung. Und genau das hat Buddha gemeint ,dass weder Extreme wie Askese noch Ausschweifung zur Erleuchtung führen.Da Du ein Asket bist ,befolgst Du Buddhas Lehre nicht und wirst auch nicht erleuchtet ! :banane: :)
Und den Text über den Mittleren Pfad kannste Dir bei Ole abholen ,denn die haben viele Buddhistische und vor allem AUTHENTISCHE Texte.Und dort kannste ne menge lernen.

Die Tatsache ,dass kein Priester der Kirche erleuchtet wurde ,bestätigt eindeutig ,dass Zwanghafte Enthaltsamkeit nicht zur Erleuchtung führt oder gar führen kann !.

Alles was verdrängt wird ist unerleuchtet und unbearbeitet und hemmt spirituelle Entwicklung.Es versickert ins Unterbewußtsein und brodelt dort bis es ein Ventil findet. Das ist Fakt und dem kannst selbst Du nicht ausweichen.

Und warum soll man sich nur mit alten Texten abgeben ? Hier mal ein aktueller Text von Oris an seinen Schüler. Damit beende ich meine Diskussion hier ,denn die schwingt extrem negativ und Ursache dafür bist Du Lotusz


Channel Oris /Die Charakteristik der sexuellen Chakrapersönlichkeiten

Dein Problem ist damit verbunden, dass in Folge grosser Aktivität und schwacher Verwirklichung während früherer Inkarnationen niederqualitativer sexueller Energie in deinem Astrosom, deiner Aura (im Bereich deines Sexualzentrums "Swadhistchana") sehr mächtige Schichten grober Energien entstanden sind. Sie behindern die Kundalinikräfte in dem Kanal der Suschumna frei zu zirkulieren und die Arbeit deiner restlicher psychischer Zentren zu beleben. Die Rolle der Kundalini besteht gerade darin, um die karmischen Energien in jedem Chakra zu aktivisieren.

Darum, wenn du dich entspannst, fängt du an, nicht das Licht, wie es in meiner Meditation vorgesehen ist, sondern all das, was in deinem Bewusstsein immer noch nicht verwirklicht ist, zu sehen. Und solange du dich von diesen Energien nicht befreist, alle deine sexuelle Verschüttungen nicht in Ordnung bringst, wirst du in deiner geistigen Entwicklung nicht um ein Jota vorankommen, wie stark diese Bestrebung in dir auch sein möge.

Wie man kein sicheres Haus bauen kann, ohne das Fundament ordentlich zu festigen, genau so kann man nicht die Dreieinigkeit der Kräfte des Lebens in seinem Astrosom ins Gleichgewicht bringen, wenn man die unverbindbare Energien - von Hochanacha- und Grobswadhistchaeigenschaften zu verbinden versucht! In jedem deiner frühren Leben hast du die Durcharbeitung dieser Energien auf "später" verschoben und hat alle deine sexuellen Wünsche möglichst weit und tief hineintreibend unterdrückt. Denn sowohl Religion als auch andere esoterische Lehren verhalten sich zu allen sexuellen Erscheinungen sehr voreingenommen, ohne ihr Ekelgefühl, ihre Verachtung und ihre aufrichtige Verurteilung zu verbergen, als ob es etwas sündhaftes und mit der Geistigkeit Unvereinbares wäre. Und das Ergebnis ist: praktisch bei 80% aller Menschen der Erde auf dem Niveau der drei niederen Zentren hat es mächtige energetische Verstopfungen, welche ihr geistiger Wachstum stark behindern. Wenn man sogar die städtischen Müllabladeplatz in Gold und nützliche Erzeugnisse verwandelt kann, was kann man den über den Menschen sagen?

Trigordiy / Frage - Antwort : Die Charakteristik der sexuellen Chakrapersönlichkeiten




Frage: Wenn jemand erzogen wurde,dass Sex schmutzig sei ,dann entstehen in einem doch viele Blockaden besonders am 1 und 2 Chakra die dann auch alle anderen Chakras verschmutzen stimmts?

Antwort: Nein, die oberen Chakren werden nicht verschmutzt, aber aufgrund unserer Vorurteile und unserer Unwissenheit entstehen sog. Energieblockaden, Energiestaus oder Energieverstoprungen. Sie bestehen aus Gedankenformen, Gefühlen und erlauben nicht der Kundhalinieenerige, durch den ganzen Charkabaum (Suschumna) frei zu zirkulieren. d.h. der dreifache Kundhalinifeuer kommt zu den oberen Charken nicht durch und sie bleiben in einem unaktiven Zustand.

Diese Energieblockaden stellt reifes Karma dar . Es ist all das, was die Seele in früheren Verkörperungen nicht abgearbeitet und nicht erfahren hat. Dazu kommt noch das, was die Persönlichkeit sich in diesem Leben schon an Karma aufgeschnappt hat. Wenn man aufhört, zwischen "ja" und "nein", "dafür" und "dagegen", "gut" und "schlecht", "weiss" und "schwarz" zu wählen, wird einem alles klar. Die Energien sind wie Kinder, die wir selbst in die Welt gesetzt haben, und sie verlangen von uns realisiert zu werden. Und sie müssen realisiert werden aber das muss vernünftig und proportional gemacht werden.

Man kann alle diese uns überwältigende Gefühl als die Sprache, in der die Seele mit der verkörperten Persönlichkeit spricht, bezeichnen. Aber die Meisten verstehen sie nicht und versuchen all das noch tiefer in sich hineinzustopfen. Aber tiefer geht‘s nicht mehr, denn das alles wird ungekehrt aus dem Unterbewusstsein ausgeschüttelt, damit es endlich seine Verwirklichung finden kann. Und diejenigen, die dagegen ankämpfen, bekommen ernsthafte Probleme.
"DIE WAHRHEIT - IST DIE LIEBE. Liebt einander".



Frage: Wenn ich diesen Text richtig verstanden habe, dann ist sexuelle Unterdrückung total falsch und bringt einen spirituell nicht weiter sondern eher im Gegenteil stimmts?

Antwort: Ja das stimmt. Jede Unterdrückung hemmt sehr stark geistige Entwicklung.



Frage: Mann muss also erst durch den niederen Sex gehen um dann später zum höheren Sex zu gelangen stimmts?

Jain! Das ein Weg. Aber es gibt auch andere. Unsere geistigen Lehrer haben uns verschiedene Praktiken, die nicht nur diese Probleme lösen sondern auch das geistige Wachstum auf natürliche Weise unglaublich beschleunigen, gegeben. Die Methode der Transmutation besteht darin, dass man die niederen sexuellen Energien ins Herzzentrum Anachana transmutieren kann, d.h. man kann sich gleitzeitig von niederen Energien befreien und seine Anachanachakra sehr stark entwickeln. Denn unser Höheres "Ich" befindet sich nicht in Hals-, Stirn- oder Kopfchakra sondern im Herzchakra, welches mit dem Licht der Liebe alle anderen Charken öffnet. ES GIBT NICHT, ABER WIRKLICH NICHTS, WAS DAS FEUER DER LIEBE, DER HERZCHAKRA NICHT VERBRENNEN, TRANSMUTIEREN KANN. Viele Meine verkörperten Brüder und Schwestern, ich übrigens auch, haben diese Praktiken erfolgreich angewendet und die Ergebnisse sprechen für sich. Schon am nächsten Tag verändert sich die Weltanschauung und das Bewusstsein kann sich gezielter auf die geistigen Sphären konzentrieren. Denn es wird nicht nur zweites Charka Swadhistchana gereinigt sondern auch erstes Chakra Muladhara, weil die Chakrampersönlichkeiten des ersten mit der zweiten verbunden sind. Aber ich wiederhole, es MÜSSEN Voraussetzungen dafür erfüllt werden, wie es Oris in "Charakteristik der weiblichen Chakrenpersönlichkeiten" beschrieben hat, ansonsten wird es NICHT GEHEN.

Was ist eigentlich "niederer Sex". Das ist ein Teil unserer noch nicht erleuchteter niederer Natur, unseres niederen "ich". Das sind die Erfahrungen, die wir noch nicht gemacht haben. Man kann unter Kontrolle der Anachanachakra sein niederes "ich" erleuchtet. Wie dies funktioniert steht in "Charakteristik der weiblichen Chakrenpersönlichkeiten". Das ist aber noch nicht alles, ich werde später noch zusätzliche Erläuterungen von Oris übersetzen.


Frage: Um zum Hohen Sex zu gelangen, muss man erst die unterdrückten Energien alle freisetzen und ans Bewusstsein holen um dann später, wenn man dies alles zugelassen hat allmählich zum höheren Sex gelangen zu können stimmts?



Antwort: Nein, nicht ganz! Man kann jetzt schon, sofort, ohne auf Morgen zu verschieben, diese Energien für die Öffnung und Stärkung der Herzchakra benutzen. Man kann dies entweder durch sog. "Kunst der Masturbation" machen, ich glaube so ungefähr bezeichnet diesen Prozess auch Barbara Marciniak, d.h. in Fantasien, auf dem emotional-mentalen Plan machen, weil die Gedanken physisch sind oder auch, wenn man dafür einen geeigneten Partner hat, alle seine sexuellen Phantasien physisch realisieren. .
 
Lotusz schrieb:
Vergiss die, die plötzlich erleuchtet wurden. Gibt es sie wirklich oder ist es nur eine Fata Morgana? Mir jedenfalls ist kein Fall bekannt.
In der kurzen Einleitung zu seinem Buch „JETZT! Die Kraft der Gegenwart” sagt Eckhart Tolle: „Bis zu meinem dreißigsten Lebensjahr lebte ich in einem Zustand fast ständiger Sorge, durchsetzt von Perioden suizider Depression.” Tolle war Forschungswissenschaftler und Doktorvater an der Cambridge University, als er eines Nachts „mit einem Gefühl absoluter Bedrohung aufwachte”. Während er über seine Situation nachdachte, so Eckhart Tolle, „konnte ich spüren, dass jetzt eine tiefe Sehnsucht nach Auslöschung, nach Nichtexistenz wesentlich stärker war als das instinktive Bedürfnis zu leben.” Während er diesem Gedankenprozess„Ich kann mit mir selbst nicht mehr weiterleben”folgte, erkannte er mit Schrecken, dass das „Ich” und das „Selbst” nicht ein und dasselbe waren. Diese Erkenntnis katapultierte ihn augenblicklich in eine unglaublich starke spirituelle Erfahrung, die sein Leben völlig transformierte. „Selbstverständlich wusste ich, dass mir etwas sehr Bedeutendes widerfahren war, aber ich verstand es überhaupt nicht. Erst einige Jahre später, nachdem ich so manchen spirituellen Text gelesen und spirituelle Lehrer besucht hatte, erkannte ich, dass das, wonach alle suchten, mit mir bereits geschehen war. Ich verstand, dass der intensive Leidensdruck jener Nacht mein Bewusstsein dazu gezwungen haben musste, sich von der Identifikation mit dem unglücklichen und zutiefst besorgten Selbstdas letztendlich nur eine Erfindung des Verstands istzurückzuziehen. … eine Zeit lang gab es für mich auf der körperlichen Ebene gar nichts mehr. Ich hatte keine Beziehungen, keine Arbeit, kein Zuhause, keine soziale Identität. Fast zwei Jahre verbrachte ich damit, in einem Zustand intensivster Freude auf Parkbänken zu sitzen. … manchmal sprachen mich Leute an und sagten: ‚Ich will, was du hast. Kannst du es mir geben oder mir zeigen, wie man es bekommt?’ Und ich erwiderte: ‚Du hast es schon. Du kannst es nur nicht spüren, weil dein Verstand zu viel Lärm macht.’ … Ehe ich mich versah, hatte ich wieder eine äußerliche Identität –ich war ein spiritueller Lehrer geworden.”

Quelle: http://www.wie.org/DE/j5/transcend.asp

Ohne dass du den Begriff "Erleuchtung" erst präzise definierst, ist es nicht möglich, irgendwie vernünftig darüber zu sprechen. (Die Definitionen auf deiner Homepage sind leider widersprüchlich. So definierst du Erleuchtung an einem Ort als "Normalzustand", an einem andern Ort als "Heilungsprozess". Ist es jetzt also ein Prozess oder ein Zustand? Ist somit der "Normalzustand" gar nicht der beim Durchschnitt der Bevölkerung vorhandene Zustand, sondern derjenige, welcher der Bevölkerungsdurchschnitt eben NICHT erreicht? Dann müsste ich mich fragen, warum du das als "Normalzustand" bezeichnest.) Ich halte Eckhart Tolle für erleuchtet - und zwar akut, plötzlich, ohne Vorwarnung, genau das, was du bestreitest. Aber natürlich steht es dir frei, ihm diese Erleuchtung abzusprechen, denn nachweisen kann ich das selbstverständlich nicht.
 
ich denke jeder sollte den weg gehen, den weg der sein herz vorgibt.

ein weg mit herz bringt dich weiter, ein weg ohne herz nicht.

wenn jemand enthaltsam leben möchte und dabei den weg mit freude geht - ist doch alles in ordnung!? jemand der seine sexualität mit anderen teilen möchte und sich dabei wohl fühlt ist auch am richtigen weg.

richtig und falsch, gut und böse ist ein menschlicher gedanke den es zu meistern gilt. wohlbefinden sollte an erster stelle stehen.

und wer hier über erleuchtung trällert, sollte zuerst einmal erleuchtet sein.
 
Werbung:
Hallo whiterabbit

whiterabbit schrieb:
ich denke jeder sollte den weg gehen, den weg der sein herz vorgibt.

ein weg mit herz bringt dich weiter, ein weg ohne herz nicht.

wenn jemand enthaltsam leben möchte und dabei den weg mit freude geht - ist doch alles in ordnung!? jemand der seine sexualität mit anderen teilen möchte und sich dabei wohl fühlt ist auch am richtigen weg.

richtig und falsch, gut und böse ist ein menschlicher gedanke den es zu meistern gilt. wohlbefinden sollte an erster stelle stehen.

und wer hier über erleuchtung trällert, sollte zuerst einmal erleuchtet sein.

Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass jeder seinen eigenen Weg geht. Das wird sowieso jeder machen. Aber wenn die Menschen ihrer sexuellen Lust so hinterher rennen, wie die meisten das tun, dann sollte ihnen auch klar sein, dass sie dann allenfalls ein mittelmässiges Leben erwartet. Wir sieht das Leben von Otto und Liese Normalbürger denn aus? Sie sind in der Regel todunglücklich. Und sie haben nicht die geringste Ahnung, wie gigantisch das Leben von selbstverwirklichten Menschen aussieht, wie paradiesisch ihr eigenes Leben aussehen könnte, wenn sie nur ein klein wenig Mut hätten. Aber diesen Mut besitzen sie nicht und auch nicht das Bewusstsein. Und darum besteht ihr ganzes Leben nur aus Leid. Mir geht es nur darum, ein klein wenig Bewusstesein zu erwecken.

Alles Liebe. Gerrit
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben